Astra will monatliche Gebühr

  • ist mtv nicht schon mal fürchterlich eingefahren damit?

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Was solls. Das dauert erstmal bis mitte nächstes Jahr. Und Astra wird auch nur mit Wasser kochen sprich bekannte Cryptverfahren benutzen.
    Für mich klingt das alles danach als will RTL Geld verlieren oder das S0ftC@m promoten. Das wird dann sicher in jeder VDR distri dabei sein ;)


    Vielleich sollte mach schon mal Aktien an Smartmouse produzenten ordern

    mfg gorgo

    Mein vdr:
    vdr 1.7.15 - XXV 1.6 - Celeron 2,7 GHz - 2GB RAM - 460GB - eHD + TT 3200 oder Prof Revolution 7301 - 100er Gib mit Stab 90 HH Rotor und Smart TSX 11 LNB 0.2 dB
    fotoserviceathome

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Es bleibt ja werbefinanziertes free Tv.
    Zahlst ja nur für den Zugang.


    Meinst bestimmt mich damit... Klar hast du recht. Aber: Nur weil der Sender von meinem Geld nichts zu sehen bekommen sollte, müßte ich dennoch dafür bezahlen. Das ist nicht "free", wie ich -oder andere- das sehen, oder?


    Gruß,
    Holger

  • Eben. Als eben nicht "Free".


    Zumal die Gebühr, welche bei Sat-Übertragung anfällt, ja nicht bei Astra sondern bei den Sendern ankommt. Bei Kabel wird die Gebühr AFAIK von Kabel Deutschland kassiert.


    Würde die Gebühr von Astra verlangt, dann wären auch die vielen "Kleinsender", die in regelmäßigen Abständen mehr werden (Kanalsuche ist immer wieder interessant) auf einem Schlag entweder auch verschlüsselt oder umgehend von der Bildfläche verschwunden.


    Ich halte das ganze für ein zum Scheitern verurteiltes Projekt. Die Werbepartner zahlen nur, wenn die Werbung von vielen möglichen "Käufern" auch gesehen wird.


    Wenn wirklich nur RTL und Co. verschlüsselt werden, dann ist das zwar schade um Super RTL aber an für sich kann ich gut darauf verzichten. Eigentlich brauche ich nur Pro7, Sat1, Kabel1 und VOX wirklich regelmäßig.


    Die Sender denken genau so falsch wie die Musikindustrie. Genau so wenig, wie jeder Download auch ein gekauftes Musikstück wäre, ist jeder TV-Zuschauer, der jetzt noch RTL schaut, auch bereit dafür Geld auszugeben, um weiterhin RTL schauen zu dürfen.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Genauso Free wie Pro7 oder dergleichen über Kabeltv derzeit.


    Eben... und deshalb rege ich mich dann eben doch mehr auf, als ich das eigentlich will. Ich habe keine Schüssel und darf auch keine stellen; bin "Kabel Deutschland" Opfer und nicht bereit für "Fee-TV" zu bezahlen. Momentan habe ich noch Glück mit DVB-T. Das wird aber auch nicht mehr lange dauern. Wenn man das Bekannten erzählt, die nicht aus der "Szene" sind, dann kommt immer die gleiche Antwort: "Wie ich soll für die Werbung noch bezahlen?!?".


    Bin nur mal gespannt, wie sich unsere Medienlandschaft in den nächsten Jahren verändern wird...


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von Mreimer
    Wenn wirklich nur RTL und Co. verschlüsselt werden, dann ist das zwar schade um Super RTL aber an für sich kann ich gut darauf verzichten. Eigentlich brauche ich nur Pro7, Sat1, Kabel1 und VOX wirklich regelmäßig.


    Mmmmhhhhh ... zu "RTL & Co." gehört nunmal auch VOX und die anderen drei von dir genannten bilden die anderen Senderfamile, die ebenfalls betroffen ist. Bei den von dir genannten Sendern wäre es überall ziemlich dunkel.


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Eben... und deshalb rege ich mich dann eben doch mehr auf, als ich das eigentlich will. Ich habe keine Schüssel und darf auch keine stellen; bin "Kabel Deutschland" Opfer und nicht bereit für "Fee-TV" zu bezahlen.


    Bei Kabeldeutschland gehts doch noch. Da muss man wenigstens nicht monatlich extra zahlen, um die Privaten digital zu sehen.


    Gruß,
    besse

  • Zitat

    Wenn man das Bekannten erzählt, die nicht aus der "Szene" sind, dann kommt immer die gleiche Antwort: "Wie ich soll für die Werbung noch bezahlen?!?".


    Ist ja auch verständlich. Die Werbung ist wirklich unerträglich geworden. Werbeblöcke zwischen den Filmen kann man ja noch akzeptieren, wenn damit das Programm finanziert werden kann. Ich finde das sogar sehr praktisch um zwischendurch mal was anderes erledigen zu können. Wenn nicht "live" geschaut wird, dann gibt's ja die Möglichkeit vorzuspulen oder via noad die Werbung loszuwerden.


    Nicht mehr akzeptabel sind Dinge wie


    - "Newsticker" die in den laufenden Film geblendet werden
    - Merkwürdige "Werbebanner" über oder unter dem Film, die dann auch noch unerträgliche Geräusche von sich geben
    - Picture-In-Picture-Modus: Verkleinern des Filmes in einen kleinen Kasten um während der Film läuft "Fullscreen"-Werbung laufen lassen zu können.


    Geht's noch? :§$%


    Tipp an die Sender: Wenn die Werbezeit die Filmzeit übersteigt, dann stimmt was nicht. Die Zuschauer lassen sich sowas nicht auf Dauer gefallen! Ich schalte meinen Fernseher nicht ein um mir irgendwas von Waschmitteln erzählen zu lassen!


    Immer mehr Werbung und dann noch so dreist sein und über Gebühren nochmal abzocken. Ich kann's echt nicht mehr hören und sehen! ES NERVT! ES K*TZT AN! Überall wird versucht, immer noch mehr aus dem "arbeitenden Volk" (wennn noch nicht Arbeitslos) rauszuquetschen. Wehe es geht nur ein Cent verloren. Nur noch GELD GELD GELD GELD! ;(

  • Wer wegschaltet, wird demnächst verklagt :)
    Irgendwer meint sogar, wenn man in einer Aufnahme(!) die Werbung vorspult, betrügt man den Sender...


    Alles Mumpitz. Das Recht, einen Sender nicht anzusehen, kann mir niemand verwehren. Wenn RTL/ProSieben/MTV verschlüsseln, ziehe ich jedenfalls nicht mit. Die paar sehenswerten Sendungen sind mir die erforderlichen Investitionen in neue Hardware und dazu noch laufende Kosten nicht wert.


    Außerdem ist ja nicht gesagt, dass die gekaufte Hardware immer mit dem Verschlüsselungsstandard oder dem Übertragungsstandard kompatibel sein wird. Auf Versprechungen kann man sich ja nicht verlassen. Siehe DVB-T, mit viel Aufwand eingeführt und die ganzen FTA-Boxen verkauft, nun soll verschlüsselt werden (z.T. mit dem Schlupfloch-Argument begründet), womit die ganzen Geräte dann unbrauchbar werden.
    War es nicht so, dass die Privatsender sich nicht am DVB-T-Ausbau bzw. der Finanzierung beteiligten? Also am besten die Privatsender abschalten und den ÖR mehr Bandbreite für eine bessere Bildqualität geben.

  • Jetzt bitte nicht noch eine Diskussion Privatsender vs. Öffentlich Rechtliche...


    Öffentlich Rechtliche sind für mich definitiv keine Alternative. Wenn's soweit kommt, dann entweder garkein TV mehr oder zwangsläufig für die Privaten zahlen ;(


    Anständige Kinofilme gibt's für mich auf den ÖR eindeutig zu wenig. Dafür viel vom Niveau "Lindenstraße".

  • Was ich erschreckend finde, ist das man für deren "Diebstahlschutz" monatliche Gebühren zahlen soll. Entweder also monatlich für weniger / gar keine Werbung zahlen und es Pay TV nennen oder Smart Cards für umsonst + gesponsorten Receiver, da wir dann ja deren Werbung "abnehmen" und es weiterhin Free TV nennen (dürfen). Ist im Prinzip wie bei den Handys. Wenn die uns Werbung in die Gespräche einblenden dürften, wären die auch ohne monatliche Gebühren....


    ("Wer hat den Teufel an die Wand gemalt ? WER WAR DAS ???")

  • nun dann wird es neue privatsender geben welche die lücke füllen und werbefinanziert sind.
    bei den össis funzt das mit atv doch auch.
    bei bescheidener bild+tonqualität sind die linzensen für die ausstrahlung an die contentmafia sicher auch günstiger als bei dvd-vergleichbarer qualität.
    das programmangebot ist natürlich individuelle geschmackssache aber ich werde rtl+co kaum vermissen.
    außer selten mal kabel1 schaue ich von denen sowieso nichts.

  • Was genau soll Dolphin eigentlich an viel beschworenem "Mehrwert" bieten? Ich kann mir beim besten Willen NICHTS vorstellen, was annähernd 3,50 wert wäre!


    So what? Ich bin eh Fan der ÖRs und die sollen ja frei bleiben. Die (werbezerstückelten) Movies der Privaten kann ich dann mit einem Jahresbudget von 42€ (Die Antwort!!!) aus der Videothek oder per Video on Demand, oder noch besser: gleich im Kino konsumieren (Kino-Dienstag: 1Film = 3,60€ => einer pro Monat). Hinzukommt der gesparte neue Receiver/CAM/...


    Bleibt zu hoffen, das der Dolphin-"Mehrwert" genauso floppt, wie z.B. MHP (wer erinnert sich?!).


    Greets!

  • Zitat

    Original von SledgE
    nun dann wird es neue privatsender geben welche die lücke füllen und werbefinanziert sind.
    bei den össis funzt das mit atv doch auch.


    afaik wird atv auch verschlüsselt ausgestrahlt ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Dir ÖRs sind aber eigentlich auch nicht viel besser, letzten Endes sind diese nur cleverer und keiner regt sich mehr über die groß auf. Diese sind teilweise auch werbefinanziert, zumindest noch vor 20Uhr und habe zusätzlich die GEZ, die schlappe 200€ im Jahr von einem kassiert.
    Dann bieten sie neue Medien an (IPTV IPRadio) und sagen dir dass Du das bezahlen musst, zumindest die Firmen.
    Jetzt ziehen halt die privaten nach. Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass ihr ganzen "gutem Moderatoren" zu den ÖRs gegangen sind, bestimmt nicht weil sie da viel anspruchsvollere Berichterstattugen machen dürfen, der Geldbeutel wird sicherlich auch etwas schwerer.
    Beukot!!!
    hoffentlich landen sie nicht zu sanft!

  • Der Preis wird leider so klein gehalten das die Leute umspringen.
    Auf der anderen Seite bei Kabel zahlst du auch ne Grundgebühr für
    die Bereitstellung.
    Aber des beste wird sein, das die bestimmt den Reciver für einen Euro dazugeben bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Somit fällt es den
    Leuten noch leichter zu wechseln. Im Endeffekt habe ich nochmal was
    gegen diese Grundgebühr (bin zwar nun DVB-C Nutzer). Aber,
    dass durch die Verschlüsselung die Bildqualität nochmals schlechter wird
    und das man auch hier wieder zertifizierte Reciver kaufen muss um die
    Karte zu aktivieren, das ist die Frechheit.
    Da wird täglich einem weiß gemacht, wie schlecht das PAL Signal ist,
    und wenn ich mir dann die DVDs anschaue (ebenfalls PAL) wie gut die Bildqualität sein kann. Verarsch alles verarsch...

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von Dr.Nop


    Inwiefern wird durch die Verschlüsselung die Bildqualität schlechter ?


    Er meint wohl die Bandbreite, die für die CA-Streams draufgeht. Bleibt zu hoffen, dass Astra das nicht-redundant sendet.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!