Beiträge von gorgo

    Hallo,


    bei mir ist die Reaktion auf "eine Minute vor oder zurückspringen" beim Aufzeichnungsabspielen sehr zäh. Es kann schon mal passieren, daß nach dem Tastendruck 2 Sekunden vergehen ehe sich was tut. Haben das Problem auch andere mit dem Patch oder bin ich der einzige und der Patch ist nicht der Auslöser?

    Hallo,


    ich hab den 32" LCD und nen HD-ready Beamer an einem VDR mit eHD. Ich sehe am LCD mit 4 Metern Abstand keinen Unterschied ARD - ARD HD oder RTL - RTL HD.
    Mit Beamer siehts gleich anders aus. Die WM Spiele gibts bei uns nur in HD weil SD einfach deutlich matschiger aussieht am Beamer.


    Ich finde auch, dass genügend Programme in HD da sind. Bis auf ein paar Sky Kanäle und intensiv Werbekanäle wie RTL2 oder SuperRTL gibts ja alles in HD. Und 20 € für eine HD+ Karte für ein Jahr sind jetzt auch nicht die Welt.


    Für die Statistik: Bei uns sind ca. 70% HD Aufnahmen

    Hallo,


    also ich bin ganz froh über die Rundfunkgebühren. Wenn das ganz Freiwilling wäre würde die doch die Mehrheit auf ARD /ZDF, arte und die Dritten verzichten und nur noch Privatmüll ansehen. Die öffentlich Rechtlichen hätten kein Geld mehr für gutes Programm. Da ist es mir schon lieber wenn die Schicht die lieber Talkshows und Bauer sucht Frau aus Dschungelcamp glotzt mein Fernsehen mitbezahlen muss. Immerhin auch Geld für Fußball verschwendet (obwohl es das bei sky auch gäbe) .



    P.S. Bisher gab es noch für jede Verschlüsselung VDR Support.

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Prof Revolution DVB-S2 7301 PCI (http://www.prof-tuners.com/eng/prof7301.html) und einem Diseqc Motor?
    Ich hab die Karte am Wochenende als Ersatz für eine TT S3200 eingebaut weil mit der TT S3200 mein Motor nicht zuverlässig lief. Mit der Prof 7301 läuft der jetzt auch nicht obwohl "Power supply of converter (LNB) 13V/18V, 700 mA" und der Motor nur max 600mA braucht laut Hersteller.
    Ein Problem könnte sein, daß das Slotblech nicht an Masse angeschlossen ist. Muss das sein? oder liegts vielleicht am Board?
    Bin am verzweifeln. MIt meiner FF v1.5 oder 1.6 gings noch (aber halt kein HD ;) )

    Oh sorry.
    Ich melde mich an. (Diesmal ohne Konjunktiv)


    Das Modell kann ich leider nicht mitbringen. ;) Das war eine Kundin meiner Freundin. Falls die BMW Fahrerin gemeint war.

    Zitat

    Original von ArneH
    Aber solange die ihre komische Kabel-Only Politik fahren und Sat-User aussperren, wird mein Geld eben beim DVD-Verleiher oder beim Usenet-Provider landen. Ahja, und Plextor kriegt auch noch was davon ab, für die DVD-Rohlinge... ;)


    Such dir doch nen Kabeluser und frag nach der Karte.
    Gibt viele Sat user die KD Home über Kabeluser aboniert haben. ;)

    Was solls. Das dauert erstmal bis mitte nächstes Jahr. Und Astra wird auch nur mit Wasser kochen sprich bekannte Cryptverfahren benutzen.
    Für mich klingt das alles danach als will RTL Geld verlieren oder das S0ftC@m promoten. Das wird dann sicher in jeder VDR distri dabei sein ;)


    Vielleich sollte mach schon mal Aktien an Smartmouse produzenten ordern

    Hallo,


    ich sehe keinerlei Nutzen in einer vereinheitlichung der Distris oder auch VDRDistris. Wozu sollte das denn nutzen? Es gibt ja auch keine Apache oder Sendmail distri.
    VDR ist immer noch eine Anwendung die auf Linux läuft. Wie viele andere auch. Wenn jetzt jemand noch einen Mailserver dazu braucht. Gibts dann noch eine IdealStandartVDR+Mail Distri?


    Es gibt doch schon alles! LinVDR und ctVDR für Leute die sich nicht so gut auskennen. Alles vorgekaut (M$ style). Und jeder der sich besser auskennt kann vdr selber ziehen, patchen und compilieren. Ich bin seit VDR 0.78 dabei und mit Forum und mailingliste lesen hatt bisher noch alles geklappt.


    VDR ist für mich Hobby. Da muss man eben Zeit investieren. Wenn ich keine Zeit investiere kann ich auch nicht erwarten dass feature XYZplus sofort für mich tut

    Zitat


    1.Verstehe ich es richtig, wenn ich mit einem LINVDR aufnehmen und gleichzeitig fernsehen
    will, brauche ich zwei DVB-C-Karten (habe Kabelanschluß).
    Also eine Budget und eine full-featured-Karte. Oder reicht als Budget auch eine normale TV-Karte?


    Timeshift geht mit einer Karte. Da aber pro Karte nur ein tuner zur verfügung steht kannst du nur eine Frequenz tunen, d.h. nur Programme anschaun die auf der selben Frequenz laufen (ich schätz mal 2-5; hab aber nicht wirklich ahnung -> bin SAT user sorry)


    Mit "normale TV karte" meins du wahscheinlich ne analoge. AFAIK nutzt die gar nix für VDR.


    Zitat


    2.Ist es richtig, dass ich dann mit der Full-Featured-Karte
    aufnehmen würde und mit der Budget das normal Fernsehprogramm sehe.


    Genau andres rum. Das feature der full featured ist ja das hardware mpeg abspielen. ;)


    Zitat


    5. Kennt Ihr noch gute Gehäuse-Hersteller (Seiten)


    DIGN Gehäuse sind teuer aber ich finde die sind am schönsten.


    zB da: http://www.specialtech.co.uk/s…customer/home.php?cat=162


    Kenn den laden nicht. War nur der erste link mit bildern der Gehäuse.


    Zitat


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
    Danke.


    Bitte

    Das plugin gibts doch schon (vdr-wiki sc). Weiss garnicht was alle so rumheulen. Wenn Astra alles Grundverschlüsselt sind die Keys public bevor sie verwendet werden ;) Da ist dass allgemeine Interesse einfach zu gross.

    Hallo,


    als aktiver vi user muss ich mich dann doch auch mal melden. Die anderen Editoren sind ja ganz nett wenn man nur auf seinen eigenen Systemen unterwegs ist. Aber sobald man auf vielen verschiedenen Systemen von Kunden unterwegs ist ( ohne root zugang) durch firewall hindurch ( nur ssh ) auf HPUX oder ähnlichem, wird jeder erkennen wieso vi immernoch DER editor ist. Und wenn mans mal kann is es auch viel schneller als das andere Zeug.


    vi is halt wie Wixen. Immer 2. Wahl, aber immer zur Hand ;)

    Hallo,


    wie wäre es die lease Zeiten hochzusetzen? Dann sollte der rechner auch ohne DHCP kontakt mit der letzten IP wieder hochfahren (wenn die lease noch nicht abgelaufen ist).


    Und ifconfig eth0 down / up wird denke ich auch nix helfen weil damit nur das device gestopt und gestartet wird. Aber nicht dhclient.