Posts by wolfman

Also bei mir läuft xbmc jetzt, allerdings hat VNSI ein Problem mit dem Server zu verbinden. Log sagt:

20:31:11 T:3584 M:1629614080 ERROR: AddOnLog: VDR VNSI Client: cVNSISession:Open - failed to read greeting from server

Problem hat glaub was mit den verschiedenen Protokollversionen zu tun, siehe hier

Sorry hab gerade gelesen, dass du ja demuxen, nicht schneiden willst. Aber vielleicht war mein Beitrag trotzdem interessant.

Smart Cutter ist mein Liebling:
    Videohelp.com
    Die Testversion ist voll funktionsfähig, allerdings blendet es am Anfang des Videos das Herstellerlogo für 1 Sekunde ein.
    Die Kaufversion kostet 32,59 Euro.

Vorteil dieses Programms gegenüber anderen Programmen, ist dass es viel genauer schneiden kann.

Movies are often digitally compressed before stored. There are key frames and non-key frames in compressed movies. Non-key frames can NOT be displayed without key frames, while key frames can be displayed INDEPENDENTLY. The functionality to locate and display each frame correctly, no matter key or non-key, is called FRAME ACCURACY.

FAME

Meines wissens, kann TS-Doctor nur an den key-frames schneiden. Smart Cutter dagegen auch non-key.

danke das war die Lösung, VLC empfängt nun ein Bild.

Nun schau ich mal nach dem Rest und installier ein Linux als virtuelle Maschine auf meinem Windows PC. Dann mal sehen ob ich mit Xine auf den VDR zugreifen kann.

Danke dir erst mal!
    Melde mich vielleicht nachher wieder :)

wegen

May 22 17:35:21 vdr vdrdevel: [2791] [xine..put] Skipping configuration entry Remote.ListenPort=37890 (overridden in command line)
    May 22 17:35:21 vdr vdrdevel: [2791] [xine..put] Skipping configuration entry RemoteMode=1 (overridden in command line)

mal noch den xinelibout Anteil in der setup.conf:

Ich versteh das nicht, weshalb wird im syslog absolut kein Zugriff vermerkt?

Danke wilderigel

Also das steht in der plugin.xineliboutput.conf

--local=none
    --primary
    --remote=37890

in exampels find ich nur ein Beispiel für die remote.conf. Das ist mir aber erst mal nicht so wichtig, da ich als erstes überhaupt mal ein Bild am Client empfangen möchte. Daher ist mir auch mal egal ob VLC oder sonst ein Programm am Client. Erstmal muss ein Stream gesendet werden und daran fehlt es glaub noch.

Hier mal das syslog:

Hallo,

ich möchte gern an einem Windows-Client mit VLC auf meinen VDR zugreifen. Mein üblicher und bisher bekannter Weg ist mit dem Plugin Steamdev-Server. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man das auch mit xinelibout?!?

Nun weiß ich aber nicht so recht was dazu nötig ist. Installiert ist:

vdrdevel 1.7.7 samt xinelibout-devel so wie es e-tobi mit heutigem Stand anbietet.

In /usr/share/doc/vdrdevel-plugin-xineliboutput/README.Debian steht:

To allow remote clients to connect over the network you must configure the allowed network clients or network segments in /etc/vdrdevel/svdrdevelphosts.conf and set "--remote=37890" in /etc/vdrdevel/plugins/plugin.xineliboutput.conf.

Also habe ich in /etc/vdrdevel/plugins/plugin.xineliboutput.conf
    --remote=37890
    und
    /etc/vdrdevel/svdrdevelphosts.conf
    192.168.1.0/24

Muss man sonst noch was einstellen? Gibt es noch eine Conf-Datei wo man Änderungen einfügen muss?

im VLC gebe ich
    http://IP-meines-VDR:37890
    ein, bekomme aber keine Verbindung.

Ist vielleicht VLC das falsche Client-Programm?

Sorry für die dummen Fragen, aber xinelibout ist für mich völliges Neuland.

Vielen Dank

Hallo

ich erhalte folgendes Fehlerlog:

Was lief schief bzw. was fehlt?

Danke

Habe ein Problem das "at" von Dir zu installieren:

linvdr:~# dpkg -i at_3.1.8-11_i386.deb
    Selecting previously deselected package at.
    (Reading database ... 475 files and directories currently installed.)
    Unpacking at (from at_3.1.8-11_i386.deb) ...
    dpkg: dependency problems prevent configuration of at:
    at depends on libc6 (>= 2.2.4-4); however:
    Package libc6 is not installed.
    at depends on mail-transport-agent; however:
    Package mail-transport-agent is not installed.
    dpkg: error processing at (--install):
    dependency problems - leaving unconfigured
    Errors were encountered while processing:
    at
    linvdr:~#

Hast Du die beiden fehlenden Pakete auch? Könnte mir vorstellen, dass bei libc6 eine menge neue fehlende Abhängikeiten auftauchen

Muss man "at" aktualisieren? Eine ältere Version ist bei mir schon installiert. Welche Version gibt "at" mir nicht aus.

Wolfman

[edit2]In der rc8 habe ich noch einen kleinen Bug gefunden! In der pdalanginfo.sh muß in der zeile wo der MPlayer aufgerufen wird noch ein "-v" als Option eingefügt werden, sonst erkennt er die Tonspuren nicht![/edit2]

Wo genau muss das -v hin?

Code
    while [ -n "$($MPLAYER $INPUT/001.vdr -vo null -ao null -frames 5 2>/dev/null|grep "==> Found audio"|grep " $LCOUNTER")" ]; do

in /usr/bin gibt es nur ein growisofs

Würde es was bringen wenn ich growisofs eine höhre Prozesspriorität in vdrburnscript.conf gebe?

[EDIT]
    läuft schon auf 19
    [EDIT]