VDR 1.3.31 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • ...ach ja, und ohne unverschämt seien zu wollen, wie wäre es noch mit dem streamplayer-Plugin?! Gabs bei MT auch schon mal!


    >SRC HIER<


    Das wäre soooooooo nett!!!!


    Danke!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von Scorp
    44892


    Dabei handelt es sich glaub ich um ein Problem mit dem Bigpatch. Cody verwendet wohl Version Test5 es gibt aber mittlerweile Test7...


    Meine Güte, da kommt man ja gar nicht mehr mit *g*


    Tja, dann warte ich also, bis es eine neue Version von Cody gibt bzw. 1.3.32 oder gleich LinVDR 0.8? Eigentlich fehlt mir nur noch die Funktion, um wieder sauber Schneidemarken setzen zu können (und von Darkangel ein update der madwifi-Wireless-Lan-Treiber für meinen Atheros-Chipsatz)... Dann wäre der VDR perfekt...


    Werde solange wohl noch mal was an meinem LCD herumbasteln *grins*...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • 44892 Hi, lies mal den Tread ganz durch, hier gibt es einige Postings zu diesem Thema.
    Bei mir hat geholfen: letzte Version des cody patches (mit BigPatch test5) installieren, danach waren alle neu gemachten Aufnahmen okay. Das hat den Zustand der alten Aufnahmen (cody mit BigPatch test2 oder 3, bin ich mir nicht 100%ig sicher) nicht verbessert. Bei diesen Aufnahmen alle "marks" Dateien im Aufnahmeordner löschen und dann die Marken neu setzten.
    Grüße Andi

  • bei mir waren bei den problematischen aufnahmen zwei 'marks' dateien
    marks und marks0
    (nach dem Löschen ging es wieder)


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hallo,
    erstmal ein Lob cody. Super sache deine updates.


    Nach einigen Tests, installationen und deinstallationen habe ich mich dazu entschlassen, meinen LinVDR mal wieder nach einem Jahr neu zu installieren.


    Außer dem MT und Cody Patch habe ich noch den 2.6.12er Kernel von DarkAngel installiert.


    Ich habe nun das Problem, dass mein DVD Plugin nicht funktioniert.


    Hier ein Auszug meines Logs:


    Code
    Sep  9 04:54:30 linvdr user.debug vdr[3149]: dvd-plugin thread started (pid=3149, tid=23558)
    Sep  9 04:54:30 linvdr user.debug vdr[3149]: dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    Sep  9 04:54:30 linvdr user.debug vdr[3149]: dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0
    Sep  9 04:54:30 linvdr user.err vdr[3149]: ERROR: Fehler beim öffnen der DVD!
    Sep  9 04:54:30 linvdr user.debug vdr[3150]: Text2Skin: message display update thread started (pid=3150, tid=24585)
    Sep  9 04:54:32 linvdr user.debug vdr[3150]: Text2Skin: message display update thread ended (pid=3150, tid=24585)
    Sep  9 04:54:32 linvdr user.err vdr[3149]: ERROR: dvd-plugin cannot open dvdnav device /dev/dvd -> input thread ended (pid=3149) !
    Sep  9 04:54:32 linvdr user.debug vdr[3149]: dvd-plugin thread ended (pid=3149, tid=23558)
    Sep  9 04:54:33 linvdr user.info vdr[2983]: switching to channel 2
    Sep  9 04:54:33 linvdr user.debug vdr[2983]: buffer stats: 0 (0%) used


    Ich habe im Thread vom 1.3.27 Cody Patch gelesen, dass es Probleme mit der libdvdnav gab/gibt.


    Ich habe den link vom libdvdnav.so.3 mal auf den libdvdnav.so.4 umgestellt. Der 4er sollte im besagten thread abhilfe schafen. Hat leider auch nichts gebracht.


    Gelesen wird die DVD. ein ls auf /mnt/dvd zeigt mir den Inhalt.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    MfG Timo

    VDR: MLD 5.1.0 Testing
    Server: ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 4GB RAM -- 2x 8TB Seagte HDD -- RAID 1 -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5 -- 1x L4M-Twin S2 ver 5.4 --
    Clients: Rasperry pi B + Rasperry pi 2 + Rasperry pi 2 + Samsung BD 75000 + Nvidia Shield + Sony TV X8505C

  • Zitat

    Original von andid
    44892 Hi, lies mal den Tread ganz durch, hier gibt es einige Postings zu diesem Thema.
    Bei mir hat geholfen: letzte Version des cody patches (mit BigPatch test5) installieren, danach waren alle neu gemachten Aufnahmen okay. Das hat den Zustand der alten Aufnahmen (cody mit BigPatch test2 oder 3, bin ich mir nicht 100%ig sicher) nicht verbessert. Bei diesen Aufnahmen alle "marks" Dateien im Aufnahmeordner löschen und dann die Marken neu setzten.
    Grüße Andi


    Hallo Andi und Carlaron,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Probleme aber auch mit Bigpatch5, gestern Abend eine Aufnahme gemacht und heute beim Schneiden wieder die Probleme. Marks.vdr und marks0.vdr sind vorhanden.


    Was soll das Löschen bringen? Wenn ich dann "schnittmarken setzen" drüber laufen lasse, sollten doch die selben wieder rauskommen und ich beim Nachbearbeiten wieder die selben Probleme haben, oder nicht? Und wenn ich das nicht mache, ist der Sinn von Noad ja nicht mehr so *ganz* erfüllt, oder?


    Hm... Ich habe den Thread hier schon verfolgt, aber noch keine Lösung gefunden, die einen WAF aufweist, denn login und löschen und per Hand neu setzen ist nicht ganz das, was ich meiner Frau zumuten möchte... *g*


    /edit
    habe es neu installiert, geht jetzt, war wohl mein fehler
    /edit

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

    Einmal editiert, zuletzt von 44892 ()

  • Mir ist da noch was einegfallen.


    Wie sieht es eigentlich mit Kopiergeschützen DVD's aus?


    Können diese abgespielt werden? Ist libdvdcss implementiert?
    Kann gerade leider nicht selber nachschauen, da ich an der Arbeit bin. ;)


    Ich habe bis jetzt nämlich nur versucht original DVD's ab zu spielen.



    OFF TOPIC


    Ach ja, kleiner Vorschlag noch. Ich habe vorher auf Grund von dem schwachen Epia Board mplayercluster bzw. die record-tools genutzt.


    Könnten die im nächsten Update implementiert werden? Macht das sinn?


    Falls jemand recordc für LinVDR 0.7 hat, könnte sie/er es mir vielleicht zu verfügung stellen, dann brauch nicht nochmal alle entwickler tools installieren und record-tools neu kompilieren.


    Soweit erstmal,


    Gruß Timo

    VDR: MLD 5.1.0 Testing
    Server: ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 4GB RAM -- 2x 8TB Seagte HDD -- RAID 1 -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5 -- 1x L4M-Twin S2 ver 5.4 --
    Clients: Rasperry pi B + Rasperry pi 2 + Rasperry pi 2 + Samsung BD 75000 + Nvidia Shield + Sony TV X8505C

  • CSS-Kopiergeschützte DVD können nicht abgespielt werden - sieh WIKI.


    Das hat rechtliche Gründe


    Grüße Magicdragon67 :(

  • Ich habe nun auch endlich mal auf codys neuen Patch upgedatet, habe aber seither beim abspielen von Aufzeichnungen nicht mehr vor- bzw. zurückspulen kann. Pause und Wiedergabe funktioniert.


    Die Tasten sind alle richtig belegt...

  • Ich warte noch aufs Wochenende. Falls es da keine Neue Version gibt, werde ich den BigPatch Test7 compilieren.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Dank Frank99 und seinen Plugin sourcen hier mal ein paar neue Plugins und Updates die sich für LinVDR 0.7 compilieren liesen.


    Enthalten ist:

    Code
    ac3mode              admin-0.3.0             aide-0.0.2-mod         asterisk-0.0.3
    burn-0.0.6i-pre2     csf                     epgsearch-0.9.7        epgsearchclient-0.0.1
    extb-0.2.10          femon-0.9.3             femonclient            ffnetdev-0.0.4
    games-0.6.2          ipod-0.0.2              manual-0.0.3           mp3-0.9.13-MKIII-pre6
    mplayercluster-0.0.1a                        parallelportcontroller-0.0.1
    powermate-0.0.2      proxy-0.1.0             pvr350-0.0.4-pre1      pvrinput-0.0.8
    pvrusb2-0.1          savechannel-0.0.1       serialremote-0.0.1     statusbits-0.0.1
    telecable-0.2.1      trayopen-0.0.2          vdrconvert             vdrrec-0.3
    xms-0.0.1c           yascreenshot-0.0.1


    Einige dieser Plugins wurde schon mal zuvor als Wunsch geäussert. Ich hoffe Ihr seid damit zufrieden. ;)
    Bitte jetzt aber nicht kommen und fragen das dies oder jenes Plugin noch gut wäre. Alle anderen liesen sich nicht compilieren bzw. es fehlen die Libs für LinVDR 0.7


    Zum Download http://217.111.58.72/download/plugin-package.tar.bz2


    tarandor nimmst du die plugins mit ins packet auf, danke

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    3 Mal editiert, zuletzt von cody ()

  • Hi Cody-Freunde,


    ich wollte mal eben ansagen, das ich beim Update 20050910 das Problem hatte, das das OSD-Menü extrem langsam war. Logs gabs keine, aber nach dem Downgrade auf 20050901 war wieder alles in Butter! Da liegt irgendwas (bei mir!) im Argen... Nix für ungut - das Update wäre für mich eh nicht so wichtig, wollte es nur mitteilen. ;)


    EDIT 11.09.2005: Gelöst - den Fehler verursachte das Plugin vdrrec...

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Hallo,
    hab LinVDR mit MT und aktuellem Cody Update. Leider geht OSDImage nicht, der VDR will nicht mehr sobald er dies lädt. Hat jemand die selben Probleme oder weiß eine Lösung? Meine DVBs ist auf 4MB umgebaut.
    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von pred8or
    Hallo,
    hab LinVDR mit MT und aktuellem Cody Update. Leider geht OSDImage nicht, der VDR will nicht mehr sobald er dies lädt. Hat jemand die selben Probleme oder weiß eine Lösung? Meine DVBs ist auf 4MB umgebaut.
    Gruß
    Tom


    Lies im Wiki nach. Das Plugin braucht Parameter beim starten.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Ich komme da leider nicht weiter :( Was muss ich in die runvdr schreiben? Kannst Du mir helfen...
    Die Plugins werden anscheinend hier in der runvdr definiert:

    for PLUGIN in `unique.pl $PLUGINLIST`;
    do
    PLUGINS="$PLUGINS -P$PLUGIN"
    done

    und von sysconfig geholt, leider habe ich keine Ahnung, wie ich da Paramter übergeben kann.
    Achja, vielleicht kann man das unique.pl Skript so ändern, dass es bei osdimage automatisch die Standardparameter -d /pub/images eingibt.
    MfG

  • Hi cody und tarandor


    Hoffnungsschimmer am Horizont: seit langem
    ein Paket, was ohne Probleme startet (siehe black_screen, HWFilter und ähnliches).
    Danke!
    Allerdings habe ich noch das Schneiden nicht getestet.
    Absturz bei Channeledit (das Plugin, bei dem man Kanalgruppen innerhalb
    des OSD eingeben/ändern kann) Blub, weg war er, beim "back" ohne was zu tun.


    Kleiner Hinweis an das gesamt-Paket:
    Kannst Du bitte zu aide mindestens ein Hilfe.tar zupacken, sonst
    verschwindet der auch im nirvanna.
    Help-Seiten sind in http://vdr.bluox.org/download/?path=vdr-aide/
    zu finden.
    Danke und bis zur nächsten ...
    CU
    Harvey

  • Zitat

    Original von pred8or
    Ich komme da leider nicht weiter :( Was muss ich in die runvdr schreiben? Kannst Du mir helfen...


    Nimm doch einfach ein anderes Plugin 'image' zum Beispiel.
    Wenn du es eh noch nicht benutzt hast. ansonsten ist die Config wie beim Standard VDR oder vom MT. Such mal hier im Forum da findest du was.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!