Beiträge von stev

    Zu Fragen lohnt wohl weniger.
    Einfach entwickeln und bereitstellen.


    Ich hab auch schon mit den Gedanken gespielt da ich mir in naher Zukunft ein Android Handy zulegen werde sobald die Auswahl etwas größer geworden ist.
    Vielleicht kann man sich da zusammentun, ich muss mich aber erst noch mit der Api etwas genauer auseinander setzen hab grad erstmal mit angefangen mich da einzuarbeiten.


    svn Server etc. könnte ich auch zur Verfügung stellen.

    Kommt drauf, an ich würde den Lüfter drosseln die CPU runtertakten (der VDR braucht ja nicht so viel CPU Power) und evl. das Gehäuse dämmen aber da musst mit der Temperatur aufpassen wegen den gedrosselten Lüfter aber ich hab auf diese Weise mein System flüsterleise bekommen.


    Zu den Lüftern kann ich nur sagen einfach mal bei Case-King.de stöbern und mal auf die Lautstärke der Lüfter achten steht in den Eigenschaften.


    Papst Lüfter sind der Regel schon sehr leise aber es gibt mehrere Anbieter die tun sich da nicht mehr viel, einzigster Unterschied ist in der Verarbeitung.

    Servus,


    mir ist die Idee gekommen das man ja prinzipiell den TV zusammen mit den VDR ausschalten lassen kann weil der VDR ja sowieso die Möglichkeit bietet nach einer gewissen Zeit ohne Benutzer-Event runterzufahren.


    Die Frage ist jetzt nur ob es dafür die entsprechende Hardware gibt die unter Linux funktioniert und mit der man eine Steckdose (in der der Fernseher steckt) praktisch abschalten kann.


    Hat sich damit schon mal beschäftigt oder kennt jemand n Händler der solche Hardware verkauft?

    Zitat

    Original von BBlack
    Ganz ehrlich, warum versuchst du nicht ein Projekt zu finden in dem du dich einbringen kannst? Vielleicht lassen sich so auch einfach mal Stärken bündeln und man schafft es gemeinsam wieder einen Schritt weiter zu kommen? Es gäbe sicherlich viele Möglichkeiten da zusammen zu arbeiten, der Ansatz was du machen wolltest war sicherlich nicht falsch. Allerdings wie du gemerkt hast ist das alleine kaum zu stemmen und die meisten springen nach kurzer Zeit wieder ab. Da ich genau das kenne, kann ich durchaus verstehen wie man sich dabei fühlt. Der einzige Weg wenn es einem wichtig ist, ist aber das weitergehen, ganz ehrlich.


    Was soll denn das? Soll jeder das machen wozu er Lust und wenn er halt die Idee hat ne Distri nach seinen Wünschen zu bauen ist das vollkommen ok. Er wird sich darüber schon seine Gedanken gemacht haben warum er eine eigene will und sich nirgends einbinden möchte.



    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Legasthenie ist keine Nachlässigkeit


    Ich mich hier mal ein. Ich kenne das Problem selber und ich finde man kann niemanden an seiner Rechtschreibung abstempeln. Jeder hat stärken u. schwächen und es ist auch bekannt das die deutsche Rechtschreibung nicht gerade die einfachste ist. Der eine kann in Programmierung u. Administration von Unix Systemen absolut spitze sein aber dafür in Deutsch ne absolute Null.


    Das Problem dabei ist nur, das der Text in so einen Forum wie hier nur mal leider der 1. Eindruck ist und sich niemand die Mühe macht die Person die dahinter steckt mal näher kennen zu lernen.

    Selbst schreiben...für ein Wake On Lan Programm gehört nicht viel dazu...kannst mit jeder Programmiersprache die Sockets beherscht schreiben.


    Zitat

    Magic Packet
    Die Netzwerkkarte wartet auf ein so genanntes Magic Packet (Schutzmarke von AMD), bei dessen Empfang der Rechner eingeschaltet wird.


    Das Datenpaket ist entweder direkt an die Netzwerkkarte adressiert oder wird als Broadcast verschickt. Es enthält 6 Mal in Folge den hexadezimalen Wert FF; unmittelbar danach erscheint die ununterbrochene 16-malige Wiederholung der MAC-Adresse der Netzwerkkarte. Dieser Inhalt kann in ein beliebiges Paket (z. B. IP, IPX) verpackt sein. Es existieren viele Software-Tools (z. B. ether-wake für unixähnliche Betriebssysteme), um solche Pakete zu versenden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

    Ich denke nicht, es sei denn der VLC hat die Möglichkeit das nächste File aus der Wiedergabeliste zu preloaden damit ein Nahtloser Übergang gesichert ist.
    Ich denke auch nicht das der VLC auf gesplittete Files ausgelegt ist sondern eher dazu dient einfach die Videos nacheinander abzuspielen das dann eine kurze Pause zwischen den Files ist ist irgendwo klar bis das neue File geladen ist.

    Zitat

    Original von decembersoul
    Welche DVB Header Du nimmst, hängt natürlich von deiner Hardware ab.


    Ich kann doch bei der Plugin Entwicklung nicht davon ausgehen das jeder der mein Plugin verwendet auch die gleiche Hardware hat.
    Das ist das Problem was ich dabei habe... vielleicht habe ich hier auch nur ein generelles Verständnisproblem


    Zitat

    Original von decembersoul
    Da ich damals keinen Empfang an meinem Laptop hatte, wurden auch kein Eingabe Device verwendet. Daher hatte ich es so geschrieben. Also auch wenn man kein DVB Device (weder Eingabe noch Ausgabe) braucht man die Header.


    Das beantwortet meine Frage aber weiterhin nur halb, also im prinzip einfach irgendwelche DVB-Header einbinden?

    Zitat

    Original von hjs
    Merkwürdige Frage :whatever


    Merkwürdige Antwort... ich wollt damit sagen mir ist nicht ganz klar welche Header das sind... die v4l oder welche oder die Header von den Treiber der Karrte die bei einen Entwicklungssystem mit Xine-Device eh nicht vorhanden sind?
    Das geht aus dem Wiki nicht hervor das Wiki setzt sehr viel Grundkenntnisse bei der VDR-Plugin-Entwicklung voraus...und ist auch in der Richtung mit relativ wenig Informationen gefüllt.

    Ich hab mich mit den VLC Plugin mal genauer beschäftigt ... im Prinzip sehr interesant man kann die VDR Files sogar direkt abspielen ohne erst zu streamen. Nachteil daran ist aber das Handling die neue API die bereits im Wiki dokumentiert ist ist noch nicht vollständig implementiert was eine Navigation innerhalb der Aufnahme unmöglich macht.


    Da mir die derzeitigen Administrationsoberflächen nicht gefallen bzw. zu mächtig sind oder mir nicht die Funktionen bieten die ich gerne hätte arbeite ich derzeit selber an einer auf PHP5.3 & sqlite basierenden Administrationsoberfläche und hab mich von daher schon damit beschäftig Aufnahmen wiederzugeben.