[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.5

  • Hallo


    Nutze ebenfalls VDRAdmin-AM, damit verbunden keine Probleme :]


    Schließe mich somit an, Danke und weiter so ;D


    MFG Ronny

  • Hi,

    Zitat

    Original von sirtobi
    Überladen finde ich es nicht und um etliches schicker als den "normalen" Outdated VDRAdmin. Wieso ich umgestiegen bin kann ich gerade gar nicht sagen, aber in jedem Fall waren die Update-Zyklen bei dem Teil zu gering und der Aufstand des Autors wegen des AM-Forks fand ich auch etwas zu heftig.


    Mir ist da nur die Meldung auf linvdr.org bekannt. Gab's da noch mehr?
    Habe mich zwischenzeitlich mit dem Original-Autor in Verbindung gesetzt, hatte ich nämlich vorher tatsächlich vergessen. Aber ich dachte auch nie, dass ich mal so viel Zeit investieren würde...


    Zitat

    Trotzdem an dieser Stelle auch ihm ein grosses Lob für die Anfänge.


    Ganz klar! Das sollte man nicht vergessen. Ohne ihn gäbe es den AM-Fork nicht.


    Zitat

    Der XXV scheint auch recht nett zu sein, aber ich habe keine Lust auch noch einen MySQL-Server auf dem VDR laufen zu haben.


    Meine Meinung.


    Zitat

    Das einzige was bei mir nicht läuft sind der Image-Grab und der Fernseher. Habs aber auch nie vermisst und mich von daher nicht wirklich mit befasst. Vermutlich hängt das mit der Budget-Karte + DXR3 zusammen und mit einer FF würds gleich gehen. Oder?


    Genau. Es hängt von Deinem Ausgabe-Device ab, ob das "grab" Kommando implementiert ist oder nicht.


    @all:
    Bitte benutzt doch das Bug-Tracking-System um Fehler zu melden und neue Funktionen vorzuschlagen.
    Das macht es für mich viel leichter den Überblick zu behalten.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Chuck,



    Du rufst beides mal ./install.sh gleich auf?
    In den genannten Versionen unterscheiden sie sich nämlich nur dadurch, dass eine neue Sprache und ein paar Perlmodule bei der Überprüfung hinzugekommen sind.


    Die v3.4.4 ist auch Original von meiner Homepage?


    Gruß,
    Andreas


  • Das hatte ich auch gerade... setzt mal in der vdradmind.pl in Zeile 87:


    Code
    my $SEARCH_FILES_IN_SYSTEM    = 1;


    Damit werden bei mir wieder die "richtigen" Pfade gesetzt.


    Sonst finde ich den vdradmin super! Ein herzliches Dankeschön auch von mir...


    Grüße,


    caps!


    PS: Einzige kleine Makulatur die mir aufgefallen ist: In den Konfigurationen wird das Passwort für SMTPAuth nicht als Passwortfeld dargestellt. Naja, man kann halt jetzt das Passwort lesen, aber was solls... :)

    Einmal editiert, zuletzt von caps! ()

  • Zitat


    Mir ist da nur die Meldung auf linvdr.org bekannt. Gab's da noch mehr?


    Keine Ahnung mehr wo ich den Kommentar gelesen habe, war aber in die Richtung das er wohl sehr sauer über den Fork wäre und deshalb sein eigenes Programm nur noch an die Release vom LinVDR koppeln würde. Fand ich nicht so toll, zumal ich auf Slackware setzte und keine fertige Distri mehr einsetze.
    Vielleicht war es aber auch aus dem Affekt heraus und er hatte einfach gerade Stress und einen schlechten Tag. Hat ja jeder mal.


    Zitat


    Habe mich zwischenzeitlich mit dem Original-Autor in Verbindung gesetzt, hatte ich nämlich vorher tatsächlich vergessen. Aber ich dachte auch nie, dass ich mal so viel Zeit investieren würde...


    Naja, ansich hat er ja recht, einmal bescheid sagen gehört eigentlich zum guten Ton....
    Das mit der Zeit kenne ich irgendwoher. Hab auch mal irgendwann mit einer kleinen Hackerei angefangen und nun kommt plötzlich Resonanz aus der ganzen Welt und von richtig grossen Firmen.
    Aber so macht es ja ganz ehrlich auch erst so richtig Spass! :D


    Wie war das noch gleich? Für jede 1000ste Zeile Code soll man eine an die Community zurückgeben... Oder so ähnlich.


    Zitat


    Genau. Es hängt von Deinem Ausgabe-Device ab, ob das "grab" Kommando implementiert ist oder nicht.


    Eventuell ein Mini-Feature-Request: Man könnte per Häckchen in den Einstellungen die entsprechenden Funktionen im Menü ausblenden und nur noch die Fernbedienung aktiviert lassen. Die ist sehr wichtig wenn ich meine mal wieder verlege...



    Jetzt springt der VDR gerade zum Bundy aufnehmen an. Werde ihn also erst nachher in den Devel-Mode booten und den neuen VDRAdmin testen können. Wieder zu lange geschrieben...


    so long,


    wys


    SirTobi

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • ohne das teil koennte ich gar nicht leben :D


    so steuer ich doch mein VDR-Server ....



    aber wenn du noch anregungen haben willst ...


    habe das problem mit streamen der aufnahmen .. da ich zwei verschidene arten clients habe (windows/linux) muss ich in der konfig ja immer umstellen vom windows pfad zur aufnahme in den linux pfad und zurueck ... in der ecke waere noch nen bissel potential ;)



    gruesse und vielen dank fuer deine muehen ;)

  • Zitat

    Original von amair
    Du rufst beides mal ./install.sh gleich auf?
    In den genannten Versionen unterscheiden sie sich nämlich nur dadurch, dass eine neue Sprache und ein paar Perlmodule bei der Überprüfung hinzugekommen sind.


    Die v3.4.4 ist auch Original von meiner Homepage?


    Gruß,
    Andreas


    Beide Installationen habe ich jeweils mit ./install.sh installiert (die vorherige natuerlich mit dem entsprechenden ./uninstall.sh entfernt).


    Bei der 3.4.5 habe ich bei dem install einige perl module automatisch (install.sh script) nachgeladen.


    Die v3.4.4 ist meine ich auch von deiner Homepage, werde ich allerdings jetzt nochmals laden und testen.


    [EDIT]
    Gerade heruntergeladen verglichen Dateigrösse und Datum / Zeit stimmen überein und sind identisch.
    [/EDIT]


    Gruss,
    Chuck


    P.S. Wie du siehst kann ich ohne deine Version des Vdradmin auch nicht leben ;) , und somit auch vielen Dank!

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • vdrchuck:


    Schon den Parameter $SEARCH_FILES_IN_SYSTEM wie oben beschrieben geändert und ausprobiert?


    Grüße,


    caps!

  • Zitat

    Original von amair


    Was genau meinst Du?


    TV-Umschalten, Streaming - brauch ich nicht in vdradmin


    VDR Befehle


    Wozu braucht die Fernbedienung java Script?


    Fernseher ohne FB ist mir lieber (VDRadmin Ansicht)


    Email bei Timern und so ist überflüssig


    Alles natürlich nur aus meiner Sicht geschrieben.

  • Ja feine Sache der vdradmin AM !! Bei mir läuft noch die 3.4.4.


    Per https:// indirekt über den Apache greife ich regelmäßig auch von außerhalb auf meinen VDR zu . Funktioniert super !! Nette Oberfläche !


    Grüße,
    irimi

  • amair


    klar nutze ich deinen VDRadmin, allerdings noch eine ältere Version. Umstieg ist auch für mein Nutzungsprofil erst bei einem VDR-Update nötig. Das soll jetzt nicht heißen, dass du dich nicht um die Weiterentwicklung kümmern solltest. ;) Selbst wenn ich im Moment nichts vermisse, wer weiß, welch geniales Killerfeature sich in deinen grauen Zellen verbirgt, das uns bei Einstellung der Entwicklung entginge! :D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo amair,


    klar nutze ich den vdradmin-am - wuesste gar nicht, wie ich den VDR sonst bedienen sollte (ausser Channel hoch/runter und Lautstaerke) mache ich praktisch alles per vdradmin-am.


    Weiterentwicklung: Kennst Du nxtvepg? Ich nutze das mit einem kleinen Script zum Programmieren von einzelnen Timern (halt alles was nicht mit Autotimern geht). Ich finde die Darstellung sehr gut, insbesondere auch deshalb, weil man die Anzeige auf Serien/Spielfilme/Nachrichten usw einschraenken kann (keine Ahnung, ob diese Information im VDR EPG ueberhaupt vorhanden sind) - waere nett wenn vdradmin-am sowas auch koennte.


    Stefan

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222


  • Danke das wars!
    Deine obige Nachricht habe ich gar nicht gesehen ?( .


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • amair


    Habe mir mal die angehängten bilder angesehen, so in der Art gefällt es mir gut...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Jo, nun laeuft die neuest Version auch bei mir, wie üblich gabs keinerlei Probleme. (Zumindest sind noch keine aufgetaucht).


    Ich hab mich allerdings selbst vera.... Naja.. mich in den Popo gekniffen.


    Zum Testen einfach mal die mit Autotimer gefundenen Aufnahmen gelöscht, auf Neu suchen gegangen, kein Timer da. Nicht doof gewesen und den "Timer merken" Haken wechgenommen.... immer noch nichts gefunden. Klar, die Log mit den Timern lebte ja noch!


    Vielleicht wäre es ganz nett, wenn nach dem deaktivieren die Timer wieder aus der vdradmind.done rausgenommen werden würden... ;)
    Aber ok, ist ein Randphänomen.


    wys


    SirTobi

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Klar nutze ich deinen VdRAdmin. Mach weiter so!!! ...und Danke!

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Hi,
    auch von ein Danke. VDRAdmin-AM funktioniert echt gut. Weiter so ;)


    Viele Grüße


    Obelix



    Einmal editiert, zuletzt von obelix ()

  • Habe gerade aufgesetzt, funktioniert tadellos! Danke, weiter so!


    mfg

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!