was ich schon lange mal los werden wollte ...

  • hallo,


    da "ich mich mal wieder missverstanden fühle" und mich das immer mal wieder - aber nicht nur hier (!!) ärgert schreib ich das einfach mal so, mal sehn was daraus für eine disskusion entsteht....


    meiner meinung nach wird der sinn solcher einrichtungen hier immer wieder gründlich missverstanden. wer nicht konkret helfen KANN bzw. will und statt dessen schlaue "googel sprüche" schreibt sollte es meiner perönlichen, unmassgeblichen, meinung nach halt lassen überhaupt etwas zu schreiben. ein immer wiederkehrendes ärgerniss, wie ich meine.


    klar verstehe ich, wenn solche "googel sprüche" bei allerweltsfragen kommen die schon 100 mal gestellt und beantwortet sind. das gleiche git auch für metafragen etc., keine frage.


    wenn ich hier so eine frage stelle, dann deshalb, weil es ja jemanden geben könnte, der sich KONKRET mit der sache auskennt und weiss wie es geht. dabei geht es mir in erster linie darum, die zeit, die ich aufwenden müsset um es herauszufinden zu sparen. es ist sicher gut gemeint, wenn auch der, der keine ahnung hat versucht ratschläge zu geben, aber sorry, wenn ich das so schreibe: der ist nicht gemeint.


    wie sagt doch dieter nuhr so schön: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten :)


    nix für ungut, aber ab und an nervt mich das einfach - und heute bin ich auch sicher besonders genervt (alergie), sorry.


    in diesem sinne: happy vdr'ing :)


    frantek

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Hallöchen


    Dazu habe ich folgendes zu sagen:


    Zitat

    die zeit, die ich aufwenden müsset um es herauszufinden zu sparen


    Vergiss nicht, viele , die dir helfen wollen; wenden ihre Zeit auf, um

    • deinen Beitrag zu lesen
    • rauszubekommen, wass du meinst
    • Möglichkeiten "dagegen" ausdenken


    Daher finde ich, daß es etwas "unfair und faul" ist, sich NICHT um die Sachen zu kümmern, die man selber hinbekommen würde (und wenn´s 3 Tage und Nächte dauert)...


    Weil mit deinen (unnötigen?... ich kenn die nich...) Beiträgen bindest du auch Zeit derer, die das "lesen müssen"...


    Und vergiss nicht, hier läuft alles freiwillig(und meiner Meinung sehr geordnet)ab...


    In diesem Sinne


    Keep Cool... hier werden Sie geholfen :D


    MfG


    Crue

  • @ crue


    du hast auf jeden fall recht ! dennoch nervt es mich manchmal einfach :)

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Vermutlich darf ich mich angesprochen fühlen .


    Wenn du keine Hinweise , wie du dir selbst helfen kannst wünschst , schreib das einfach - dann gibbet kein google mit Links oder sonstige tips .


    Dir wird dann nur der helfen , der dir exakt deine Frage beantworten kann , weil er exakt das gleiche Prob hatte ....


    .... und das ist i.d.R. unwahrscheinlich


    Abba is schon OK - nur sags dann auch - ich spar mir dann jeden Hinweis


    HJS

  • @ hjs


    angesprochen fühlen sollst du dich NICHT, du warst höchstens der auslöser :)


    ich bin in sehr vielen foren und auf noch mehr mailinglisten unterwegs und für mich ist das ein allgemeines "problem".


    und wie gesagt, manchmal bin ich halt ein bisschen mehr genervt als sonst.


    --


    WICHTIG: es ist keinesfalls meine absicht die leistung derer, die hier (und wo auch immer) schreiben in abrede zu stellen.

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Zitat

    Original von frantek


    meiner meinung nach wird der sinn solcher einrichtungen hier immer wieder gründlich missverstanden. wer nicht konkret helfen KANN bzw. will und statt dessen schlaue "googel sprüche" schreibt sollte es meiner perönlichen, unmassgeblichen, meinung nach halt lassen überhaupt etwas zu schreiben. ein immer wiederkehrendes ärgerniss, wie ich meine.


    das vdr-portal ist ein öffentliches Forum und genauso wie es erlaubt ist dumme Fragen zu stellen ist es auch erlaubt dumme Antworten zu geben ...


    Das große Missverständnis bei vielen ist doch das sie der Meinung sind sie könnten auf die Antworten einfluss nehmen - dem ist aber nicht so (die einzigen die Einfluss nehmen können sind die Moderatoren).


    Wenn Fragen gestellt werden die durch einfaches durchsuchen des wikis oder des portals beantwortet sind - dann ist ein Hinweis auf das wiki bzw. das Portal absolut passend. Wenn das nicht passt soll der betroffene den post dann halt nicht lesen ;)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Moin!


    [Oberlehrer-Mode ON]
    Also den Worten "KANN" und "KONKRET" entnehme ich, dass auch Deine Tastatur über eine Shift-Taste verfügt, warum benutzt Du sie nur so selten? :rolleyes:
    [Oberlehrer-Mode OFF]



    Zum Thema: Man sollte hier auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (siehe Beginn dieses Posts)! Das VDR-Portal ist eine der Communities, in denen es wirklich gesittet und freundlich zugeht. Wenn da mal ein etwas unfreundlicher Hinweis auf die Suchfunktion kommt, dann ist der nicht wirklich böse gemeint. Viele, viele Fragen wurden hier halt schon zum wiederholten Male gestellt und beantwortet!

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Zitat

    Original von frantek
    @ hjs


    angesprochen fühlen sollst du dich NICHT, du warst höchstens der auslöser :)


    Na dann kann ich ja weiterhin dumme Gegenfragen stellen und Links geben , die ggf zur Selbsthilfe führen 8)


    HJS

  • Zitat

    Original von MacVDR
    Moin!


    [Oberlehrer-Mode ON]
    Also den Worten "KANN" und "KONKRET" entnehme ich, dass auch Deine Tastatur über eine Shift-Taste verfügt, warum benutzt Du sie nur so selten? :rolleyes:
    [Oberlehrer-Mode OFF]


    danke :) manchaml hängt die halt *G*


    Zitat


    Zum Thema: Man sollte hier auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (siehe Beginn dieses Posts)!


    bier ernst ich auch nicht so mein ding ...

    Zitat


    Das VDR-Portal ist eine der Communities, in denen es wirklich gesittet und freundlich zugeht. Wenn da mal ein etwas unfreundlicher Hinweis auf die Suchfunktion kommt, dann ist der nicht wirklich böse gemeint. Viele, viele Fragen wurden hier halt schon zum wiederholten Male gestellt und beantwortet!


    seh ich ganz genau so.

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Zitat

    Original von hjs


    Na dann kann ich ja weiterhin dumme Gegenfragen stellen und Links geben , die ggf zur Selbsthilfe führen 8)


    HJS


    so wie so :)


    und überhaupt: es heisst ja nicht zwingend das ich hier die "richtige" meinung habe - ich lass mich immer gerne überzuegen ...

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Zitat

    Also den Worten "KANN" und "KONKRET" entnehme ich, dass auch Deine Tastatur über eine Shift-Taste verfügt, warum benutzt Du sie nur so selten?



    auweia
    wären wir schon zu göthes zeiten so KORREKT gewesen, dann würden wir auch heute noch die direkte ansprache meiden.
    "könnte er denn nicht die google suche bemühen" oder so
    Sch.... auf schriftdeutsch


    p.s. lol und rtfm gehört in den duden !!!!!!

  • Zitat

    Original von sdu


    Das große Missverständnis bei vielen ist doch das sie der Meinung sind sie könnten auf die Antworten einfluss nehmen - dem ist aber nicht so (die einzigen die Einfluss nehmen können sind die Moderatoren).


    DAS ist ein interessanter standpunkt. SO hab ich das noch nicht gesehn ... danke


    Zitat


    Wenn das nicht passt soll der betroffene den post dann halt nicht lesen ;)


    gute idee :)

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    Sch.... auf schriftdeutsch


    recht hat er :)


    gehabt euch wohl !

    Hardware: P4 3GHz, 1GB, ATA HDD's 40GB, 2 x 120GB, LIRC seriell
    DVB: 1 x Hauppauge PCI rev1.3 / 1 x Hauppauge PCI rev2.2 jeweils mit CI Modul, 1xAlphacryp, 2xViaccess
    SoftWare: easyVDR-Version: 0.5.0 / VDR-Version: 1.4.7

  • Ich denke das manchmal hilfreiche Forumsmitglieder verärgert sind weil sich hinter einer interessante Subject Zeile nur ein schon tausendmal beantwortetes Problemchen verbirgt.


    Die einen ärgern sich halt laut, die anderen leise. Sei froh das die meissten leisen sind.


    Mit Angabe von Distri, Kernel, DVB Treiber, VDR Version plus einem dmesg und Logfile Ausschnitt kann ein abgebrühter VDRler oft Hardware/Treiberprobleme schon abschliessend lösen, ohne das dauerts halt länger.


    Die "Mein VDR will nicht!!!!" gefolgt von einem "Schieb: Warum will MIR keiner helfen???" nach 30 min sollen in der Hölle schmoren.

  • Zitat

    Original von mauerspecht
    Die "Mein VDR will nicht!!!!" gefolgt von einem "Schieb: Warum will MIR keiner helfen???" nach 30 min sollen in der Hölle schmoren.


    Hölle ist ein bisschen viel... :firedevil Fegefeuer reicht schon. Denn es besteht ja immer noch die Hoffnung, dass sie es lernen und erlöst werden können. :engel1

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen


    Hölle ist ein bisschen viel... :firedevil Fegefeuer reicht schon. Denn es besteht ja immer noch die Hoffnung, dass sie es lernen und erlöst werden können. :engel1


    nene die lernen es nie :§$%


    :hat2

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von frantek
    wie sagt doch dieter nuhr so schön: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten :)


    Ich muss ihm leider hier zustimmen.
    Am besten bei trivialitäten entweder fresse halten oder wenigsten einen sinnvolen seed-link posten.
    Das hilft denn wenigstens dem nächsten suchenden den eigentlichen beitrag zu finden.
    Im allgemeinen erstickt man bereits in hunderten von postings, die meisten leider trivialanfragen enthalten die dann keine antwort ausser "google" ergeben.


    Immer schön höflich bleiben und lieber nix antworten wenn man nix zu sagen hat, auch wenns den highscore nicht hilft ( hjs). ;D


    gruss Peter


    P.S. Isch' 'abe gar keine shift-taste


    P.P.S you shall not feed the trolls

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Wo hier schon Dieter Nuhr zitiert wird dann bitte den ganzen Absatz, da steckt so viel Wahrheit drin...:


    “Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.”


    In diesem Sinne einen Gruß an die wirklich sehr gesittete VDR Fan Gemeinde. Im Vergleich zu anderen Foren mit Genitallängenabschätzung wie zum Beispiel in einigen Motorradforen ist das hier eine sachliche, freundliche Umgebung in der ich schon sehr viel Hilfe bekommen habe und auch schon einigen selbst helfen konnte...

  • Zitat

    Original von PeterD
    Immer schön höflich bleiben und lieber nix antworten wenn man nix zu sagen hat, auch wenns den highscore nicht hilft ( hjs). ;D


    Wies aussieht hatte ich was zu sagen :P


    HJS

  • hallo leute,


    normalerweise interessieren mich solche diskussionen wirklich nicht, aber jetzt muss ich mal für hjs partei ergreifen.


    frantek hat in diesem thread eine frage gestellt, welche durch lesen der dokumentation oder suche per google hätte beantwortet werden können. hjs hat ihn darauf hingewiesen und dann spaeter auch noch im 10. posting einen link mit der richtigen antwort gepostet. ich habe das gleiche im naechsten posting nochmal getan ....


    ... von frantek fehlt aber dazu jegliche rueckmeldung - er hat hier lieber diese diskussion losgetreten, was fuer mich jetzt ehrlich gesagt nicht verstaendlich ist.


    just my 2 cents (und ende der diskussion von meiner seite)...


    herbsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!