Neuer Sender : Das Vierte

  • Zitat

    Original von rschneid
    ich habe auch noch keine EPG Daten, hat jemand anderes schon welche?


    TVMovie hat seit gestern Abend EPG-Daten für die nächsten 14 Tage. ID ist die 067.


    Grüße


    Michi


    EDIT: Der Sender ansich strahlt derzeit noch KEIN EPG aus.

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Hallo,


    sagt mal, gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung aus der ersichtlich ist, wie sich die Kanalzeile in der channels.conf zusammen setzt?


    Auf der Heimseite von "Das Vierte" sind ja alle Daten zum Empfang des Senders angegeben. Nur welche Ziffern kommen an welche Stelle?


    lg


    KC

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

  • Na klar habe ich da schon geschaut...


    Nur war ich wohl zu blöd zum suchen... :rolleyes:


    Dankeschön Ulf, du hast mir wie so oft schon sehr geholfen! :welle


    Bis denne


    KC

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

    Einmal editiert, zuletzt von Kai Christoph ()

  • hi,


    haben euere VDRs den neuen sender von selbst gefunden und in die channels.conf eingetragen ?
    macht mein vdr normalerweise wunderbar. (ist auf neue kanäle hinzufügen eingestellt)


    nur das vierte leider nicht. erst nachdem ich den eintrag manuell gemacht habe, war ein bild zu sehen. komischerweise aber auch nur ein kurzer werbetrailer. hätten die gestern abend nicht schon normal senden sollen ?


    bei mir wars den ganzen abend dunkel auf dem kanal. kein epg, kein bild, kein ton. das femon plugin zeigte aber an, dass der kanal gelockt ist.


    grüße
    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Also ich hab die Daten von www.das-vierte.de genommen und im VDR von Hand eingetragen seitdem hab ich den Sender und er funktioniert wunderbar.


    Mit Hilfe der printchannels.pl im contrib Verzeichnis vom TVMovie Script könnt ihr euch auch die Zeile zusammenstellen die das Script braucht um die Daten von TVMovie zu lesen. Die ID wurde hier ja schon genannt.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    2 Mal editiert, zuletzt von stev ()

  • stev


    Könntest Du vielleicht die Zeilen für "DAS VIERTE" hier posten? Ich hatte das gestern auch schon probiert, aber irgendwie wollte er nicht...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • klingt umständlich. warum findet vdr den benötigten einttrag nicht von selbst ? das macht er doch bei anderen sendern auch.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Zitat

    Original von obi
    Auf dem Sat-Kanal wird ein Vollprogramm gesendet.
    Im Kabel wird auf dem Giga-NBC Programmplatz gesendet , aber nur von ca. 16.00 bis um 5.00 Uhr.


    Von 5.00 - 13.00 läuft das NBC-Programm
    von 13.00 - 16.00 läuft GIGA-TV[/URL]


    Das ist wieder typisch Kabel :( Natürlich gerade morgens, wo z.B. "Ausgerechnet Alaska" läuft, zeigen die NBC was keine Sau interessiert ...


    Hat eigentlich jemand eine Idee, wie man solche "Vermischungen" im EPG hinbekommt? Also per tvmovie2vdr von 3 Sendern den Krams laden und dann in das EPG von einem Sender mergen?


    Lio

    Hardware: Thermaltake DH102, MSI G31M2-FD V2, Celeron 1,8GHz, 1G RAM, 1TB Disk, TT S-2300 + TT S-1500.
    Software: easyvdr 0.6.08 (Wolf) mit LIRC 0.86pre1 [Stand 16.08.09]

  • Moin,


    gestern kam Scarface, cool dachte ich --> aufnehmen. Habs zwar auch original DVD. Dann war das ne ziemlich gekürzte Fassung. -->Tony´s erster Deal, er geht ins Appartment bischen Laberei, ein wenig Geballer, und schon wieder im Wagen und ab--> Keine Kettensägeszene X( . Bin zwar nicht der Gewaltverherrlichende Typ, aber die Szene wär schon wichtig für den Film. Naja dann Aufnahme abgebrochen und umgeschaltet. Wann dann die erste Werbepause kam weiss ich gar nicht, kann da mal einer was zu sagen, wieviel Werbung die bringen?


    Übrigens, ich hab die Zeile aus dem ersten oder zweiten Post in meine channel.conf reinkopiert und ging dann. Wieso habt ihr denn da Probleme??


    schönen tag,
    chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • für tvmovie sieht das dann so aus für die channels.pl:

    Code
    @chan{"4.de"}                        = ["S19.2E-133-5-1793",    "067" ,"210" ,"Das Vierte" ,"",""];


    sowie für channels_wanted.pl:

    Code
    @chan_wanted{"4.de"}                        = "1";


    Verfügbar sind die Daten (imho) von tvmovie und tvinfo.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • sn123py


    Ah, Danke!

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Könntest Du vielleicht die Zeilen für "DAS VIERTE" hier posten? Ich hatte das gestern auch schon probiert, aber irgendwie wollte er nicht...


    wie gesagt mit


    Code
    <tvmovie2vdr_pfad>/contrib/printchannels.pl <pfad_zur_channels.conf> | grep <channelname>


    kannst dir die Informationen anzeigen lassen die für den 1. Parameter brauchst dann brauchst du nur noch die ID, woher man die bekommt weis ich leider nicht aber es ist die 067 und damit hast du eigentlich alles was du brauchst.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Falls Ihr etwas aufnehmen wollt, dann programmiert mindestens 15 min. vorher und 30 min. danach.


    Im Moment geht das noch drunter und drüber.


    Habe schon die 1.Folge von Knight Rider vergurkt.


    Die Folge beginnt mit fast 20 min. Verspätung und dann fehlen hinten halt 10-15 min.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


  • Guten Abend,


    die haben ja bisher ein ganz nettes Programm.


    Vielleicht hat ja einer von euch die Muße die Zeile für DVB-C Digital für die Channel.conf und auch für das TVMovie2VDR Script zu veröffentlichen?


    Bei mir ist es schon wieder so lange her... :D


    Lieben Gruß


    Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!