Beiträge von davidsen

    @STB:Dass ist eher ne blöde Sache wenn man wem was schickt und der sich nicht meldet-> hab so ein ähnliches Prob gerade im Beamer-Forum.


    Falls du wirklich nichts mehr bekommst von dem User -> ich würde ein Netzteil benötigen (für 29" Projekt).


    viel Glück noch!!


    mfg Davidsen

    Hallo Leute,


    bin im Moment auf der Suche nach einem Netzteil für das 40" Panel.


    Ich hatte 2 Sets mit nur einem Netzteil und hab die beiden Netzteile beim 40er TFT verbaut-> jetzt soll ein 29er gebaut werden und da brauch ich noch ein Netzteil.


    Bitte einfach mal anbieten.



    Weiters bin ich noch auf der Suche nach der Huckepack-Platine des Controllers weil bei meiner der Stecker der zum TFT geht (der breite LVDS Stecker) abgerissen ist.



    maybe hat ja jemand Tilos Email-Adresse und kann mir die per PN mitteilen.


    Thx im Voraus

    Hallo,


    ich les schon wieder gespannt mit was ihr diesmal auf die Beine stellt.


    Ich hab noch einen Tilo-Controller und würd gern noch ein TFT dazu kaufen-> (29" wär mir lieber das gibts aber nicht mehr, wenn einer eines loswerden will bitte anbieten).


    Also wenns wieder losgeht mit bestellen wär ich wieder gerne dabei.

    Thx fürs dxf-> werd mal schauen ob das mit der Stanz-nippelmaschine in unserer Firma machbar ist->
    allerdings muss ich das ganze noch so modifizieren dass man es hinten zumachen kann da ich ja Controller und NT direkt hinten auf dem TFT hab.


    Weiß allerdings nicht ob der mir dann große Stückzahlen davon machen könnte.


    mfg


    Davidsen

    na ja schick ists schon-> allerdings haben die Dinger sogar für mich als Mitarbeiter fast 70 Euro gekostet (musste sie sogar selbst zuschneiden).


    Soetwas in die Richtung müsste aber jeder Alu-Stahlbauer haben-> du kannst ja meine Bilder ausdrucken und dann nachfragen.

    So sieht das Profil im Schnitt aus:


    http://img137.imageshack.us/my…age=profilschnitt2hu5.jpg



    und so hab ichs mir zugeschnitten


    http://img98.imageshack.us/img98/7163/profilschnittam2.jpg


    Das Profil hat so genau gepasst dass man es einfach nur draufstecken musste (mit dem Schonhammer draufgeklopft). An der Innenseite hat es noch so Winkelverbinder damits besser hält.


    Hab mir an den Verschraubungen am Rand ein Vierkantholz verschraubt (mit den M4 Schrauben) und das Profil dann von Hinten mit Rückwandschrauben (die haben einen Flachen Kopf) ins Holz verschraubt.
    Den Sockel aus zwei anderen Alu-Profilen hab ich mit M 10 Schrauben am Rahmenprofil verschraubt-> steht Bombenfest.


    Die Ösen am Rand hab ich mir gespart.


    Das tolle ist jetzt, dass man weder von vorne noch von der Seite Schrauben sieht :-).


    Wie kann ich die Imageshack Fotos direkt ins Forum stellen? Will dass es jeder sieht.

    So nun mal Bilder vom "fertigen" Gehäuse (leider fehlt noch das hintere Abdeckblech).


    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/5459/tftff1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/7696/p1010233cc3.jpg]
    Hab dazu einfach Aluprofile auf Gehrung geschnitten -> und zum Glück haben die perfekt aufs TFT gepasst.


    Gestern (nachdem ich mein neues Teufel 5.1 System angeschlossen hatte) wars einfach mal Zeit Star Wars zu kucken-> HAMMERGEIL , binn echt zufrieden.


    Thx nochmal an alle die uns zu so nem tollen Gerät verholfen haben.


    mfg David

    Coole Sache-> so wirds schön Flach! Wieso machst du keinen Rahmen ums TFT?


    Hast du das TFT einfach an den vier Löchern an den Ecken befestigt?


    Die Kiste mit der Elektronik ist dir gut gelungen!!! Restekp!!


    Hab gestern mal die Aluprofile um meinen draufgesteckt (weiß noch nicht wie festschrauben) und das sieht echt wie ein gekaufter aus :)


    Muss mir jetzt nur noch jemanden suchen der mir Davidsen HD ins Profil gravieren kann.


    Für die Rückwand brauchts dann noch ein passendes Blech aber da werd ich schon noch was finden.


    heute abend gibts mal Fotos (versprochen) .


    mfg David

    rockinbandit
    Ach das 720p auf der alten Xbox ist so ne Sache:


    Ich habs oft versucht aber nie richtig hinbekommen (ich nimm mal an dass du das X2VGA+ Kabel hast). Was du auf jeden Fall noch versuchen kannst ist mit den Jumpern rumzuspielen.


    Außerdem laufen gut 95% der Xbox Spiele nur auf 480p ganz egal was du einstellst.


    und falls du die neue Xbox hast dann musst du mal checken ob am Stecker auch auf HD gestellt ist(direkt am Teil das in die Konsole gesteckt wird)....


    @all
    Hab heute Aluprofile für den TFT Rahmen bekommen-> wo gibts Webspace für Bilder dann kann ich euch mal zeigen was ich vorhab.



    Außerdem war heut "von Fritz" bei mir sein Panel abholen und der Liquour
    den er mir spendiert hat ist immer noch eine Party in meiner Schnauze. (Klingonensprichwort *g*)


    Vielleicht kann ja irgendwer sagen ob das komische Klebeband das rund um das Panel geht irgendeine tiefere Funktion hat?
    Außerdem zweifle ich es an dass die Panels schon in einem Flughafen verbaut waren weil ich noch nie (obwohl mein Karton schon offen war und etwas komische Löcher und Beschriftungen hatte) gebrauchte Teile so sauber und ohne ein Partikelchen Staub gesehen hab.

    Hallo


    Hab jetzt mal angefangen mir den Rahmen zu überlegen-> hab mir dazu ein paar Stücke Aluprofil aus der Arbei mitgenommen.


    Hab dann promt eines gefunden das recht gut passt-> allerdings nur wenn man diese komischen Schaumstoffdinger die ums Panel angebracht sind abmacht.


    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich das TFT an diesen Stellen so stark belasten kann (hab vor das TFT am Aluprofil dann aufzuhängen).
    Werd auf jeden Fall dort wo FCC Kabel oder Inverterkabel sitzen das Profil etwas abspreizen damits dort nicht voll aufliegt.


    Zusätzlich zu den vier Befestigungspunkten an den Ecken werde ich noch einen Platzhalter (z.B. ein Holzstück) zwischen Panel und Profil machen und die Befestigungspunkte die rundherum sind auch benutzen. Bilder mach ich noch wenn ich die Digi wieder hab.


    Meint ihr dass es dennoch Probleme geben kann (mechanisch, Hitze usw)?


    Wie habt ihr das TFT im Gehäuse und dann an der Wand befestigt? Gibts da schon Erfahrungswerte.



    Danke


    mfg David

    Bei meinem Panel startet immer das Backlight an dessen Netzteil der Controller dran ist eine Sekunde früher als das andere-> ist das im Sinne der Erfinder? Außerdem knacksen die Backlights ganz ordentlich beim starten. Sonst ist bis auf ein paar kleine Schatten (leider vor allem beim Fußballrasengrün) alles in Ordnung. Und XBox360 lässt sich megageil zocken


    Würd mich zwar schon interessieren ob das andere Board mit neuem Chip funktioniert-> nur ohne passendes Werkzeug zieh ich den Chip sicher nicht aus dem funktionierenden Board.


    das Layout unterscheidet sich wie ich vorhin behauptet hab nicht wirklich-> das eine (funktionierende) Board hat halt neben dem Chip noch Pins eingelötet vermtl. zum flashen ?



    barclay66: Hätte allerdings Interesse an nem neuen Chip bzw. ob man den alten neu bespielen kann? Fahr zwar zur Gamesconvention nach Leipzig aber glaub kaum dass ich da Zeit hab nen Sprung vorbeizuschauen.


    Wo kann man den Chip kaufen und was würde das bei dir kosten? -> würd den dir dann zuschicken damit du mir den flashen kannst. bzw könnt ich dir auch das ganze Board zuschicken. Mein anderes Board hat leider auch die alte Firmware drauf.

    Also ich hab auch einige neue Erkenntnisse:


    Hab wohl gestern in meiner Schlaftrunkenheit nicht den gleichen Controller freiverdrahtet angesteckt sondern den anderen. Also funktioniert von meinen zwei Controllern nur einer und das ganze hatte nix mit der Montage auf dem Blech zu tun.


    Interresant bei der Sache ist, dass das Platinendesign der beiden Platinen voneinander abweicht, und nicht nur das: Die Nummer auf dem kleinen weißen Sticker sind auch verschieden (C9P3350505 dieser funktioniert nicht, C9P3382188 dieser funktioniert).



    Und damit bin ich noch nicht am Ende: der besagte SST Chip ist auf der kaputten Platine durchgestrichen


    trau mich jetzt nur nicht die beiden Chips gegeneinander auszutauschen um mehr zu erfahren weil ich nicht weiß wie ich die unbeschadet aus dem Sockel bekomm-> werd mal morgen in der arbeit fragen ob wir ein Werkzeug für dieses Ding haben.


    Edit: wie lange müssen sich die Netzteile entladen bevor ich sie wieder anfassen kann?