[ANNOUNCE] VDRdevel-1.3.25 + Plugins + Addons

  • ...und auch von meiner Seite Dank an Emmanuel, Viking und TomG!


    Alles wieder gut: rechtzeitig vor der Sendung mit der Maus (das hätte sonst ein Drama gegeben...)


    Vielen Dank
    jeremia,

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe jetzt die neue Version von Emanuel Wontorras disableDoubleEpgEntrys-Patch eingebaut. Vielen Dank dafür.

    Bitte testet, ob die ständigen Restarts jetzt verschwunden sind.


    Perfekt! Vor dem Patch dauernde Neustarts, nach dem Patch sehr stabiles Verhalten des vdr.


    Danke!


    Uwe

  • Hi TomG,


    jetzt habe ich wie Mysterix auch mal das aktuelle Text2Skin compiliert und installiert. Danach das Deepblue-Skin in der neuen Fassung geholt und es funktioniert!!!


    :grinzs


    Danke an Alle!


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat

    Original von noamx


    Das Plugin ist installiert, aber wenn ich auf "Aufnahme" gehe, dann bin ich im "normalen" Timermenu, und da fehlt die Möglichkeit, einen switch only Timer zu setzten.


    In einer früheren Multipatchversion ging das einmal. Könnte man das wieder aufnehmen in den Mulitpatch?


    Du musst den Menüpunkt "Suche" anwählen, dann bist du im EPG-Search-Plugin. Im Programm-Modus kannst du mit der roten Taste "Befehle" anwählen. Interessant für dich ist "remember event (with switch)". Das ähnelt einem Switch-Only-Timer, auch wenn es anders realisiert ist.


    Den Switch-Only-Patch gab es im Multipatch von vdr-1.2.6. Ob es eine Version für aktuelle VDR-Versionen gibt, weiß ich nicht.


    Tom

  • Hallo Tom,


    der Switch only Patch ist Bestandteil des "mini" Patch siehe hier: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=14558&page=1&sid=
    Funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Allerdings würde ich dir empfehlen einige Sachen aus dem Patch raus zu nehmen.
    Ich habe bei meinem Bigpatch diese Sachen draussen gelassen:



    sowie


    Bezogen auf diese Version: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=311056#post311056


    Frank

  • Zitat

    Original von TomG


    Du musst den Menüpunkt "Suche" anwählen, dann bist du im EPG-Search-Plugin. Im Programm-Modus kannst du mit der roten Taste "Befehle" anwählen. Interessant für dich ist "remember event (with switch)". Das ähnelt einem Switch-Only-Timer, auch wenn es anders realisiert ist.


    Tom


    Hallo Tom,


    Vielleicht mache ich irgendetwas falsch, aber bei mir finde ich den Eintrag nicht. Nach Auswahl des Menüpunkts "Suche" ist die rote Taste mit "Aufnehmen" belegt, und die führt nur in das normale Recorder Menü, in dem die Funktion ohne Patch nicht da ist.


    Vielleicht habe ich auch nur eine alte Version des Epgsearch-Plugins?! ?(




    Hmmm... Irgendwie sieht mein epgsearch auch anders aus, als auf der Homepage des Plugins.

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

    3 Mal editiert, zuletzt von noamx ()

  • Ok, ich nehme alles zurück und beahupte ab sofort das Gegenteil. :]


    Eine kleine Auseinandersetzung mit den Einstellungen des EPG-Search Plugins brachte den gewünschten Erfolg! :D

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Hi!


    Habe doch noch ein paar Probleme mit der neuen Version.
    Wenn ich eine Aufnahme abspiele, und mehrmals "exit" auf der Fernbedienung drücke, dann kommt es vor dass ich kein Live-Bild mehr habe, nur noch OSD.
    Auch beim Umschalten ist dies schon öfter vorgekommen.
    Einmal erhielt ich arm crashed und bei allen anderen Fällen folgende Zeile:
    "dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)"


    Ich habe von der Hardware her nichts verändert und heiß ist es im Moment auch nicht. Lüfter laufen alle, die Karten sind nicht wärmer als sonst.


    Edit:
    Fährend des Fehlers kann ich Aufnahmen abspielen usw, nur die DVB-Karten bringen kein Bild. Sobald ich mir die Signalstärke anzeigen lassen möchte ist das Bild wieder da.


    Einmal hatte ich wie gesagt einen ARM crash. Ich rief modprobe -r dvb auf und er starte automatisch den Treiber und vdrdevel neu. Könnte man das Entladen der Treiber nicht auch automatisieren in solchen Fällen bzw. sollte es nicht bereits automatisch gehen?


    Gruß


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

    Einmal editiert, zuletzt von blueink ()

  • Hallo!


    Debian/sarge ist jetzt stable. Deshalb muss die sources.list für sarge/experimental vor dem nächsten Update leicht angepasst werden:



    Die einzige Änderung ist in der Marillat-Zeile: testing -> stable. Die Einträge mit "sarge" können alle so bleiben.


    Wer noch woody hat und nicht auf Sarge umstellen will, sollte am besten gar kein Update mehr machen. Wenn doch, sollte der Marillat-Eintrag deaktiviert werden, weil dort jetzt die Sarge-Pakete unter stable liegen. Die Woody-Einträge für e-tobi und debian bleiben zwar erst mal gültig, aber die Pakete werden nicht mehr aktualisiert.


    Tom

  • Spitze, funkt, DANKE

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

  • Zitat

    Original von TomG
    Allerdings muss dazu erst mal vdrsync aktualisiert werden.


    Au ja, diesmal mit vdrsync-gui?


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Das Burn-Plugin ist auch wieder online - in der Version 0.0.6f. Vielen Dank an Thomas Schmidt und natürlich an die Autoren.


    Das Plugin setzt das vdrsync-Paket in der Version 0.1.2.2dev2+050322 voraus, da nur diese Version mit AC3-Aufnahmen der neuesten VDR-Versionen klar kommt. Dieses vdrsync-Paket gibt es zur Zeit nur im vdr/experimental-Repository auf e-tobi.net.


    Tom

  • hallo zusammen,


    mit der aktuellen 1.3.25-2 bekomme ich im OSD - Menü - Aufnahmen - blau (Inhalt) überhaupt keinen Inhalt mehr angezeigt.
    Spielt keine Rolle, ob summary.vdr oder info.vdr vorliegt.
    Im Vdradmin 0.97-am3.2p1 werden die Inhalte älterer Aufnahmen mit summary.vdr angezeigt, bei neueren mit info.vdr nur der Titel.
    Dies wurde ja schon hier besprochen - finde ich aber schade.


    Sonst läuft die 1.3.25-2 aber stabil, sogar Streamdev-Server läuft wieder!


    Danke schön !:prost2


    Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


    2 Mal editiert, zuletzt von marpiet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!