Beiträge von Boardercrime

    Habe nun die /etc/modules abgeändert :



    # /etc/modules: kernel modules to load at boot time.
    #
    # This file contains the names of kernel modules that should be loaded
    # at boot time, one per line. Lines beginning with "#" are ignored.


    loop
    lp
    rtc


    ## Reihenfolge
    snd_
    nvidia


    Dann die Soundkarte suchen:


    root@videoserver:~# aplay -l
    **** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
    card 0: ICH7 [Intel ICH7], device 0: Intel ICH [Intel ICH7]
    Subdevices: 0/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 0: ICH7 [Intel ICH7], device 4: Intel ICH - IEC958 [Intel ICH7 - IEC958]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 1: NVidia [HDA NVidia], device 3: HDMI 0 [HDMI 0]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 1: NVidia [HDA NVidia], device 7: HDMI 0 [HDMI 0]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 1: NVidia [HDA NVidia], device 8: HDMI 0 [HDMI 0]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 1: NVidia [HDA NVidia], device 9: HDMI 0 [HDMI 0]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0



    Demzufolge die /etc/sound.conf angepsasst:




    pcm.!default {
    type hw
    card 0
    device 0
    }


    So sollte die OnboardSoundkarte bevor der Nvidia geladen werden, scheint zu funktionieren.

    Habe noch eine frage, und zwar hab ich das Package eventlircd aufgrund der doppelten Tastenanschläge mit der Logitech Harmony FB ausgetauscht. Nun verlangt ein apt-get update && apt-get dist-upgrade ein neues eventlircd.


    root@videoserver:/etc/modprobe.d# apt-get dist-upgrade
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Calculating upgrade... Done
    The following packages will be upgraded:
    eventlircd firefox firefox-globalmenu
    3 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 20.6 MB/20.7 MB of archives.
    After this operation, 1,266 kB of additional disk space will be used.
    Do you want to continue [Y/n]? n
    Abort.



    Wie kann ich das Package vor dem überschreiben bewahren ?


    Habt den Befehl schon mal für das NVidia Package gebraucht, leider kann ich mich nicht mehr daran erinneren...



    EDIT: Wurde soeben fündig :)


    Der Befehl lautet:
    echo eventlircd hold | sudo dpkg --set-selections

    Hallo



    Ich habe 2 Soundkarten im System,


    aplay -l


    root@videoserver:/etc/modprobe.d# aplay -l
    **** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
    card 0: NVidia [HDA NVidia], device 3: HDMI 0 [HDMI 0]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 0: NVidia [HDA NVidia], device 7: HDMI 0 [HDMI 0]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 0: NVidia [HDA NVidia], device 8: HDMI 0 [HDMI 0]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 0: NVidia [HDA NVidia], device 9: HDMI 0 [HDMI 0]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 1: ICH7 [Intel ICH7], device 0: Intel ICH [Intel ICH7]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 1: ICH7 [Intel ICH7], device 4: Intel ICH - IEC958 [Intel ICH7 - IEC958]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0



    Die Karte an der ich den Verstärker angeschlossen habe ist die Onboard Intel ICH7, auf der Nvidia sind wahrscheinlich noch S/PDif Ausgänge die ich aber nicht nutze.


    Jetzt kommt es immer wieder mal vor das es mir bei einem Reboot das falsche Device lädt und ich keinen Sound habe.


    Wenn ich dann den Alsamixer aufrufe kommt auch gleich die NVidia statt der ICH7 zum Vorschein.


    Wo kann ich die Startreihenfolge der Soundkarte festlegen ?

    Hallo


    Musste wieder mal meinen yavdr neu installieren.


    Damit ich die lokale Platte platt machen kann musste ich zuvor möglichst viele Aufnahmen auf NAS retten das ich zuvor auf NFS gemountet habe.


    Ich hatte das NAS schon vorher als Erweiterung in Betrieb und habe dies auf /srv/vdr/video.01 gemappt.


    Da ich leider nicht genug Platz hatte für alle Aufnameverzeichnisse von /srv/vdr/video.00 auf das NAS zu verfrachten gehen mir einige Aufnahmen verloren.


    Nach der Neuinstallation habe ich den Teil den ich von video.00 retten konnte wieder auf die lokale Platte zurückkopiert.


    Jetzt exisitieren aber noch Aufnahmeverzeichnisse auf /srv/vdr/video.01 die nicht in /srv/vdr/video.00 sind.



    Gibt es eine Möglichkeit diese Verzeichnisse mit einem Script wieder zu verlinken oder ist es Hoffnungslos diese zu retten ?

    Nun hab ich eine Lösung gefunden, nicht ganz WAF tauglich, aber Temperatur konstant unter 70 Grad.


    Vorher:


    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=28df64-1329812479.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=d30923-1329812815.jpg&size=original



    Nacher:


    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3cc38d-1329812838.jpg&size=original


    Habe einfach den Lüfter Quer reingehängt, zusätzlich noch eine Abdeckung (auf dem Bild nicht ersichtlich).


    Sorry das die Bilder nur über Link reingehängt habe, anders gings auf die schnelle nicht... X(

    Guten Tag


    Habe bei mir einen yavdr am laufen. Leider stürtzt mir die Grafikkarte wegen Überhitzung ständig ab, habe deshalb schon einen Gehäuselüfter verbaut, der aber nicht soviel bringt.
    Die Karte heizt sich auf und stürtz bei ca. 110 Grad ab.
    Habe noch 2 DVB-C Karten eingabaut die noch zusätzliche Heizen.


    Gibt es eine vernünftige Wasserkühlung für die Graka oder soll gibts eine Alternative zur GTX220 ? (Muss VPAU unterstützen wegen HD).

    Zitat

    Original von DanielH
    Warum muss der VDR für Aufnahmen ständig an sein. Meiner fährt 2 min. vor Beginn einer Aufnahme hoch, und wenn der Film zu ende ist fährt er wieder runter?
    Es könnte durchaus ein Temperaturproblem sein.


    Bin leider noch nicht dazu gekommen den yaVDR für diesen Zweck zu konfigurieren. Ist der Aufwand gross ?

    Der yaVDR läuft bei mir den ganzen Tag zwecks Aufnahme.
    Leider hängt das Bild des öfterern wenn ich abends nach Hause komme.
    Nach dem booten kommt zwar wieder Bild, aber der Ton fehlt.
    Muss mehrere male booten damit wieder Sound kommt, etwas strange oder ?


    Könnte es ein Hardwareproblem sein (Hitze) ?

    Habe nach einem Reboot plötzlich kein Sound mehr.
    An der Soundkarte hängt ein Receiver. Receiver scheint okay zu sein, kabel hab ich auch geprüft.
    Alsamixer hab ich auch voll aufgedreht und über das Webinterfache analog eingestellt. Wo könnte ich sonst noch schrauben ?