40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • Wenn ihr Bilder ins wiki stellt, dann bitte mal vorher in die Konventionen (Ja, der Artikel heißt so..) schaun und mal ansehn wie die Bilder benamt werden. Und bitte auch nicht jeder wieder seinen Namen in die Artikel schreiben..

  • dass der Contoller alle Einstellungen vergißt, nervt tierisch.... jedesmal muss ich aufs Neue das Bild einstellen...
    Hat schon jemand ein Rezept dagegen?
    Interessant ist, dass wenn ich das Bild auf 1280x768 stelle, das Bild immer nach links verschoben ist. Ich muss dann die Bildlage regeln. Wenn ich 1024x768 einstelle, kommt das Bild auf anhieb immer korrekt.

  • Hi zusammen,


    wenn jemand weiss was defekt ist wenn nur die Hintergrundbeleuchtung klappt und "nur" kein Bild kommt wäre ich Ihm dankbar wenn er mir es mitteilen könnte.
    Den Gestern war meine Frau etwas zu sauber beim putzen und ich etwas zu schlampig beim isolieren des Gewebeummantelten Kabels.


    Tja und nun steh ich hier mit meinem 40" und er geht net mehr.
    Wäre nett wenn jemand es noch heute schaffen könnte denn dann kann ich ihn noch hier auf der Arbeit repariern.


    Bin auch schon mit STB in Kontakt aber er hat mir noch nicht geantwortet und ich wollte eigendlich meine Mittagspause dafür nutzen.


    In hoffnung auf eine einfache Lösung und eine schnelle antwort


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Seit dem ich den 10k Widerstand auf die Huckepackplatine eingelötet habe pfeift bei mir das Netzteil.


    Übrigens Problem mit dem vergessen der Einstellungen hatte ich noch nie.
    Mfg
    Multi

  • Zitat

    Original von Yazariel
    Bin auch schon mit STB in Kontakt aber er hat mir noch nicht geantwortet und ich wollte eigendlich meine Mittagspause dafür nutzen.


    In hoffnung auf eine einfache Lösung und eine schnelle antwort


    Also ein bissle Geduld wenn Dir die Leute schon (unentgeldlich!) helfen wollen, wär schon angebracht, oder?


    Ausserdem sind seine Antworten auf Deine "PN-Lawine" auch an alle gegangen, ich hab doch deshalb schon gesehen dass er Dir sowohl geantwortet hat als auch eine konkrete Lösung vorgeschlagen hat?

  • Zitat

    Original von Thomas
    Also ein bissle Geduld wenn Dir die Leute schon (unentgeldlich!) helfen wollen, wär schon angebracht, oder?


    Ausserdem sind seine Antworten auf Deine "PN-Lawine" auch an alle gegangen, ich hab doch deshalb schon gesehen dass er Dir sowohl geantwortet hat als auch eine konkrete Lösung vorgeschlagen hat?


    Hi Thomas,


    ich weiß Geduld ist eine Tugend und wenn was teures defekt geht ist man sicher ungeduldiger als normal. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Und undankbar bin ich bestimmt nicht.


    Das die Antworten auch an die alle gegangen sind konnte ich nicht sehen. Und die "PN-Lawine" habe ich aus dem WIKI entnommen.


    Wenn ich wüßte was defekt ist kann ich es wahrscheinlich selber beheben. Wenn Ihr aber das defekte Bauteil nicht bekannt geben wollt ist das ja OK.
    Dann bleibt mir nichts anderes über als STB's Vorschlag anzunehmen.
    Und wahrscheinlich mehr Geld an DHL auszugeben als das Ersatzteil kosten würde wenn man es selber macht. Zumal so STB auch noch die Arbeit hat.


    Fazit:
    Ich gedulde mich mehr und warte auf die Antwort von STB in der er mir hoffentlich das oder die defekten Bauteile mitteilt.


    Gruß


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem AV Eingang:
    Wenn ich meinen VDR über die Kabelpeitsche mit einem AV Eingang oder S-Video Eingang verbinde, habe ich ein relativ schlechtes Bild mit leichtem "griesseln"
    An meinem alten Fernseher hatte ich das Problem nicht. Und wenn ich meine DBox über Scart anschliesse ist auch alles bestens. Hat da jemand eine Lösung für das Problem?

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Hallo Multi,


    in der Wiki einen Absatz drunter bin ich da drauf kurz eingegangen:


    1000µ/16V auf jeden der 4 14V Steckverbinder drauflöten hat das Netzteil bei mir fast verstummen lassen. Sollte auch ruhig sein wenn du auf 100% dimmst.


    Grüße,
    Simon

  • Hallo,


    Foto ist grad schwierig, da das Display zugeschraubt ist...nächste Woche mach ichs nochmal auf.


    Gemeinst sind die Kabel von den Netzteilen zu BLCN1...4 am Display.


    Diese Kabel besitzen "Zwischenstecker". An diese habe ich die Elko gelötet (Pin aus dem Stecker ausgebaut, drangelötet, wieder eingebaut)


    Jetzt klarer?


    Grüße,
    Simon

  • Hallo Leute,


    Leider Gottes befindet sich mein Display immer noch im Versuchsaufbau, die Arbeit hindert mich am weiterbau.
    Nun ist mir augefallen, dass meine Logitech Funktastatur/Maus immer öfter Aussetzter bekommen hat. Zunächst habe ich an zu schwache Batterien gedacht, aber das war es nicht.
    Ausserdem macht mein Display jetzt immer öfter Probleme:
    - Es startet nicht immer richtig durch, d.h. die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus
    - Es vergisst die Einstellungen
    - Es reagiert nicht mehr immer auf die Fernbedienung/HardwareTaster


    Als ich nun das Display aus hatte, funktionieren die Tastatur und die Maus wieder einwanfrei.
    Dies habe ich mehrfach getestet, sprich Display ein Tastatur schlecht, Display aus Tastatur in Ordnung!


    Hat noch wer solche Erscheinungen beobachtet?
    Das kann doch wohl nur durch eventuell stärker gewordenes abstrahlen der Netzteile hervorgerufen werden oder?
    Da dürfte doch nur ein Metallkäfig um die Netzteile helfen oder?


    MfG
    Der Brumm-Baer

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Zitat


    strahlen die Netzteile mit der Zeit stärker?


    Na ja, wenn man bedenkt, dass ich in der ganzen Wohnung keinen Radioempfang mehr habe wenn das Display an ist...


    Ja, ich denke irgendwas strahlt da mächtig.... müsste man halt komplett abschirmen.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • der-brumm-baer,


    also ich hab die Platinen ja inzwischen in ein Gehäuse gepackt (siehe hier).


    Also Einstellungen werden nicht vergessen, die Fernbedienung funktioniert auch "um die Ecke", soll heisse, keinen Sichtkontakt zwischen Sende- und Empfangsdiode.


    Das Einzige Problem ist anscheinend, das die NT in den Analog-Tuner strahlen. Ganz störungsfrei bekomme ich den Empfang nicht trotz Schirmung und Erdung.


    Btw: Hast Du dein Panel geerdet ? Die Störungen (wenn TV über Analog Tuner) werden bei mir wesentlich geringer bei Erdung des Panel /Elektronik.


    P.S. Deine Kabel liegen bei mir noch "rum" und setzen Staub an.... :D

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Zitat

    Original von Paddy


    P.S. Deine Kabel liegen bei mir noch "rum" und setzen Staub an.... :D


    Hatte ich ne PN? ?(


    Habe ich dann wohl übersehen?


    Nächste Woche bin ich wahrscheinlich Mittwoch sowieso in Gladbeck, ab wann könnte ich die denn abholen?



    Das Panel ist geerdet.
    Der Tuner ist nicht angeschlossen, weil ich den eh nicht nutzen kann.
    Bei mir ist noch alles so wie du es gesehen hattest, und da lief es ja auch alles wieder einwandfrei ohne Fehler. Das Einstellungen vergessen und das Logitech nicht funktioniert, tritt ja auch erst seit kurzem auf.


    MfG
    Der Brumm-Baer

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Zitat

    Original von samc


    Foto ist grad schwierig, da das Display zugeschraubt ist...nächste Woche mach ichs nochmal auf.


    Danke Simon, lass Dir ruhig Zeit. Die nächsten 2 Wochen kann ich eh' nix daran machen, da bin ich nicht zu Hause...




    Zitat

    Gemeinst sind die Kabel von den Netzteilen zu BLCN1...4 am Display.


    Diese Kabel besitzen "Zwischenstecker". An diese habe ich die Elko gelötet (Pin aus dem Stecker ausgebaut, drangelötet, wieder eingebaut)


    Jetzt klarer?


    Etwas ... aber so richtig noch nicht. Ein Bild würde sicher helfen :)
    Ein Kondensator pro Stecker? - Insgesamt 4 Stück, oder für jede 14V Ader einen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!