Beiträge von fighter 01

    Hallo Volks!


    Da ich ja seit nun mehr 10 Monaten auf DVB-C angewiesen bin und nun etwas möchte ich meinen VDR endlich wiedererwecken. Ich möchte nur von von Usern Feedback zur folgenden Kombination haben die diese auch einsetzen oder versucht haben:


    TerraTec Cinergy 1200 DVB-C + KNC ONE CI + Alphacrypt (light)


    Wie war euer Feedback dazu, läuft es einwandfrei oder gab es Probleme irgendwo, wie habt ihr sie gelöst?


    Hintergrund:
    VDR hat momentan ein FF DVB-C 2.1, wegen QAM256 noch eine TerraTec Cingery 1200 eingebaut und mit QAM 256 erfolgreich getestet.


    Bevor ich die Cinergy 1200 einfach so rausschmeiße und gegen TT Budget C-1500 mit CI und Alphacrypt tausche, hoffe ich erste Möglichkeit mt eurerem Feedback ans laufen zu bekommen. Frage deswegen, weil ich auch schon einige negative Sachen gehört habe überer erste Kombination.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße

    Zitat

    ...sehe ich auch so. Das sollte klappen. Allerdings benötigst du noch ein Tool um die Schwarzen Trauerränder beim TV-Out einstellen/beseitigen zu können. Ich weiß, dass es das Tool gibt, aber ich habe es selber noch nicht verwendet.


    Gruß
    Wicky


    weiß einer wie das geht oder hat es schon getestet?


    Grüße

    Hallo,


    ich überlege immer noch wegen dem Board. Hätte es 3 PCI Plätze hätte ich es schon längst.


    Kann man mit diesem Board den FF DB-C einsparen? Wenn ja wie? Kann man auch gleichzeitig ein TFT Display per graphtft betreiben?


    Anschließen möchte ich einen normalen Fernseher über Scat oder S-Viseo (gelber chinch). Was ist möglich?


    Grüße

    Hallo,


    lese auch schon ewig mit in diesem Thread. Möchte mir auch dieses Board zulegen, bis ich lesen musste, das es nur 2 PCI Steckplätze hat, aber ich 3 benötige. Gibt es ein ähnliches Board mit den Features aber 3 Steckplätzen?


    Andere Frage ist bezüglich GraphTFT. Kann ich einfach von den vga ein TFT anschließen und den per GraphTFT betreiben?


    NVRAM scheint ja zu laufen.


    Grüße

    Hallo,


    da es ja keine FF DVB-T Karte gibt suche ich die Lösung iv od. v zu Verfolgen. Ich bräuchte eine FF DVB-C Karte die QAM256 fähig ist und wo man ein CI+CAM (möglichst im Diskettenschacht) mal anschließen kann. Dazu wollte ich eine Budget DVB-T nehmen. Welche 2 Karten könnt Ihr mir da empfehlen?


    Grüße

    Wow, danke Dir zu deinen Ausführungen. Mhh kann man aus einer normalen Kabeldosenanschluss mit 75Ohm Anschluss auch ein DVB-T Signal erwarten oder muss ich ne Antenne aufstellen?


    Danke und Grüße

    okay überredet *gg*


    a) öffentlich-rechtliche + private sender die free sind
    b) Kabelanbieter ist iesy Hessen
    c) verschlüsselt die privaten sender und zusatzprogramme, öfftlich-rechtliche frei


    so hier sind die Daten *gg*

    Hallo zusammen,


    mhh das mit dem Qam256 ist natürlich nicht so toll. Also am besten doch noch etwas warten oder ne FF DVB-T Karte nehmen?


    Bin jtzt total verwirrt.


    Grüße

    Hallo,


    da ich umgezogen bin musste ich leider meine heiß geliebte Satelietenanlage hergeben. In der neuen Wohnung ist aber zum Glück DVB-C und DVB-T verfügbar. Ich wollte mir eine FF DVB-C Karte mit CI für die kompletten Sender holen und eine DVB-T Karte. Meine Fragen dazu:


    1. Welche DVB-C könnt ihr empfehlen? Welches CI für Diskettenschacht?
    2. Welche DVB-T könnt ihr empfehlen?


    Das wars auch schon.


    Grüße und Danke!

    Hallo!


    Wollte das hier nochmal aufgreifen.
    Frage mich immer noch wie ich das ganze machen sollte. Frage mich welche Module ich laden müsste und vor allem wo ich diese lade und wie die kernel config dafür auszusehen hat.


    Bitte helft mir. Bin doch teilweise noch Newbie. :(