[FOTOSTORY] GLCD von ersatzralf

  • Hoi,


    gleich zu Beginn mal ne Anregung vieleicht ein neues Forum für Berichte/Fotostorys etc. anzulegen .. aber wie auch immer.


    Die Fotostory handelt von dem GLCD von ersatzralf und wie ich es angeschlossen habe.
    Wen's interesiert:


    Fotostory


    Bald folgen an genannter Stelle noch Berichte über das Gehäuse des Displays und den Bau des Gehäuses von den VDR selbst.


    ( Kommentare erwünscht ;D )

  • son schönes Display ..... und keine Streifen ... Da war ich nicht so gut dran ...
    Hast du auch während eines längeren Betriebs keine Streifen??? Sei bitte ehrlich ;))


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Echt geile Fotostory.
    Ich find es immer gut, wenn Leute sich die Arbeit machen, alles zu fotografieren und
    es dann der breiten Bevölkerung :D zu Verfügung zu stellen, damit die nicht die gleichen
    Fehler machen.


    ersatzralf:
    Genau, ich will auch wissen, wanns wieder solche Displays gibt.
    :]



    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Zitat

    Original von Tobias
    son schönes Display ..... und keine Streifen ... Da war ich nicht so gut dran ...
    Hast du auch während eines längeren Betriebs keine Streifen??? Sei bitte ehrlich ;))


    grüsse
    tobias


    *ehrlich bin*


    Keine Streifen. ;D

  • Hi


    Schaut wirklich chick aus, mal eine Frage:


    Kann man mit dem "CCFL-Inverter von LC-Design.de" die Orginal Beleuchtung betreiben?


    Da keine extra "leuchte" in der FotoStory aufgeführt ist?


    Wäre ja Prima?


  • Genau so siehts aus. Bei den Displays von ersatzralf ist ja bereits eine CCFL Beleuchtung installiert. Um sie zu betreiben brauchst du nur diesen Inverter von LC Design.


    http://www.lc-design.de/shop/de/k009u003s001.htm


    Er wird mit 5V betrieben und funktioniert bei mikr tadellos. Das Eigengeräusch von Inverter oder CCFL (Kann ich nicht unterscheiden) ist nur in 10 cm Abstand ganz leise zu hören. Also wirklich fast unhörbar! Kann ich nur empfehlen.


    Ciao

  • Hi


    Im anderen thread hab ich es auch schon geschrieben!


    Hab seit heute auch 3 dieser Inverter. gehen super!!


    Nur an der -15V versorgung muß ich noch arbeiten (bringt nur -12V, obwohl die teile alle io sind !?!?!


    werde morgen weitersehen

    Dirk

  • Schön, dann weiß ich was beim nächsten mal bestellt werden muß.


    Eilt ja nicht, muß so und so auf ersatzralf warten, meines ist nähmlich inzwischen abgefackelt, naja kein verlust, der Streifen wurde irgend wie immer Fetter im Display.


    Und fürs Gehäuse war das Teil auch ganz schön groß, mal sehen was man als nächstes nimmt.


    Nunja auf ein GLCD möchte ich nicht mehr verzichten, aus diesem Grund vielleicht hat ja wer Interesse, habe dann noch ein 40x4 drüber, fertig aufgebaut (hat Dirk seiner Zeit zusammen gebastelt). (Grün) schaut so aus, und ist für User die Platzmangel haben sicher zu gebrauchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.vdrportal.de/info/lcd/images/40x4.jpg]


    Hoffentlich macht Erstzralf erneut solch eine Aktion, wäre jedenfalls nicht böse wenn sie ein wenig mehr Kosten würden.


    Alleine das Verpacken, zur Post Stiefeln usw.


    Was man so mit bekommen hat liefen alle bis auf die besagten "Streifen", bei einiegen, habe leider auch solche erwischt (2/2), aber egal, vielleicht habe ich nächstes mal mehr Glück :-)).


    MFG Ronny

  • Hallo ihr Lieben :)


    Erstmal Riesendank an becherglas für diese Doku!


    Zweitens: Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Samstag noch mal zum Händler latschen und nachfragen, was er noch so rumliegen hat.
    Sofern er nicht einen anderen Preis haben will (er hat mir schon beim letzten Mal ziemlich unseriöse Absichten unterstellt :)), sollte es im groben beim Alten bleiben. Bei der Porto- Geschichte hatte ich mich in den Abmessungen etwas verschätzt, deshalb kann das für einige im Portobereich teurer werden (kann dann aber jeder anhand der aufgeklebten Marke nachvollziehen).


    Zum Ablauf:


    1. Ich frag nach, was noch so da ist


    2. Alle, die sich bei mir gemeldet haben, bekommen ne Standard- Mail, wegen Anzahl, Adresse und Bezahlung. Auch wenn ich mich bei einigen nicht gemeldet habe: Ne Rückmeldung gibts und ihr steht auf meiner Liste...


    3. Eventuell sind nicht soviele LCDs zu Hand, wie angefordert, deshalb muß ich vielleicht eine Rangfolge einführen, aber das seh ich ja Samstag...


    4. Ich kann weder Garantie noch Support leisten. Beim letzten Durchlauf kamen natürlich viele Fragen und ich hab auch versucht, diese zu beantworten. Nur hab ich leider nicht viel Ahnung und dank euch gibt es ja inzwischen genug Infos hier im Forum, so daß ihr lieber erst mal hier schauen solltet.


    5. Wichtig: Wenn ihr bestellt, ist das für mich verbindlich, weil ich entsprechend einkaufe.


    Vielen Dank auch an sibbi und randy!


    ralf

  • Hi ersatzralf


    Ich möchte auch so ein schönes Display haben.
    Schließe mich deshalb auch der Bestellung an.

  • Hi ersatzralf,


    ein (oder sogar zwei ?) Kollege(n) und ich wären auch jeweils an einem Display interessiert.
    Wir könnten uns wahrscheinlich auch das Porto sparen und den Kram gleich abholen oder warst Du nicht das Nordlicht aus Kiel ?!


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!