QuoteDisplay MoreOriginal von cooper
Und kommerzielle VDR-Lösungen sind ja nun wirklich nichts neues ... Gedag, Reel, OSF, und bestimmt noch einige, von denen wir nie gehört haben.
Viele Grüße, Mirko
Mirko,
Der war echt gut!!!!
Adama
QuoteDisplay MoreOriginal von cooper
Und kommerzielle VDR-Lösungen sind ja nun wirklich nichts neues ... Gedag, Reel, OSF, und bestimmt noch einige, von denen wir nie gehört haben.
Viele Grüße, Mirko
Mirko,
Der war echt gut!!!!
Adama
QuoteWer ist den bereit 1500 Euro für so ein Gerät auszugeben?
Ich jedenfalls nicht
Aber mal davon abgesehen, würde ich ich eher ein Nagelstudio eröffnen, als ein auf einen Computer basierendes Produkt zu verkaufen.
Außerdem ist das ein etwas anderer Punkt, mehr das Thema "Chance am Markt".
Ob da die Jury den Durchblick hat/hatte, kann man natürlich in Frage stellen.
QuoteEs steht vielmehr zur Diskussion, dass die Jungs einen Preis mit einer Geschäftsidee gewonnen haben die keine neue Idee ist...
Adama hat ja weiter oben schon die Bedingungen zitiert.
So wie ich das sehe, kann man im Prinzip jede schon vorhandene Geschäftsidee nutzen, solange sie noch nicht innerhalb des "5-Euro-Wettbewerbes" benutzt wurde und nicht zu den oben genannten Bereichen gehört.
grüße
ralf
fullack morone (ohne deine maschine zu kennen).
bleibt nur noch anzufügen:
neotionbox 601 DVR
Zielpreis unter 150,- euronen fürn einzelsystem (plus pladde)
gruss
Adama
servus,
der hinweis auf VDR reicht nicht aus!
gruss
Adama
Die Jungens werben mit der Abspielfähigkeit von DVDs. Öhem,öhem. Ich wage zu bezweifeln, daß die Lizenzgebühren an die MPEG Licensing Administration abdrücken.
Max
Hi,
och Leute, alle paar Monate das gleiche Thema ?
Wenn die 3 Studis es tatsaechlich geschafft haben (und ich weis wovon ich rede, da ich eben auch ein System anbiete, dass mit dem VDR einiges zu tun hat) bei diversen halbwegs serioesen Hifi/HK-Laeden ihre Geraete anzubieten und damit auch noch ein Plus erwirtschaften taeten, dann haben sie m.E. (ok, die Reelbox-Leute vielleicht noch mehr ) den Preis durchaus verdient.
Und nochmals kurz zum Preis: Wenn der Haendler das Geraet fuer 1500 EUR anbietet, darf es in der Herstellung + jeglicher Supportkosten hoechstens die Haeffte kosten.
Mein System kostet z.B. in der Grundversion (1 Server + 1 hochwertiger client; standalone biete ich nicht an) 6000 EUR, wobei dies eine angepasste Loesung (je nach Auftraggeber) ist, die selbstverstaendlich eine komplette Vorortinstallation (+ support, Einweisung, ...) beinhaltet.
Und ja: Es gibt durchaus Kunden fuer solche Systeme.
Gruss
Burkhardt
max,
wenn die Jury schon ethisch bedenkliche Produkte ablehnt, wieso haben die eigentlich keinen Hinweis auf LEGAL in den Bedingungen aufgenommen?????????
with a big grin..
Adama
so mir reicht das Thema jetzt...
Hallo,
Adama: Aber was soll an dem Teil illegal sein? Im Bezug auf den VDR kann ich da nix erkennen. Die GPL verbietet *nicht* dass man die Software verkauft und Geld damit macht. Das ist völlig ok. Auch muss man den Source-Code eben *nicht* mitliefern und auch *nicht* im Internet veröffentlichen. Man muss ihn *nur* auf Anfrage kostenlos (bzw. ne angemessene Gebühr für den Kopiervorgang ist ok) rausrücken. Meineswissens ist noch nicht einmal die Form des Rausrückens vorgeschrieben, d.h. jemand könnte z.B. auf die Idee kommen, den Source-Code auf Papier auszudrucken und diesen ganzen Packen per Post zu versenden - wäre zwar sicher nicht kundenfreundlich, aber legal.
Was man sicher machen muss ist, in der Anleitung drauf hinzuweisen, dass die Software unter GPL steht und wer das Copyright daran hat. Ob sie das getant haben, weiß ich nicht, aber im Zweifel gilt da für mich erstmal die "Unschultsvermutung"
Das einzige, wo ich Probleme sehe, was aber nichts mit VDR zu tun hat, ist das Abspielen von DVDs: Hier könnten sie Probleme mit den Anwälten der Video-Industrie kriegen, weil sie möglicherweise (wir wissen es nicht) die nötigen Lizenzen nicht gekauft haben. Aber wer weiß, vielleicht haben sie ja auch die Lizenzen gekauft. Könnte mit ein Grund für den hohen Preis (1500€) für das Teil sein.
Viele Grüße,
Peter
Solange sie jetzt auf VDR verweisen, finde ich es auch nicht so schlim.
Frage mich nun aber ob linvdr, ctvdr, SuSE,...was auch immer.
Naja viele Informationen haben die nicht online.
Die werden sich schon wundern wenn die Kunden mit 1000 extrawünschen kömmen.
Aber wenn sie meinen.
Ich gehe jede Wette ein das min einer der Leute hier auch mitliest.
Ich würde mich jetzt sicher aber auch nicht outen, fliegen ja gleich Steine.
QuoteIch gehe jede Wette ein das min einer der Leute hier auch mitliest.
Ich würde mich jetzt sicher aber auch nicht outen, fliegen ja gleich Steine.
Klar machen sie das. Sonst wäre auch kein Link zum VDRportal dort und sie hätten jetzt nicht zum dritten Mal den Text unten geändert. Mit gnu.pdf und dem Link zum 'VDR-Quelltext'..
EDIT: Den Link zu VDRportal haben sie durch das gnu.pdf ersetzt. Man könnte ja sonst die Kritiken lesen
Na, dann fehlen ja noch die Links zu den Quelltexten der Plugins, die auf dem System verwendet werden, oder?
Gruß
Sven
Der Preis, Garantiezeiten und mehr Informationen stehen übrigens in den nichtverlinkten PDFs:
http://home.arcor.de/golden4/bbk/download/mec01.zip
http://home.arcor.de/golden4/bbk/download/mec02.zip
Ein PDF über die Veranstaltung und Informationen über das Projekt gibt es dort auch:
Ist doch super, du kaufst für 949€ einen Xeatre und versucht den dann für 1500€ weiterzuverkaufen...
servus peterw2k,
eigentlich wollte ich ja nicht mehr zu dem thema..
aber...
wie du schon sagst: "wir wissen es nicht..."
aber...
es ging um die DVD-Wiedergabe, und darum, dass nahezu jeder Anbieter genau damit Probleme hat ,und manche damit, auch offen umgehen...
somit...
wenn ich ein Produkt bewerbe, dass "DVD´s" wiedergeben kann, dann impliziere ich dem gutgläubigen Leser/Kunden, dass das Gerät JEDE DVD wiedergeben kann.
Und wie wir alle wissen kann der VDR dies mit keinem einzigen der verfügbaren Plugins, wenn nicht die allseits bekannte lib dazukopiert wird. Und genau dies ist ILLEGAL, wie wir wissen.
Die Jungens rund um den Xeatre haben explizit darauf hingewiesen, dass es nicht geht, und eben dieses hätte ich auch erwartet von diesem Anbieter...
aber...
die homepage ändert sich ja stündlich, deshalb bin ich sicher bei all der geballten und wohlwollenden Expertise hier, werden die mitlesenden Jungunternehmer spätestens morgen auf dem Stand der Dinge sein
gruss
Adama
Hallo Sven,
QuoteOriginal von SvenF
Steht der Preis auf der Webseite? Habe keinen gefunden, würde mich aber interessieren.
Nicht direkt auf der Webseite, es gab dort aber eine Kurzbeschreibung (PDF) dort steht er drin.
Hardy
QuoteOriginal von decembersoul
Die werden sich schon wundern wenn die Kunden mit 1000 extrawünschen kömmen.
Aber wenn sie meinen.
Klasse, gehe gleich zu humax mit meinen änderungswünschen
... nur soviel dazu
QuoteOriginal von Adama
Und wie wir alle wissen kann der VDR dies mit keinem einzigen der verfügbaren Plugins, wenn nicht die allseits bekannte lib dazukopiert wird. Und genau dies ist ILLEGAL, wie wir wissen.
Nicht die lib ist ein rechtliches problem sonder ihre veröffentlichung.
Wenn ich ein fertiges produkt verkaufe das nicht zu rumbasteln durch den kunden bestimmt ist, ist das höchstens rechtliche grauzone aber nicht illegal.
Problematischer ist die sehr wahrscheinlich fehlende DVD lizenz.
Die bezahlen zwar china player auch manchmal nicht, die sind aber auch rechtlich sehr viel schwerer greifbar als die jungs hier in DT.
Dazu kommt das auf fast allen andere DVD techniken einzellizenzen sind (Dolby, DTS, MPEG), die wollen alls was vom kuchen abhaben.
Womit wir hier beim eigentlichen problem wären.
Unsere watteweichen politikschl***** haben leider die tore für lizenz und markentrolle weit offen gelassen.
Wohl dem unternehmer der eine gute rechtsschutzversicherung hat die sich dann auf ein gefecht noch einlässt.
gruss Peter
Hallo Adama,
Quotewenn ich ein Produkt bewerbe, dass "DVD´s" wiedergeben kann, dann impliziere ich dem gutgläubigen Leser/Kunden, dass das Gerät JEDE DVD wiedergeben kann.
ok, Punkt für Dich Gebe zu, die Verschlüsselungsproblematik habe ich nicht bedacht. Hoffe mal, dass sie deshalb keinen Ärger kriegen, das ganze Thema ist IMHO höchst unerfreulich.
Viele Grüße,
Peter
Hallo Adama,
QuoteOriginal von Adama
... aber...
die homepage ändert sich ja stündlich, deshalb bin ich sicher bei all der geballten und wohlwollenden Expertise hier, werden die mitlesenden Jungunternehmer spätestens morgen auf dem Stand der Dinge sein
morgen ist die Webseite nicht mehr erreichbar, ihr Transferlimit ist betimmt schon erreicht. Unter dem Bild steht schon:
"Einen Trailer gibt es auf E-Mail-Anfrage"
Dieser (langweilige) Film wollte nur den zustand vor dem VDR beschreiben ...
Hardy
Das Limit war schon erreicht , deswegen gibts den jetzt per Email ;).
Btw. grenzt das hier ja bald an Hetzjagd und ich frage mich , ob ihr
nix besseres zu tun habt.
Hier hat jemand geschrieben , dass er ne VDR Loesung fuer ~ 6000,-
verscheuert. Da wuerde mich auch mal ganz gerne interessieren,
was da verkauft wird , bzw. die Sourcen. Plainvanilla VDR wirds wohl net sein.
bye
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!