VDR-Portal sexistisch!!

  • oh man das ist ja schon bald Grundschulniveau....
    Ich errinnere mich an folgenden Dialog:


    Junge1: "Bist du mit Glied?"
    Junge2: "Wo soll ich Mitglied sein?"
    Junge1: "Ja bist du jetzt mit Glied, oder nicht?"
    Junge2: "WO?"
    Junge1: "Sag' einfach 'Ja' oder 'Nein'"
    Junge2: "Nein!"
    Junge1: "Haha..."


    Überhaupt find ich's kindisch...
    Damit ja keiner benachteiligt wird, müsste man ja in z.b. Elternrundbriefe folgendes schreiben:
    "Liebe Eltern (Mann und Frau), liebe Elteren (zwei Männer), liebe Elterinnen (zwei Frauen), liebe Elter (ein Mann), liebe Elterin (eine Frau)....


    aber wie schon gesagt: "Sommerloch" hrhr

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

    4 Mal editiert, zuletzt von M.Temp ()

  • Servus Thomas,


    Zitat

    Dann mach mal einen Vorschlag.


    Halten wir es so wie im LinuxUser: Autorinnen dürfen für alles die weibliche Form (Benutzerin, Anwenderin, was auch immer) benutzen.


    Zitat

    Ich helf ja eigentlich immer gern, aber wenn Das Dein Ernst ist wirds knifflig, die Boardsoftware macht keinen geschlechtlichen Unterschied in den Anreden/Bezeichnungen....


    Hmmmmmmmm, das ließe sich vielleicht sogar noch in die Templates einbauen. Es findet ja eh schon die Abfrage statt, ob der Benutzer-Rang angezeigt werden soll oder nicht. Die Abfrage müsstest du nur noch mit einer geschlechtsspezifischen Unterscheidung koppeln. Damit könntest du z.B. verhindern, dass bei Weibchen der Rang überhaupt angezeigt wird. Die Alternative ist natürlich, einen zweiten Satz Benutzerränge aufzubauen, ich denke das sollte ebenfalls möglich sein.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von hjs


    Das Aufbegehren einer Emanze oder eines fehlgeleiteten Typen mit deinen Worten zu bezeichnen ist intolerant .


    man kann nur hoffen, dass er/sie/es das mit dem "fehlgeleiteten Typen" nicht gelesen hat ;)

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • Zitat

    Original von sdu


    nein ! aber ein kleines Augenzwinkern sei mir erlaubt :)


    Abba nur , weil du das bist ;)


    cooper : wieso der Aufwand mit 2 Userrangsätzen ? - was spricht gegen die Offizielle , beide Geschlechter einschließende Form ?


    HJS

  • Zitat

    Original von Thomas
    Hab grad nachgeschaut: Die Software unterstützt das doch, man muss nur ein bisschen graben.


    Also macht Vorschläge, dann gibts auch weibliche Userränge!


    Na Herr Supermoderator - du nimmst unsere Minderheit abba gar nich ernst :mua


    HJS


    Häh ? Da stand doch was Anderes , als ich zititert habe ?(
    Wieso hat sdu den richtigen Inhalt und ich nich , obwohl mein Beitrag schneller da war ?
    Werden hier einzelne Userränge diskriminiert :whatever

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    2 Mal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Boah ihr seid zu schnell.
    Hab meinen Text nochmal editiert, schliesslich gabs die Möglichkeit dann doch.


    Hab also das Mitglied für unsere weiblichen User in ein "Teilnehmerin" umgewandelt :)

  • Zitat

    Original von Thomas


    Hab also das Mitglied für unsere weiblichen User in ein "Teilnehmerin" umgewandelt :)


    sehr gut - gibt eh zu wenige Frauen in unserer "Szene" - dann sollten man diese nicht vergraulen ...


    hjs


    ich hab halt glück gehabt :) (vielleicht war ich im "grabben" schneller als du - aber im Text dazu schreiben langsamer ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von Thomas
    Boah ihr seid zu schnell.
    Hab meinen Text nochmal editiert, schliesslich gabs die Möglichkeit dann doch.


    Soso - man kann also bei Moderatoren nicht sehen , wie oft sie ihre Beiträge anpassen ...


    Zitat


    Hab also das Mitglied für unsere weiblichen User in ein "Teilnehmerin" umgewandelt :)


    Folgerichtig müßte aus Mitglied denn auch Teilnehmer werden ... wenn schon , ,denn schon :D


    HJS

  • Zitat

    Hab grad nachgeschaut: Die Software unterstützt das doch, man muss nur ein bisschen graben.


    Hey, lass mich nicht dumm sterben: Wie?
    Ich hab schließlich auch noch n Woltlab-Board zu betreuen :D


    Zitat

    Also macht Vorschläge, dann gibts auch weibliche Userränge!


    OK:


    VDR Entwickler 0 VDR Entwicklerin
    User 0 Grünschnabel
    User 10 Teenie
    User 25 Teilnehmerin
    User 50 Entdeckerin
    User 75 Foren Ass
    User 100 Doppel-Ass
    User 150 Tripel-Ass
    User 250 Routinier
    User 500 Haudegen
    User 750 Veteranin
    User 1000 Kriegerin
    User 1500 Freiherrin
    User 2000 Gräfin
    User 2500 Fürstin
    User 3000 Herzogin
    User 3500 Großherzogin
    User 4000 Prinzessin
    User 4500 Königin
    User 5000 Großkönigin
    User 6000 Kaiserin
    User 7000 Lebende Forenlegende
    User 8000 Forenweissagerin
    User 9000 Göttliches Wesen
    User 10000 Forengöttin
    User 15000 Gottkaiserin
    Moderatoren 0 Moderatorin
    Super Moderatoren 0 Super Moderatorin
    Administratoren 0 Administratorin


    Viele Grüße, Mirko

  • Bald meckert noch jemand, dass es v(au)d(e)(E)rportal.de heißt....Nee, nee....
    Ist denn vdsieportal.de noch frei, hat jemandIn schonmal bei denic angefragt?

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • Zitat

    Original von cooper
    Hey, lass mich nicht dumm sterben: Wie?


    ACP->Benutzerränge bearbeiten->bearbeiten


    Geschlecht sollte dann auf "beide" stehen, das musste dann halt auf "Männlich" ändern und einen zweiten für "Weiblich" erstellen...

  • Hm,


    irgendwie ist das doch grottenlangweilig, einfach nen -in an die vorhandenen Userrränge dranzuhängen.


    Wie wäre es mit...


    Mausi
    Spatzi
    Brustvergrösserung
    Busenwunder
    Pam_Anderson
    Claudia_Schiffer
    Heidi_Klum
    Megabusen
    Superbusen
    Lollo_Ferrari ?


    Das sind eindeutige, weibliche Mitgliedsränge. Nicht so nen Rotz wie Teilnehmerin...hrhr.


    Achja, Morone...eines Tages ramme ich dir mal mein (Mit)Glied in den Allerwertesten, weil mir deine sexistischen Bemerkungen zu meiner Person auch auf den Zeiger gehen...hrhr. Naja, ich weiss ja, von wem es kommt und wie ich diese männerverachtenden Äusserungen seinerseits zu bewerten habe.


    Ich erwähne jetzt aber nicht, dass Morone schon vier Mal geschieden ist, 9 uneheliche Kinder hat und wegen seiner zahllosen Affären keine Frau bei ihm bleibt. Abgesehen davon, dass keine seine VDR-Sucht mit seinen 7 Kisten lange durchhält :)


    Greets Olaf


    P.S.: Wie immer, nicht ernst zu nehmen, diese meine Wortmeldung :-))

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von hjs
    Worin bestand der Irrtum der Natur ( = dein schweres Geschütz ) ?


    Selbst Schuld - Du hast gefragt <xeg> :


    Ein Synonym für den Irrtum der Natur ist der Begriff 'Mann' ... <duckundschnellwegrenn>




    Eugenie

  • Zitat

    Original von Thomas
    Hab grad nachgeschaut: Die Software unterstützt das doch, man muss nur ein bisschen graben.


    Also macht Vorschläge, dann gibts auch weibliche Userränge!


    Und bei nicht Angabe des Geschlechts bitte was Geschlechtsneutrales.


    :( :( :( :(

  • Ich finds toll dass die Forumin so schnell umgestellt werden konnte. Ich wette jetzt gibts nen regelrechten Ansturm der Frauen, da die sich hier endlich verstanden fühlen :D
    Aber da hab ich nix dagegen - aber eine Bildin wär schon mal nett, gell Eugenie? Schliesslich soll unser Forenmaster ja auch was für seine Arbeitin bekommen... ;)


    Da fällt mir folgendes ein: Warum können Frauen nicht gleichzeitig hübsch und intelligent sein?
    Weil sie sonst Männer wären... ;)


    So Eugenie, jetzt beweis uns bitte da Gegenteil :D

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Und bei nicht Angabe des Geschlechts bitte was Geschlechtsneutrales.


    :( :( :( :(


    Aua, das wird schwer. Ich finde in Zeiten von Payback, Bonuskarten, Altersverifikation, Telefonmarketing und SchuFa, sollten die Leute schon ein paar Angaben machen, wenn sie hier im Board teilnehmen wollen. Kein Geschlecht -> kein Rang!


    Disclaimer: Auch dieser Beitrag ist, wie viele andere Beiträge in diesem Thread, keineswegs ernst gemeint und soll keine Minder- / Mehrheiten oder Minder- / Mehrheitinnen beleidigen, diskriminieren, diskreditieren, verunglimpfen oder annerven.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!