Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • guten morgen zusammen,


    ich bin noch ganz fertig, aber wir werden höchstwahrscheinlich die 300 euro pro display nicht brauchen.
    momentan bastle ich dran einen solchen preis inkl. Frei-Haus-Lieferung für jeden Einzelnen zu bekommen...


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Kyo
    (...)
    Ausserdem bittet der Franzose das Display + Controller für 495 € an.
    Bei =>50 Units geht da im Preis vielleicht auch noch was.
    Mfg
    Kyo


    Falsch, die 495,- des Franzosen sind OHNE (!!) Display. Das habe ich selbst angefragt und vom Franzosen Antwort bekommen.


    Leute, macht die Augen auf, mit den 400,- wird es nichts, auch Adama kann nicht zaubern.


    Adama sag doch auch mal 'was dazu.

  • Ihr lieben Leute,


    ich verfolge das Thema ja auch BRENNEND und bin hin- und hergerissen und ich kann den Ärger verstehen, den manche hier jetzt auf TILO190 verspüren, aber ich will da mal an den ersten Glaubenssatz des Kapitalismus erinnern:


    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


    Es wird so gelaufen sein, daß alsbald nach dem Start dieses Threads haufenweise Leute den Verkäufer angeschrieben haben so nach dem Motto "Hey, können wir uns auch so und so einigen...?".


    Außerdem steht die WM vor der Tür und alle wollen Deutschland im HDTV-Breitbildformat in der ersten Runde rausfliegen sehen...


    Also: Angebot - Nachfrage - Preis.


    Im Übrigen warte ich mal ab, ob sich hier nicht doch noch ein festes Komplettangebot abzeichnet...

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von STB


    ich glaube es wird mal Zeit Tacheles zu reden.
    Mich würde interessieren wir Ihr dazu steht.


    Zunächst würde ich tilo190 nicht im vorhinein verteufeln. Es hat doch noch gar keiner etwas zu dem Preis gesagt, der in der Sammelbestellung auf uns zukommen sollte. Dass jemand versucht, bei Ebay ein Geschäft zu machen ist a) etwas ganz anderes und b) sein gutes Recht. Ebay ist reine Marktwirtschaft.


    Also behaltet mal die Nerven und wartet ab. Dann kann man sich immer noch über den abgesprochenen Preis aufregen oder auch freuen ...

  • Zitat

    Original von televisor
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


    Genau, und bei der Nachfrage können wir etwas tun und auf ein anderes Pferd setzen.

  • STB,


    siehe oben...


    nehmen wir mal an wir bekommen das dingen für 280 euro (ANNAHME).
    dann gibts zwei wege...


    1. billig und einfach >> CRT-6 controller 70euro plus NT 50euro
    2. high-end >> CRT-7 controller 200euro plus NT 50euro


    kleinzeug und gehäuse nicht gerechnet...


    also würde es bedeuten


    bei 1. min.400 plus gehäuse
    bei 2. min.530 plus gehäuse


    eine wesentliche verbilligung wäre nur in richtung controller denkbar. Das Display dürfte langsam am Grenzpreis angekommen sein. Das NT geht auch nicht wirklich billiger.


    Ich könnt mir auch vorstellen, wenn der hype noch ein wenig mehr Kreise zieht, dass der Hersteller des Sanyo-Controller langsam aufmerksam wird, und evt. die Quelle urplötzlich versiegen könnte. Unabhängig davon dass die aktuellen Preise jegliche wirtschaftliche Betrachtung zunichte machen.


    Gruss


    Adama ;)

  • Moin,


    hört ihr vielleicht endlich mal auf hier irgendwelche Panik zu schieben? Egal ob es um den Controller, die Auflösung, die Farbschatten, den eventl. Preis oder um sonst was geht.


    Lasst Adama mal in ruhe werkeln und ansonsten schiebt die Diskussion von diesem Thread weg in einen anderen, HIER SOLL ES NUR UM DIE BESTELLUNG gehen.


    Wenn Adama eine Lösung hat, wird er einen Preis nennen, dann könnt ihr gerne alle darüber diskutieren und euch von der Liste streichen lassen oder noch eins mehr nehmen.


    Das ist doch überhauptnicht förderlich sich jetzt über Sachen zu streiten die noch garnicht feststellen. Und von vornerein Leute zu verteufeln oder auzuschliessen.


    Adama weiter so.. und ansonsten bitte Ruhe in diesem Thread sofern es nicht um Bestellung und Verteilung geht. Ihr behindert nur den Vorgang mit solchen Diskussion und erschwert ihm die Planungen.


    Ist ja wien nen Sack Flöhe hier ;) Bleibt ruhig!


    Gruss
    AleX


    PS. Mir ist der Controller egal, solange ich VGA und irgendwie meinen VDR drankriegen. Alles was mehr ist ist nett, aber für den Preis nicht zu erwarten.

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    2 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()


  • >The full kit including Interface borard Kontron (SVGA, DVI, S-VIDEO, COMPOSITE),
    >2 Power supply 15V - 8A, and cables, is available at 495 €


    Das hatte ich ,und warscheinlich nicht nur ich, missverstanden


    Sorry


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse


  • Hi,
    ich lese schon die ganze Zeit mit wachsender Begeisterung mit. Wenn es tatsächlich auf einen solchen Preis hinausläuft, hätte ich an mindestens einem Display Interesse. Ich bau zwar gerade an meiner Beamer-Rückprojektionsleinwand-Kombi und habe gerade nochmal den Daumen auf einem BARCO Röhren-Rückprofernseher mit 1600x1200, aber wenn ich mir die Displays so anschaue, werd ich halt doch schwach...


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660


  • So Männer jetzt habt Ihr's schriftlich....


    LCDtoCRT-6 Controller bedeutet NUR VGA & DVI nix mit RGB/YUV/FBAS
    LCDtoCRT-7 Controller bedeutet alles aber 200 EUR


    Wir sollten uns jetzt mal drauf einigen, wer unter diesen Voraussetzungen an was Interesse hat.


    Es wäre ja auch vorstellbar ein Highend & ein Lowend Kit zu vertreiben.


    Über die Tilo190 Lösen brauchen wir wohl nicht mehr zu reden, die ist mit > 300EUR zu teuer und zudem ohne Garantie, raus aus dem Rennen.


    Ich würde mich dann für die Version mit dem 7er etscheiden.

  • Beim kleinen Kit muss das Display wohl zwangsweisse an einen PC über VGA/DVI angeschlossen werden der das Scaling und Deinterlacing übernimmt.
    Alternativ müsste ich einen DVD-Player mit Scaler über DVI anschließen (die Kosten leider ab 300 Euro (Denon 1920). Meinen normalen SAT-Receiver (RGB/VHS/SHVS) bekomm ich wohl gar nicht angeschlossen, was für mich ziemlich blöde wäre, da ich für den 100 Euro bezahlt habe.


    Also wenn es im Endeffekt nur 130 Euro ausmacht, würde ich schon zum großen CRT-7 tendieren, da wir damit wohl die eierlegene Wollmichsau kaufen, an die man alles, alles anschließen kann und die zudem nen Faroudja drinnen hat.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • ... da hier die meisten das Panel an einen VDR anschließen wollen, würde sich doch auch anbieten, eine FBAS TV Karte einzubauen und über die VDR Grafikkarte die Ausgabe in VGA zu bewerkstelligen - oder geht das nicht? Muss wohl ein passendes Plugin dazu ...

  • Zitat

    Original von High8
    ... da hier die meisten das Panel an einen VDR anschließen wollen, würde sich doch auch anbieten, eine FBAS TV Karte einzubauen und über die VDR Grafikkarte die Ausgabe in VGA zu bewerkstelligen - oder geht das nicht? Muss wohl ein passendes Plugin dazu ...


    Du willst also TT1.5 und ähnliche User mit AV Board verdonnern , ne weitere Karte einzubauen , um schlechtere Quali zu haben ?


    Nich wirklich ne gute Idee .


    Davon abgesehen soll ja vielleicht auch der DVD Player dran :)


    HJS

  • so hab mich jetzt auch mal in die Karte eingetragen ( Darmstadt / Frankfurt ).


    Nochmal ne kurze Sache zum Tilo Controller:
    Hat Adama schonmal mit dem geredet wegen dem Preis?
    Oder ist da nichts zu machen?


    ( Der Controller wäre natürlich besser als die Kontron-Lösung. )

  • Zitat

    Original von xs1
    (...)


    Hat Adama schonmal mit dem geredet wegen dem Preis?
    Oder ist da nichts zu machen?


    ( Der Controller wäre natürlich besser als die Kontron-Lösung. )


    Aussichtslos.... Tilo190 hat die $$$ in den Augen.


    Ob der Controller wirlich besser ist lassen wir mal dahingestellt sein.

  • Da Tilo hier ja mitliest wäre schön wenn er sich zu seiner enormen Preiserhöhung äußert.
    Wenn er Geld verdienen möchte sollte er sich mit uns einigen.
    Denn wenn er schon beim Verkauf bei einem Preis von 50€ bzw 75€
    Gewinn gemacht hat sollte er sich nicht entgehen lassen 50 Stück zu einem Preis in dieser Preisspanne zu verkaufen.


    Denn allein 50 mal 25€ (nur seine Preiserhöhung) sind schon auf einen schlag ein Gewinn von 1250€. Und das OHNE seinen vorherigen Gewinn zu kennen.


    Allerdings bleibt die Frage offen ob er überhaupt in der Lage ist uns mit 50 Kontrollern zu beliefern


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!