40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • Hey Leute-> ich sehe dass da einige interessante Gehäuse entstehen werden.
    Ich werde meines aus Aluprofilen Natur eloxiert bauen (haben wir in der Firma in verschiedensten Formen)



    Jetzt was ganz anderes: Hab mich mal mit der elektrischen zusammenschaltung befasst und bin darauf gestoßen, dass im Verdrahtungsplan Leds in der Verschaltung drin sind-> sind die für Standby oder auch als Schutz? Sind das einfache Standart-Leds? Sind das ganz normale 1/4Watt Wiederstände? (der Strom über ne Diode sind 20mA also kanns so arg nicht sein).




    Wenn ja werd ich gleich mal schauen ob ich die Sachen alle zu hause hab damit ich dann gleich loslegen kann.


    Rock on mfg Davidsen

    SO jetzt habt ihr mich angesteckt-> wird wohl ein Scenic mit FUSI werden (wenn ich endlich eine bekomm)

  • Ja, sind ganz normale 1/4W Widerstände.


    Man kann die Dioden auch weglassen, und z.B. im 12V Zweig 240 Ohm / 1 Watt und im 5V Zweig 100 Ohm / 1/4 Watt nehmen. Dann fließen jeweils 50mA, da ist ein bischem mehr Sicherheit gegen das Hochlaufen der Regelung gegeben weil etwas mehr Strom fließt als bei den LED's.


    Sicher bin ich nicht ob die Schutzschaltung überhaupt nötig ist.

  • Adama


    Zitat

    bau den tuner anders herum, damit die eingangsbuchse nach unten zeigt,


    Logisch, :uglyhammer hab die Baugruppen erstmal nur provisorisch auf der Grundplatte plaziert. Aber danke für den Hinweis....




    Zitat

    Frag mal Tilo190 ob er so nett ist und dir seinen Entwurf eines Montagebleches zukommen lässt. Das Dingen hat alle Aussparungen und ist dem Originalteil aus dem 29er TFT nachempfunden.


    Tilo190Wenn du hier mitliest ;) würde mich über ein Skizze (zur not Paint, per hand gescannt oder sonstwie....) freuen !


    Zitat

    Gefräste MDF-Platte als Montageplatte fürs Display..."
    Bitte bedenken, dass der übrigbleibende Rahmen (Holz) recht schmal wird, und dennoch das Display und auch die anderen Komponenten tragen muss... ich denke z.Zt. eher an Birkenmultiplex-Leisten die zu einem Rahmen zusammengebaut werden... dürfte stabiler werden...


    Ja hab ich mir auchschon überlegt, schau mal ob ich einen Freund anfrage wg. der Belastbarkeit/Berechnung der Konstruktion (zur Not muss der Rahmen breiter...) Haben wir hier Konstrukteure unter uns ???
    So, gleich gewinnen wir...... :prost1 :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Hi Tilo. Gibt es schon einen Preis für das schöne Teil? Ich würde vielleicht 2 Stück nehmen. Kommt auf die Kosten und die Versandkosten an.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Der Preis ist bisher noch das Problem.
    Die Bleche müssen gelasert werden, das ist leider nicht billig.


    Liegt derzeit bei ca 30-35€ ( wenn sie denn dann fetig sind )


    Mal sehen was bei grösseren stückzahlen zu machen ist



    Sven

  • Tilo190


    Das ist doch ne Grafik aus einem CAD-Programm.
    Kannst Du mir das Datenfile schicken oder hier posten ?


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Hoi,


    weiß jemand ob der Controller bei Auswahl das Eingangs DVI/VGA auch einen Soundeingang hat?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hallo von Papsi weiss


    ich das noch Kabel mit diesen Steckern für Tilos Controllerboard benötigt werden - ich habe deswegen mal bei Segor in Berlin angefragt - da besteht ne gewisse Chance sowas zu bekommen...


    http://home.arcor.de/daniel_pa…trik/Kabel/Buchse%201.jpg
    http://home.arcor.de/daniel_pa…es%20Kabel%20Bild%201.jpg
    http://home.arcor.de/daniel_pa…es%20Kabel%20Bild%202.jpg



    André

  • @ Adama, ahh danke dann weiss ich bescheid


    Igor
    Um welche Steckverbindung handelt es sich? Der CN4 exisitert sowohl am AV-Panel als auch an dem LCD-TFT Anschluss


    Wieso sollte das Kabel bei Tilos Controllerset fehlen? Ich dachte der wäre komplett?


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hallo,


    das ist das 9-polige Kabel mit den braunen Steckern, für die Leute, die die Sachen schon haben.


    Das Kabel wird 2x benötigt, aber nur einmal mitgeliefert.


    CN4 -> BLCN5
    CN5 -> BLCN6


    um diese beiden Verbindungen handelt es sich da.
    Die gehen von der kleinen Hukepackplatine zum Display.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Ergebnis nach 48 Stunden "Weissbrennen" am Stück.


    Hallo folgendes Bild entstand nach 48 Std. Weissbrennen und anschließenden ca. 3 Stunden TV schauen.


    Anfangs waren die Schatten beinahe weg, nach 3 Std. sind doch wieder einige sichtbar :(


    Ich werde nochmals 48 Std. dranhängen. Langsam vergeht mir aber der Spaß X(


    [Blockierte Grafik: http://www.rf-link.de/schatten10.jpg]

  • Mmh - langsam krieg ich Magenschmerzen wenn ich das sehe und hoffe dass dein Display ein Einzelfall ist (sorry)-- andernfalls wird es in Kürze ne Schwemme von solchen Displays bei Ebay geben ;-), um wenigstens einen Teil des Geldes zu retten...


    Igor

  • hi leute
    ist es den jetzt definitiv der einbrenn effekt?
    hat schon jemand ein eingebrantes display gesehen?
    oder vieleicht doch ne folie?
    da stecken ja meines wissens viele folien drin die das
    licht zerstreuen und auf das display verteilen.
    (damit das gleichmäsig ausgeleutet wird)


    gruss torsten "rockin..

  • Wenn es doch mit weissbrennen, wenn auch nur kurz, verschwindet, wie soll es dann eine wellige oder dejustierte Folie sein ?


    P.S.: Weissbrennen läuft wieder seit ca. 10 Min.

  • Na aber wie rechteckige Flächen siehts aber auch nicht aus, es scheint ja nicht regelmäßige Flächen zu geben wie von länger gezeigten Bildern. Oder täuscht das?

  • Wenn man alle Bilder, die ich bisher gepostet habe, dann erkennt man, daß es vermutlich eine Tabellenstruktur war. Ich denke LCDs "brennen" nicht so gleichmäßig ein wie CRTs.

  • @ STB


    Genau!
    Zudem hast Du ja die Beleuchtung abgeklemmt also wärme einwirkung würde ich ausschließen oder wird das Disply ohne das Backlight heiss?


    @ Papsi/Sven


    wieso ist das Kabel nicht dabei schließlich haben wir ein KOMPLETT Set gekauft!
    Da erwarte ich eine SEHR GUTE Erklärung!
    Wofür ist das 2. Kabel?
    Wo wäre es zu beziehen?


    Sven hast ne PN


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!