CVS wurde durch Mercurial(Hg) ersetzt

  • unter debian ganz einfach zu installieren:


    apt-get install mercurial


    und schon läuft es keine Probleme gehabt

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • Ein Vorteil von mercurial ist, dass ich es trotz Firewall, die den cvs Port blockiert, benutzen kann. Scheinbar wird die Verbindung über Port 80 (http) abgewickelt, was oft zur Verfügung steht.

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

  • Zitat


    nett gemeint sdu , aber ich meine python-setuptools ?(



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • sdu :


    danke da hatte ich wohl doch das richtige Paket aber Python und Co ist absolutes neuland die README ist nicht gerade einfach zu verstehen ..alles was man schlägt fehl .




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Hi,
    unter gentoo (gen2vdr) auch ganz einfach

    Code
    vdr01 # emerge  mercurial


    danach ein

    Code
    vdr01 # hg clone [URL]http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb[/URL]


    Alles kein Problem....

    HDVDR: Gen2VDR V3 Release Upd. 9, vdr-1.7.23, 1x CineS2, Asus AT5IONT-I, 2GB RAM HDD: 2x WD20EADS 2TB, Bluray ROM LiteOn iHOS104, UE32B6000

  • Moin,


    Aber Ihr koennt auch einfach einen aktuellen tarball uebers Webinterface holen:

  • Zitat

    Original von thomasd
    Ich scheine blind zu sein - ich finde keine "Tips line"
    Kann mir jemand die Augen öffnen?


    ich klick rechts oben auf tree dann nehm ich bz2 (gz wär auch zur Auswahl)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • So, ich habe mir jetzt einmal das neue Zeug herausgeclont. Was mich jetzt aller dings ein wenig irritiert in der README:


    Code
    to compile both v4l and dvb, just do:
            make
    
    
    to install over kernel's old files:
            make install


    Das heißt ja wohl auch, dass meine gesamten V4L ebenfalls neu kompiliert werden, oder? Läuft das auch mit meinem SuSE 10.0 (Kernel 2.6.13)? Ich meine mich zu erinnern, dass für bestimmte DVB-Treiber neuere Kernel benötigt wurden.


    Und wo sind jetzt die Scripte (insmod.sh) zum Laden der Treiber hin? Den hatte ich in meine runvdr eingebaut...

  • Zitat

    Original von Franzose
    So, ich habe mir jetzt einmal das neue Zeug herausgeclont. Was mich jetzt aller dings ein wenig irritiert in der README:


    Code
    to compile both v4l and dvb, just do:
            make
    
    
    to install over kernel's old files:
            make install


    Das heißt ja wohl auch, dass meine gesamten V4L ebenfalls neu kompiliert werden, oder?


    Ja.


    Zitat


    Läuft das auch mit meinem SuSE 10.0 (Kernel 2.6.13)? Ich meine mich zu erinnern, dass für bestimmte DVB-Treiber neuere Kernel benötigt wurden.


    Wenn's beim Übersetzen ("make") keine Probleme gibt, dann sollte es auch laufen.
    Und solange Du nicht "make install" aufrufst, werden auch keine Module des Kernels überschrieben.


    Ich verwende niemals "make install", sondern lade die Module per "insmod.sh" direkt aus dem v4l-Verzeichnis.


    Zitat


    Und wo sind jetzt die Scripte (insmod.sh) zum Laden der Treiber hin? Den hatte ich in meine runvdr eingebaut...


    insmod.sh liegt in v4l/scripts. Du kannst natürlich auch Dein altes "insmod.sh" weiter verwenden.


    CU
    Oliver

  • Danke für den Hinweis. Da hat sich ja eine Menge getan. Ich stolpere momentan noch über den folgenden Abschnitt:



    Die ersten oberen Module konnte ich aus dem alten Script noch nachvollziehen nur wozu sind die anderen?


    Mir kommt es da vor allem auf das "ich recovere mich nach ARM-crash selber" Feature an. Welche zusätzlichen Module zu meinen alten benötige ich da?


  • Ein bischen "Bauchschmerzen" ist gut...


    Richtig interessant wird es doch sowieso erst beim mergen.... und in eine solche verteilte Umgebung erscheint mir irgendwie doch recht lose...


    t12

  • Zitat

    Original von t12
    Richtig interessant wird es doch sowieso erst beim mergen.... und in eine solche verteilte Umgebung erscheint mir irgendwie doch recht lose...


    Imho ist nun alles komplizierter und umständlicher als früher:

    • Jeder hat sein eigenes Repository. Wenn etwas ins Master-Repository soll, muß man dem Maintainer 'ne Mail schicken, daß er bitte mergen soll...


    • Früher war ich sicher, daß nach meinem Commit alles drin ist. Heute muß ich darauf warten, daß es übernommen wird. Anschließend muß ich nachschauen, ob der Merge richtig gemacht wurde oder nicht sogar vergessen wurde...


    Neben Bauchschmerzen leide ich mittlerweile auch unter chronischem Kopfschütteln. :D


    Bin zum Schluß gekommen, daß dies zu den Dingen auf der Welt gehört, die man nicht verstehen können muß. :rolleyes:


    CU
    Oliver

  • So, ich habe jetzt folgende Probleme beim Laden der budget.ko:


    Code
    Feb 15 19:51:57 linux kernel: budget: module not supported by Novell, setting U taint flag.
    Feb 15 19:51:57 linux kernel: budget: Unknown symbol s5h1420_attach
    Feb 15 19:51:57 linux kernel: budget_ci: module not supported by Novell, setting U taint flag.


    insmod: error inserting './budget.ko': -1 Unknown symbol in module



    Was zum Henker...? -> http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=45960&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von franzose ()

  • Jemand ne Idee, was hier schief läuft?


    Warum werden die Sourcen eigentlich reigelinkt, statt reinkopiert?
    Ach ja, nen Link von /usr/src/linux auf /usr/src/kernel-source-2.6.12-ct-1 hab ich auch...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • Danke DarkAngel!
    makelinks.sh lief nun fehlerfrei durch, nur lässt sich jetzt der Kernel nicht mehr übersetzen:


    :rolleyes: ?( :§$%

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!