Technotrend HDTV FF Karte - bitten um Vorschläge

  • Hallo,


    @dvb shop


    wir haben mittlerweile schon August und ich wollte mal nachfragen wann den von TechnoTrend die TV Karte kommen soll?

  • Das mit der HDTV FF Karte von Technotrend verhält sich wie mit Duke Nukem Forever: When its done :lol2
    Also warten und eine Ankündigung nach der nächsten verstreichen lassen :unsch

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Wann nimmt die unendliche Geschichte endlich ein Ende.
    Juli/August wie hier im Thread mal erwähnt wurde ist ja auch schon bald vorüber.


    Ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit ala RMM würde Technotrend wohl auch gut tun. Zumindest gäbs dann was worüber die Leute spekulieren/reden könnten, aber wenn man so gar nichts hört könnte man glauben das Projekt ist tot.


    Hopp Hopp ;)


    Edit:
    Ich hab also TT mal angeschrieben und auf die Frage ob man bei der diesjährigen IFA schon einen Prototypen der S2-FF sehen wird folgende Antwort bekommen:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxx,


    Zur Funkausstellung wird es zunächst neue Receiver zum Anfassen geben. Full HDTV mit Upscaling und eine erweiterte Palette der S-3xx Receiver. Die
    nächste Generation der Premiumkarte wird es leider noch nicht zur IFA schaffen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TechnoTrend Team

    TVFreak 4 ever


    VDR #1: umgebautes Scenic600 Gehäuse, PIII 650, D1107 Board, 384MB RAM, 320GB Platte, Nexus-S 2.2 (modded 4MB), WakeUp-IR + DG-24128-01WNCW LCD
    VDR #2: Scenic600 Gehäuse, PIII 700, D1107 Board, 256MB RAM, 40GB Platte, Nexus-S 2.2

    Einmal editiert, zuletzt von eVolvE ()

  • Zitat

    Original von eVolvE



    Edit:
    Ich hab also TT mal angeschrieben und auf die Frage ob man bei der diesjährigen IFA schon einen Prototypen der S2-FF sehen wird folgende Antwort bekommen:


    Ich hab auf der IFA gestern am Stand von TT nachgefragt: es gibt noch keinen Hardwareprototyp, aber es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine PCI-Express Karte. Als Termin für die zur Schaustellung einer ersten Karte wurde die CeBit benannt.


    Schaun wir mal und fragen wieder nach auf der nächsten Messe ;)


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    Ich hab auf der IFA gestern am Stand von TT nachgefragt: es gibt noch keinen Hardwareprototyp, aber es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine PCI-Express Karte.


    Baeh, was soll ich denn mit einer PCI-Express Karte? In Rechnern die ueber PCI-Express Slots verfuegen, brauche ich eher keine FF Karte.

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • ich will mich ja echt net zu sehr aus dem fenster lehnen, ich könnte es bestimmt nicht, aber :


    UND das ist nur wenig Kritik und viel echt gemeinte Frage ;) :


    warum ist es für Spezialisten so ein Problem so eine Technik zu entwickeln ?
    Ist HD so unbändigbar ? Ich mein in anderen Bereichen braucht man 3-4Jahre um ein ganzes (!) Auto komplett NEU zu entwickeln (zB. C-Klasse)
    oder arbeiten bei TT nur zwei Leute in der Entw.Abteilung ?


    just my 2 cents



    Chris

  • 2 Leute an der Karte vielleicht ja - denke nicht das die HD FF der allergrösste Markt ist - Grafikkarten, CPU's komplette Settop Boxen werfen mit sicherheit mehr geld ab.


    PCI Express ist ok, dann kann man es anstatt ner Grafikkarte reinsetzen

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine PCI-Express Karte.


    In der Branche heisst das: es könnte auch eine ISA Karte werden... Ich bin dafür doch mal die verantwortlichen bzw. die, die näher an denselben dran sind, in diesem Thread sprechen zu lassen. Ansonsten geht der Thread genauso weiter wie bisher:


    Spekulation, spekulation ;)

  • Ich vermute mal, dass sich TT in letzter Zeit mehr mit der Entwicklung von "ENTAVIO"-Receivern beschäftigt hat, als mit der Entwicklung einer FF-HDTV-Karte. :abgelehnt


    Von den Enatvio-Receivern standen ja eine einige am Stand von TT, da kann man bestimmt mehr verdienen als mit den FF-karten.
    Ich denke mal, da hat der Astra-Entavio-Verein ganz schön Druck gemacht, damit die zur Einführung der Entavio-Plattform am letzten Sonntag auch ein paar Anbieter von entsprechenden Receivern vorstellen konnten.


    Paulaner

  • hi leute


    ich war am 31.8. auf der ifa und kann nur bestätigen was zaubi4u geschrieben hat. es wird eine pci-express karte. prototyp wird hoffentlich zur nächsten cebit fertig. der entwichler (es hat sich angehört wie eine einzelne person) hat probleme mit dem platz....des weiteren soll hdmi drauf...


    leider bin ich es spät bei tt angekommen und es war messeende, deshalb konnte ich nicht tiefer in gespräch gehen..


    soweit meine news

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

    Einmal editiert, zuletzt von Darknark ()

  • ich hatte das so verstanden das die "PC"-Karte quasi Abfallprodukt der "settopbox" wird. somit sollte die anpassung an der stelle doch nicht wirklich mehr schwierig sein, odeR ?



    EDIT: Nochmal nachgefragt; warum ist "unser" HDFF-Projekt nochmal gestorben ? Nicht genug Leistung der ICs,oder was ? Hat sich denn da nichts getan ?

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeit-Admin ()

  • Ein Prototyp zur nächsten Cebit SCHON.. BOAH... Das ist ja fast nur mehr ein Jahr. ^^ (Und dann ist nicht gesagt das es wirklich einen geben wird, wenn man sich die bisherigen Terminverschiebungen anschaut)


    Bis dahin haben wahrscheinlich alle die sich ernsthaft für sowas interessieren eine andere Lösung erstanden. Zumal ja auch schon einzelne DVB-S2 PVRs erhältlich sind, die zwar nicht die Freiheiten eines PCs bieten, aber immer noch besser als gar keine Lösung sind.

    TVFreak 4 ever


    VDR #1: umgebautes Scenic600 Gehäuse, PIII 650, D1107 Board, 384MB RAM, 320GB Platte, Nexus-S 2.2 (modded 4MB), WakeUp-IR + DG-24128-01WNCW LCD
    VDR #2: Scenic600 Gehäuse, PIII 700, D1107 Board, 256MB RAM, 40GB Platte, Nexus-S 2.2

  • das drm-zeugs wird das problem sein.


    hdmi gibts nur bei erfüllung der auflagen der contentindustrie für das integrierte hdcp.
    dazu gehört u.a. verschlüsseltes interface (pci-e),copyprotection an allen hochauflösenden ausgängen und broadcastflagfunktionalität.


    meiner meinung nach muß man erstmal abwarten ob da überhaupt was brauchbares für den vdr kommt oder ob es vielleicht doch nur vistahardware wird.

  • "... bitten um Vorschläge"
    bat TT wirklich darum?? Man hört ja immer wieder, dass es keinen Linux-Treiber geben wird - wieso haben die dann die Frechheit UNS nach Vorschlägen zu fragen??


    Wurden die Vorschläge an TT übermittelt und gibt´s irgendein Feedback dazu? Liest jemand von TT hier mit?


    Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht mehr daran, dass es eine TT HDTV-FF geben wird :tdw sondern eher noch die ext-HD von RMM in meinem VDR - wobei ich da auch noch massive zweifel daran habe.... :alien5

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • was die kunden wollen ist die eine sache,was die lieferanten der hardware fordern die andere.
    ich bin nur ein einfacher user ohne verbindung zu tt aber ich glaube das tt genauso wie alle anderen hardwarehersteller nur das bauen darf was ihnen möglich ist.
    evt. gibt es ja "verbugte vistahardware" mit hintertürchen.
    dann liegt der schwarze peter bei den usern welche diese ausnutzen da da die deutschen sendeanstalten von den auflagen der rechteinhaber genauso angetan sind wie viele konsumenten wird echtes hdtv in de noch länger auf sich warten lassen.
    bisher gibt es doch nur promotion und payperview der telekom zu empfangen.

  • Antwort meiner Anfrage bei TT:



    "derzeit bieten wir die von Ihnen gewünschte Premium Karte noch nicht an. Wir
    sind derzeit in der Entwicklung einer neuen Premium Generation, welche Full
    HD tauglich ist, diverse digitale Schnittstellen bietet (HDMI, DVI) und
    unter allen Windows Vista Systemen betreibbar ist. Wir rechnen mir der
    Markteinführung ca. 2. Quartal nächsten Jahres."

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!