Beiträge von toaster

    Nachdem ich die Xorg angepasst habe, d.h die richtigen Module laden lasse startet X auf Konsole sieben.
    So weit so gut...jetzt wäre es toll wenn statt der X-Konsole aber mein Graphtft auf Konsole 1 automatisch default ist.
    Ich weiß nicht wo ich das anpassen kann? X startet ganz zum Schluss und wird auch sofort auf dem TFT angezeigt.
    Gibts noch Ideen?
    Ansonsten werde ich mich wohl oder übel mit dem Skript beschäftigen müssen....


    Gruß
    toaster.

    moin moin!


    Ich möchte parallel zu meinem über Framebuffer laufenden Graphtft, auf einer zweiten Konsole X ausgeben.
    Momentan startet beides automatisch und X überschreibt Graphtft.
    Wunschzustand wäre, dass ich zwischen tty1 und tty2 switchen kann ohne X in der zweiten Konsole von Hand zu starten.


    Warum? Weil ich in der zweiten Konsole Amarok laufen lassen will, um dort meine Mukke auszuwählen.


    Ich habe ja die Xorg.conf in Verdacht, habe aber leider noch nicht den richtigen Schalter gefunden...


    Wie geht das automatische starten von X in der 2. Konsole beim booten?


    Gruß


    toaster.

    :moin


    bei mir hat das debianisieren jetzt auch funktioniert...
    bislang war das nicht der Fall : LINK


    Seit dem letzten Versuch habe ich ein Update gemacht : libfreetype6 und später skinenigmang neu installiert und soppalusikka entfernt...


    Schön siehts aus :respekt

    bei mir: /etc/vdr/plugins/
    habe gerade alles nach /var/lib/vdr/plugins/ kopiert um es mal zu testen...
    Leider keine Veränderung...1 Sekund Musik und dann nix mehr....im Log steht dann im 1. Post genannte Meldung.

    naaabend,


    dann melde ich mich mich auch mal als Leidensgenosse...
    Dachte erst es liegt an den Schriftarten oder der anzuzeigenden Rows.
    Mittlerweile habe ich wahrscheinlich alle möglichen Kombinationen probiert, hat
    leider nichts geholfen. Habt ihr selbst debianisiert oder das fertige Plugin genommen?
    Ich selbst habe das fertige Plugin...

    moin!


    wie kriege ich das update drauf ohne schon wieder das DOM auszubauen (...Bastel-Rechner aufbauen usw....) ?


    niceflash und forceflash gehen übrigens nicht da die Adresse nicht stimmt. Anpassen der Adresse hat auch nicht funktioniert.


    gruß


    toaster


    *EDIT* Was solls...ist ja Wochenende...ausbauen,and IDE + aufspielen (s.u),einbauen fertig!


    wget http://zen.htpc-forum.de/development/zen2vdr.img.bz2
    bunzip2 zen2vdr.img.bz2
    dd if=zen2vdr.img of=/dev/[DOM] bs=512

    ...habe ich so gemacht...bleibt aber immer noch hängen:



    :(

    moin moin,


    Nachdem ich Lanzis Hilfen umgesetzt habe passiert bei mir folgendes:



    Danach bleibt meine Kiste bei 100% Auslastung hängen und ich kann das Ganze mit Strg + C beenden.
    Dabei hatte ich die b2 schonmal drauf, kann mich aber nicht wirklich erinnern was ich da anders gemacht habe?
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran das liegt?
    Gruß
    toaster.

    naaabend,


    erstmal danke horchi für mein Lieblings-plugin :)


    Ich habe das Problem, daß Graphtft 0.1.6-alpha in Verbindung mit der moron-suite laufend versucht das Cover anzuzeigen.
    Ok, um das hinzubiegen müsste ich wohl eine wenig patchen.
    Eigentlich will ich aber das Cover gar nicht auf meinem Tft sehen, sondern viel lieber die Abspielliste...


    Ich habe jetzt so gut wie alles hier quergelesen, aber irgendwie wollen alle immer nur das Cover...
    Habe ich nur irgendwas im Setup verstellt oder ist die simple Darstellung der Abspielliste gar nicht möglich?!


    gruß


    toaster

    moin moin!


    Ich habe zwar keinen devel aktiviert bekomme aber trotzdem folgende Fehlermeldung nachdem ich apt-get update eingebe:


    Zitat

    Konnte http://e-tobi.net/vdr-experimental/dists/etch/Release nicht holen Unable to find expected entry vdr/source/Sources in Meta-index file (malformed Release file?)


    Meine sources.list sieht so aus:



    Sources und Sources.gz ist aber doch bei e-tobi vorhanden?!
    Woran kann das liegen?
    Gruß
    toaster

    moin moin,


    erstmal Kompliment für die Anleitung, klappt alles wunderbar!
    Ich wusste leider nicht wo ich sonst fragen sollte und im weitesten Sinne hat meine Frage auch mit diesem Kernelupdate zu tun. Also bitte nicht gleich schlagen :versteck


    Nach dem Update wollte ich VM-Ware installieren und beim kompilieren wird gemeckert, dass unter den Header Files die Datei "linux/version.h" nicht gefunden wird.
    Darauf folgt die Frage : "What is the location of the directory of C header files that match your running kernel?"


    Die Header für meinen alten Kernel 2.6.18-4 habe ich, aber damit kann ich doch jetzt nicht mehr kompilieren(?!).
    Wo bekomme ich also nun die passenden C Header Files zu meinem neu installierten Kernel 2.6.21.4 her?
    Beim Kernelupdate wurde unter /usr/src/ auch ein File linux-headers-2.6.21.4.deb abgelegt. Muss dieser noch mal gesondert installiert werden,
    oder hätte ich mir ein "make-kpkg clean" nach der Installation des neuen Kernels verkneifen sollen?
    Danke schonmal für evtl. Antworten.
    Gruß
    Toaster