Wer nutzt ARCOR Telefon und DSL?

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken bei ARCOR Telefon und DSL Flat für ca. 45,- Eur zu nutzen.


    Wer nutzt denn das auch und wie sind die Erfahrungen ?
    Empfehlenswert ??


    Grüße Magicdragon67

  • Hi,


    habe seit ca. 1 Jahr ARCOR DSL und ISDN. Bin sehr zufrieden damit. Habe keine Telefon-Flat, da bei uns wenig telefoniert wird.


    gruß


    muenchn_er

    SilverStone LC17B, PSONE, Elitegroup 411, Athlon2100+XP, 120GB, 250GB Samsung, TechnoTrend S2300 incl. 4MB, SkyStar 2, LG DVD+/-R/RAM, EasyVDR 0.42

  • Hi,


    hört sich wirklich gut an.


    Danke mal

  • Habe Alice (hat die schöneren Beine :rolleyes: und kost auch noch ein paar Euro weniger).
    Funktionieren tun die Angebote alle. Problem ist dass die dir neuerdings immer glich einen 24 Monatsvertrag aufschwatzen wollen. Nimm lieber einen mit kürzerer Vertragslaufzeit, denn teurer wirds net.


    Und zu telefonflat nur so viel: In der Regel braucht man mehr als eine Frau im Haus, damit die sich rentiert. ;D


    :) Bob

  • bob
    Hi ich hab z.Z ca. 45,-EUR / Monat, ohne DSL
    Also kann ich doch nur sparen !?
    ( hab auch mehr als 1 "Frau" )

  • ich sags ja, quasselstrippen! ;D
    45 euro gesprächsgebühren ins festnetz hab ich im ganzen jahr net.
    zu mobil naja, aber das kostet ja eh extra.
    :) bob

  • Heidadei, ich bin auch schon lange bei Arcor und konnte im Gegensatz zum vorherigen Gespann 1und1 + Telekom keine technischen Ausfälle mehr feststellen! Klasse ist auch, dass es jetzt die 2000er-Leitung zum Preis einer 1000er Leitung gibt!


    Gruß,
    thoralf

  • Hallo,
    wie ist das mit der Nutzung einer Vorvorwahl? Das geht doch bei Arcor nicht, oder? Vor allem wenn man mal ins Mobile-Netz oder ins Ausland telefoniert....


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    wie ist das mit der Nutzung einer Vorvorwahl? Das geht doch bei Arcor nicht, oder? Vor allem wenn man mal ins Mobile-Netz oder ins Ausland telefoniert....


    Call by Call kannst Du bei Arcor nicht mehr nutzen. Ich hatte (als ich noch bei Arcor war) für Ausland und Mobil VOIP genutzt, mit einer Fritzbox. Das ist die günstigste Alternative (vom Anschaffungspreis mal abgesehen ?( )


    Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man bei Arcor einen speziellen Auslangstarif (für 3 Länder) für wenig Geld dazubestellen kann.


    Gruss
    Marko

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    Hallo,
    wie ist das mit der Nutzung einer Vorvorwahl? Das geht doch bei Arcor nicht, oder? Vor allem wenn man mal ins Mobile-Netz oder ins Ausland telefoniert....


    Mfg Josef


    Nein, das call by call gibts nur bei der Telekom. Aber die Arcor-Preise fürs Telefonieren sind nicht so schlimm und ausserdem gibts ja auch VoIP z.B. bei Sipgate :)


    Hab es bis jetzt nicht bereut, als ich vor 1 1/2 Jahren von der Telekom zu Arcor gewechselt bin. Läuft alles super und mittlerweile hab ich für den gleichen Preis von Flat und 2000-er Anschluss jetzt einen 3000-er :)


    ... und Du kannst mit allen anderen Arcorteilnehmern kostenlos telefonieren, in ganz Deutschland!


    Gruß Micha


    P.S. wen darf ich denn jetzt bei Arcor werben von Euch ??? ;) (gibt gute Werbeprämien, die könnte man teilen....)

  • Ich bin ja auch am Überlegen zu Arcor zu wechseln, es gibt aber noch den einen Knackpunkt, dass die eine eigene Domain, die ich derzeit bei 0und1 habe nicht übernehmen können.


    Wer stand auch vor dem Problem und hat es wie gelöst?


    Gruss
    Uli

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    Läuft alles super und mittlerweile hab ich für den gleichen Preis von Flat und 2000-er Anschluss jetzt einen 3000-er :)


    Gibts bei Arcor wirklich 3000-er Bandbreiten?
    Mir sind nur 1000, 2000, 6000 und 16000 bekannt.
    Und damals konnte man 1000-er in 2000-er umwandeln (bei gleichem Grundpreis.)


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • Zitat

    Original von ufauser
    Ich bin ja auch am Überlegen zu Arcor zu wechseln, es gibt aber noch den einen Knackpunkt, dass die eine eigene Domain, die ich derzeit bei 0und1 habe nicht übernehmen können.


    Wer stand auch vor dem Problem und hat es wie gelöst?


    Gruss
    Uli


    Ich weiss nicht wie deine Domäne mit was gebündelt ist, aber es gibt ja das.
    Also Domäne in sowas umwandeln, und den Rest vom neuen Provider.

  • Hallo,


    ich hatte mich vor einem halben Jahr auch entscheiden müssen und hab alles in ein Excel-Sheet eingegeben. Wer das zum selbst ausrechnen haben will kann ja mailen.
    Hier bietet leider kein dritter Anbieter an, es gingen also nur T-DSL-Varianten.


    Bei mir fiel die Wahl uebrigens auf Telekom analog (16,99), 1und1 (6MBit 35 EURO inkl Tel-Flat) und einen 2-Jahres-Vertrag:
    - FritzBox umsonst
    - bei 2 Jahren (dann muss ich eh umziehen) Telefon-Flat 2 Jahre umsonst
    => Festnetz umsonst über VoIP
    => mobil über Fritzbox-Routing an einen guenstigen Anbieter (12,8ct => das ist die eigentliche Ersparnis!)
    => Ausland ueber dritten VoIP-Anbieter


    Diese Fritzbox 7170 WLAN solltest Du auf jeden Fall dazubestellen, ein geniales Stueck Technik!!!


    Ich hatte vorher 4 Jahre lang kein Call-by-Call (Berlikomm / Versatel), die Telefonkosten sind so jetzt geringfuegig gesunken - trotz der unguenstigeren Voraussetzungen (weil eben Arcor, Versatel und Co. hier nicht anbieten)


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Gibts bei Arcor wirklich 3000-er Bandbreiten?


    Ja klar. Die werden nur in zwischen nicht mehr angeboten. Ich hab die 3000er genommen wegen dem Upstream -- 512 kbit/s.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Gibts bei Arcor wirklich 3000-er Bandbreiten?


    Ja klar. Die werden nur inzwischen nicht mehr angeboten. Ich hab die 3000er genommen wegen dem Upstream -- 512 kbit/s.


    Übrigens war Arcor vor gut fünf Jahren der einzige Anbieter für DSL in meiner Gegend. Laut Telekom war DSL technisch überhaupt noch nicht möglich, der Ort würde erst 2005 angeschlossen, und die Strecke von der Vermittlungsstelle (2300 Meter!) wäre zu weit... hab ich sogar schriftlich bekommen (Messprotokoll, kein DSL möglich).


    Arcor wollte von mir nur wissen, wann sie mir denn DSL geben dürfen.


    Aktuell hab ich aber ein rieeeeesiges Abrechnungsproblem mit denen: Als ich im Dezember meine alten Tarife von 2001 aktualisieren und auf 3 MBit aufbohren wollte, haben sie mich nur aufgebohrt aber die alten (zu teuren) Tarife beibehalten. Natürlich hab ich mich jetzt drüber beschwert, als ich mal wieder die Rechnungen kontrollier hab. Nach einem Anruf wurde das korrigiert und sie warten noch auf meine Rückmeldung, wie viel ich nun von ihnen zurückerstattet haben möchte.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!