Beiträge von High8

    So wie auf Igor's Bildern sieht es leider bei mir auch aus. Und der Effekt ist mi der Zeit einfach nur schlimmer geworden. Es gibt aber auch einen Bereich, wo das Problem zuerst augetreten ist, an dem der Schatten jetzt weg ist. Ich denke, es handelt sich da um einen kontinuierlichen Vorgang der unkontrolliert abläuft und dass sich die Muster im Laufe der Zeit ändern. Das Problem wird aber nicht weggehen. Mein Verdacht ist, dass das durch die sehr hohe Temperatur bei längeremn Betrieb verursacht wird, allerdings beim Abkühlen nicht wieder zurückgeht. Bei mir laufen die Backlights mit 100%. Evtl. gibts ja Leute, die diese bei 70% oder so betreiben - angeblich bleibt das Panel ja dann deutlich kühler. Wenn bei diesen Panels weniger Schatten sind, wäre die Temperatur als Verursacher eine Erklärung ....

    Zitat

    Original von mcdonald



    Das selbe Problem hatte ich auch. Deshalb habe ich mir eine TT 3200 eingebaut. Dann kannst Du HDTV über den Rechner und DVI ausgeben. Das ist die einzige Möglichkeit momentan, wie HDTV über das Panel laufen kann. [...]


    Jep - so sieht's aus. Dachte, dass man evtl. über die FW was machen könnte. Die TT3200 habe ich auch an einem PC mit 'ner XP1800. Das läuft sauber und liefert eine geniale Qualität (zu leider bescheidenen Umschaltzeiten). Leider bekomme ich weder die TT3200 noch eine XP1800 in meinen VDR eingebaut (ASUS Pundit-R) und nochmal >500 EUR in den VDR zu investieren ist es mir im Moment nicht Wert. Aus 4m Entfernung ist's ja auch so schon ein sehr gutes Bild. :-|

    Allmählich nähert sich mein 40"er auch der Fertigstellung. Allerdings würde ich gerne einen standalone HDTV-Receiver anschließen. Mit dem PC klappt das wunderbar - ein super Bild! Die Standalone Receiver (in meinem Fall ein Philips DSR 9004/2) geben allerdings das Bild (720p) in 50Hz aus, was des Panel mit dem Tilo Conroller nicht akzeptiert. Das einzige was ich bisher hinbekommen habe, ist eine 576p Auflösung über den Komponenteneingang und der Auswahl von HD/Progressive als Eingang. Das ist besser als ein SD-Bild aber nicht wiklich ein HDTV-Genuss. Außerdem etwas unscharft, weil's nicht die native Auflösung des Panels ist. Wenn ich über den gleichen Eingang das Bild in 720p draufgebe, bekomme ich ein quadratisches Bild (also 720x720), das sich auch über das Servicemenü nicht positiv beeinflussen lässt. Hat noch einer eine Idee, wie man ein echtes 720p Bild (über DVI?) von einem HD-Receiver auf das Panel zaubert?
    Da der Fisher LCD Fernseher FD29LT1 mit dem gleichen Controller in Deutschland vermarktet wird, muss dessen Firmware doch eigentlich die 50Hz eines Receivers abkönnen? Was natürlich nicht hilft, wenn man nicht an die FW kommt. Aber vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten? Wäre super, wenn da noch einer eine Idee hat.

    Also das hier hat jemand in einem anderen Board behauptet:


    "Und jetzt der absolute Geheimtipp:


    Humax PR-HD 1000 dazu, denn der gibt über Yuv auch HDCP-verschlüsselte Filme aus- wenn man den Jugendschutz aktiviert hat


    Steht in der neuen Digital-fernsehen und funktioniert tatsächlich- gleich ausprobiert "


    Ist alledings von April ... eventuell ist dieser Bug bereits in neueren FW's behoben ...

    @8/10 Erfahrungsberichte gibt es hier (und im Technik-Thread) reichlich. Wartezeit auch. Falls Adama oder sonst wer noch ins Elsass düst, ist das ein Crash Test - und wenn da was faul ist, platzt der Deal eh. Adama war SEHR deutlich, dass er da keine Einzelabnahme veranstallten wird.
    Ich schlage vor du entscheidest dich - ich höre die Hufe anderer scharren ;)
    Unverbindlichkeiten helfen jetzt gar nicht.


    @Christian
    Preis etc. ist ok für mich.
    Bezüglich Bezahlung usw. siehe hier.
    Stehst du als Finanzminister für Bereich 2 zur Verfügung? Bin heute in blinder Vertraustimmung ;)
    Ich kanns auch übernehmen - wird aber zeitlich vor meinem Urlaub zu eng. Nicht dass einer mir nachsagt, ich hätte mich mit der Kohle ins Ausland abgesetzt ;)


    Stefan

    Es gibt noch zu viele wenns und abers aus den letzen Postings, als dass ich glaube, dass sich alle über das, worauf sie sich einlassen wollen, im klaren sind. Also mein Vorschlag:


    1) Der Controller kommt von Tilo (ich habe keine vernünftige Zusammenstellung für den Kontron gesehen und die meisten scheinen sich mit Tilo's Kiste anfreunden zu können.)


    2) Bezahlt wird per Vorkasse an den Bezahlmeister des Hotspots (muss sich der Bereich auf einen einigen, der das übernimmt)


    3) Der Hotspot Zahlmeister überweist per VK an den Franzosen und drückt Tilo die Kohle in bar in die Hand.


    4) Der Gesamtpreis ist pro Hotspot leicht verschieden, wg. unterschiedlicher Stückzahlen. Er beträgt bei einem 10er Hotspot 512 EUR.


    5) Wer jetzt kalte Füße bekommt, lässt sich umgehend bei Papsi aus der Liste austragen und sagt seinem Hotspot Bescheid. - Auch die Leute aus der Warteliste sagen Bescheid, wenn sie nicht mehr wollen.


    6) Entsprechend 5) rutschen Leute von der Warteliste des jeweigen Bereichs nach - oder eben nicht.


    7) Wer bis Freitag Abend (16.6.) nicht fest beim Hotspot zugesagt hat, fliegt raus. Dann bleibt noch das Wochenende, um die Warteliste einzupflegen.


    8 ) Anfang nächster Woche können dann die Überweisungen an den Bezahlmeister des Hotspots gehen.


    9) Garantie ist so wie beschrieben, also über den Elsässer und Tilo abzuwickeln.


    10) Dieses Leben ist eins der gefährlichsten und wem das zu windig ist, soll's sagen und ist raus.



    Wenn die Punkte so ok sind, dann sei es so. Ansonsten seh ich schwarz ;)

    Zitat

    Da hab ich natuerlich absolut nichts dagegen. Was sagt der rest zm Koelner Hotspot ?


    Zitat


    Hört sich doch gut an, die TFTs in einer Wohung zu lagern als in einer Garage halte ich auch für besser.
    Also von mir ein "OK".


    Yep - auch ok für mich. Sieht also so aus, als wäre Christians (Yazariel's) Paps der Kölner Hotspot.


    Papsi - mitbekommen?


    Zitat


    Weiss eigentlich schon jemand wie das mit der Kohle läuft ?
    Zahlt der Hotspot im voraus ?


    jeder zahlt vor Lieferung, wenn ich das so richtig verstanden habe.
    Genaueres wird noch folgen.


    Gruss,
    Stefan - High8

    @Bereich 2 (Köln):


    Hier der Stand der Groß-Kölner ;)



    Ich schlage vor, wir warten noch auf Rückmeldung von FredHotte und Yazariel, um es dann zwischen denen und Raymund auszumachen.

    Für so ziemlich alles was hier gesagt wurde habe ich ein gewisses Verständnis. Was meinen Teil angeht, ist es halt ärgerlich, dass es anscheinend ganz am Anfang dieser Aktion eine Absprache gab ...


    Zitat

    Original von Xstream
    ...
    Hab mit dem Kit-Anbieter en Preis von 90€ pro Kit + 40€ Gesamtversand abgemacht.
    ...


    ... die heute nichts mehr Wert ist.


    Das war vor 10 Tagen.

    Zitat


    ... da hier die meisten das Panel an einen VDR anschließen wollen, würde sich doch auch anbieten, eine FBAS TV Karte einzubauen und über die VDR Grafikkarte die Ausgabe in VGA zu bewerkstelligen - oder geht das nicht? Muss wohl ein passendes Plugin dazu ...


    Versteh ich jetzt nicht. Die FBAS-Ausgabe der TT ist doch nicht von besserer Qualität als die über den VGA-Ausgang einer Graphikkarte? Ich denke, dass die Qualität von dem Moment an im Argen liegt, sobald das Signal als analoges, klassisches Videosignal (FBAS, Composite, SVHS, RGB) verwendet wird. Das kann doch auch ein 200EUR Controller mit Videoeingang nicht verbessern.
    Es sei denn du gehörst zu den erlesenen, die einen DVD-Player mit Digitalausgang haben. Dann ist diese VDR-Lösung natürlich dämlich.

    ... da hier die meisten das Panel an einen VDR anschließen wollen, würde sich doch auch anbieten, eine FBAS TV Karte einzubauen und über die VDR Grafikkarte die Ausgabe in VGA zu bewerkstelligen - oder geht das nicht? Muss wohl ein passendes Plugin dazu ...

    Zitat

    Original von STB


    ich glaube es wird mal Zeit Tacheles zu reden.
    Mich würde interessieren wir Ihr dazu steht.


    Zunächst würde ich tilo190 nicht im vorhinein verteufeln. Es hat doch noch gar keiner etwas zu dem Preis gesagt, der in der Sammelbestellung auf uns zukommen sollte. Dass jemand versucht, bei Ebay ein Geschäft zu machen ist a) etwas ganz anderes und b) sein gutes Recht. Ebay ist reine Marktwirtschaft.


    Also behaltet mal die Nerven und wartet ab. Dann kann man sich immer noch über den abgesprochenen Preis aufregen oder auch freuen ...

    Zitat

    Original von JK1974
    ... aber wie hat sich bei den "Opfern" der Ausfall bemerkbar gemacht? Kommt das ganz plötzlich, oder könnte ich mit täglicher S.M.A.R.T.-Kontrolle auf den schleichenden Tod aufmerksam gemacht werden, um in den folgenden 24 Stunden Rettungsmaßnahmen ergreifen zu können?


    Bei mir ging das ratz-fatz. Innerhalb von 5min war die komplette Systempartition im Eimer (rasend schnelle Zunahme von Lesefehlern) und ehe ich die anderen sichern konnte, waren die auch nicht mehr ansprechbar. Erst beim Anschließenden Neustart hat SMART "Status=bad" gemeldet. Vorher war's immer "ok".
    Ich würde sagen: wenn es Dich ereilt, kommt das ohne große Vorwarnung.

    Man das kann ja nicht wahr sein - bei mir ist auch kürzlich eine 1614 so schnell abgeraucht, dass ich keine Daten mehr retten konnte - die war 5 Monate alt. Anscheinend gibt es da größere Probleme mit. Der Händler (AltaDicount) hat mir zuerst eine Caviar und dann eine 1604 geschickt - die ich beide wieder reklamiert habe, da ich der Meinung war, dass sie an die 1614 nicht drankommen (hätte ich vielleicht nicht tun sollen ;( )
    Ich habe noch zwei weiter 1614. Werde mir wohl regelmäßige Backups angewöhnen müssen 8o