[ANNOUNCE] VDRdevel-1.3.25 + Plugins + Addons

  • Hallo!


    Vielen Dank an Klaus für die neue VDR-Version.


    Da sich fast alle Plugins übersetzen ließen, die bei VDRdevel-1.3.24 dabei waren, stelle ich experimental auf 1.3.25 um. In testing bleiben die 1.3.17-er Pakete.


    Die Woody-Pakete werden nicht mehr aktualisiert, da sarge jetzt stable ist.


    Folgende VDR-Pakete gehören jetzt zu vdrdevel-sarge-experimental (Stand 14. Juni 2005):


    vdr/standard & vdr/multipatch

    • vdrdevel_1.3.25-2
    • vdrdevel-dbg_1.3.25-2
    • vdrdevel-dev_1.3.25-2
    • vdrdevel-plugin-analogtv_0.9.37 (nur in multipatch)
    • vdrdevel-plugin-autotimeredit_0.1.6
    • vdrdevel-plugin-bitstreamout_0.83a
    • vdrdevel-plugin-burn_0.0.6f
    • vdrdevel-plugin-clock_0.0.5b1
    • vdrdevel-plugin-console_0.6.0
    • vdrdevel-plugin-control_0.0.2a
    • vdrdevel-plugin-director_0.2.2 (nur in multipatch)
    • vdrdevel-plugin-dvd_0.3.5+cvs20050410
    • vdrdevel-plugin-dvdselect_0.7a
    • vdrdevel-plugin-epgsearch_0.9.3
    • vdrdevel-plugin-extb_0.2.9
    • vdrdevel-plugin-femon_0.9.0
    • vdrdevel-plugin-freecell_0.0.2
    • vdrdevel-plugin-games_0.6.1
    • vdrdevel-plugin-graphlcd_0.1.1
    • vdrdevel-plugin-graphtft_0.0.8
    • vdrdevel-plugin-image_0.2.3
    • vdrdevel-plugin-lcdproc_0.0.10
    • vdrdevel-plugin-mailbox_0.3.0
    • vdrdevel-plugin-mediamvp_0.1.5 (+ CVS vom 7. Februar 2005)
    • vdrdevel-plugin-mlcd_0.0.4a
    • vdrdevel-plugin-mldonkey_0.0.4a
    • vdrdevel-plugin-mp3_0.9.12
    • vdrdevel-plugin-mplayer_0.9.12
    • vdrdevel-plugin-muggle_0.1.7
    • vdrdevel-plugin-newsticker_0.0.4
    • vdrdevel-plugin-osdpip_0.0.8
    • vdrdevel-plugin-osdteletext_0.5
    • vdrdevel-plugin-pilot_0.0.7
    • vdrdevel-plugin-pim_0.0.5
    • vdrdevel-plugin-powermate_0.0.2
    • vdrdevel-plugin-prefermenu_0.6.4
    • vdrdevel-plugin-pvr350_0.0.3
    • vdrdevel-plugin-remote_0.3.3
    • vdrdevel-plugin-rotor_0.1.0
    • vdrdevel-plugin-screenshot_0.0.6
    • vdrdevel-plugin-sleeptimer_0.6
    • vdrdevel-plugin-skinelchi_0.0.1j
    • vdrdevel-plugin-solitaire_0.0.2
    • vdrdevel-plugin-spider_0.1.1
    • vdrdevel-plugin-statusleds_0.2
    • vdrdevel-plugin-streamdev-client_0.3.1+cvs20050522
    • vdrdevel-plugin-streamdev-server_0.3.1+cvs20050522
    • vdrdevel-plugin-submenu_0.0.2 (nur in multipatch)
    • vdrdevel-plugin-subtitles_0.3.7 (nur in multipatch)
    • vdrdevel-plugin-taste_0.0.2d
    • vdrdevel-plugin-text2skin_0.9+1.0rc2 (+ CVS vom 22. Januar 2005)
    • vdrdevel-plugin-timeline_0.9.0
    • vdrdevel-plugin-ttxtsubs_0.0.5 (nur in multipatch)
    • vdrdevel-plugin-tvonscreen_0.7.0
    • vdrdevel-plugin-tvtv_0.2.3
    • vdrdevel-plugin-undelete_0.0.2
    • vdrdevel-plugin-vbox_0.5.1
    • vdrdevel-plugin-vcd_0.7
    • vdrdevel-plugin-vdrc_0.0.8
    • vdrdevel-plugin-vdrcd_0.0.10.1
    • vdrdevel-plugin-vdrrip_0.3.0
    • vdrdevel-plugin-xine_0.7.4
    • vdrdevel-plugin-xxvautotimer_0.0.10


    addons

    • vdrdevel-addon-acpiwakeup_0.0.2
    • vdrdevel-addon-noad_0.5.2+1
    • vdrdevel-addon-nvram-wakeup_0.97+3
    • vdrdevel-addon-sharemarks_0.1.3+0.1.4PRE2+1
    • vdrdevel-addon-vdrconvert_0.1.1+1
    • vdrdevel-burnbackgrounds_0.0.1
    • vdrdevel-channellogos_0.0.3
    • vdrdevel-skin-aluminium_0.0.4d-co+1.0rc1
    • vdrdevel-skin-deepblue_0.1.1a
    • vdrdevel-skin-elchi_0.0.0+0.0.1pre6a+1.0rc1
    • vdrdevel-skin-enigma_0.2
    • vdrdevel-tft-brst_0.0.6
    • vdrdevel-tft-poetter_0.0.2
    • vdrdevel-tft-standard_0.0.7
    • vdrdevel-xpmlogos_0.0.1


    Das VDRdevel-Paket und die Plugin-Pakete gibt es in den Patchvarianten standard und multipatch. Darin sind folgende Patches enthalten (der Patchlevel wird nur durch die fettgedruckten Patches gebildet):


    standard

    • cmdsubmenu (Hierarchische Kommando-Menüs)
    • osdbase-maxitems (zeigt die letzte Zeile im Menü - insbesondere beim Enigma-Skin)
    • dvbplayer-buttons (zeigt die Farb-Tasten in der Fortschrittsanzeige des DVB-Players an)
    • epgfix (Abspeichern der EPG-Daten beim Beenden des VDR)


    multipatch

    • cmdsubmenu (Hierarchische Kommando-Menüs)
    • osdbase-maxitems (zeigt die letzte Zeile im Menü - insbesondere beim Enigma-Skin)
    • dvbplayer-buttons (zeigt die Farb-Tasten in der Fortschrittsanzeige des DVB-Players an)
    • epgfix (Abspeichern der EPG-Daten beim Beenden des VDR)
    • enAIO-2.2 (Patch-Sammlung: Easyinput, Rename Recordings, Menu Selection, Recording Length, Show Weekdays, Main Menu Command Position, EPG Progress Bar)
    • jumpplay-0.6 (automatisches Überspringen von Sprungmarken beim Abspielen + zyklisches Einlesen der vom Noad-Online-Scan gefundenen Marken)
    • subtitles-ttxtsubs (für die Plugins subtitles und ttxtsubs)
    • director (für das Plugin director)
    • keymacro-hidden-plugin (Keymacros für Plugins mit verstecktem Menü-Eintrag)
    • analogtv (für das Plugin analogtv)
    • sharelnb (mehrere Karten teilen sich einen SAT-Anschluss)
    • epgsearch (für graphischen Fortschrittsbalken im EPGSearch-Plugin)
    • update-resume (aktualisiert die Resume-Position einer Aufnahme nach der Wiedergabe)
    • setup-show-valid (kennzeichnet in den Einstellungen mit < und >, ob es links bzw. rechts weitere Werte gibt)
    • submenu (für das Plugin submenu)
    • disableDoubleEpgEntrys_0.7.2 (verhindert doppelte EPG-Einträge)
    • noepg (Kanalweises Abschalten des normalen EPG-Updates)
    • wareagle-icons (Spezielle Symbole in Timer-, Aufnahmen- und Kanal-Menüs)
    • timer-info_wareagle (Info im Timer-Menü, ob noch genug Platz für die Aufnahmen da ist - falls wareagle-icons integriert)
    • stuttering (für das Plugin analogtv)


    nur im Source-Paket (kann beim Selbstübersetzen aktiviert werden)

    • replay-1.3.11 (fixes replay when reaching the end in trickspeed mode)
    • CutterQueue-0.5 (arbeitet zu schneidende Aufnahmen in einer Queue ab)
    • CutterQueue-AutoDelete-0.5 (arbeitet zu schneidende Aufnahmen in einer Queue ab und löscht sie nach dem Schneiden)
    • timer-info (Info im Timer-Menü, ob noch genug Platz für die Aufnahmen da ist)


    Zur Installation werden zusätzlich vdrdevel-Einträge in /etc/apt/sources.list benötigt. Nur eine der beiden Patchvarianten darf aktiviert sein. Siehe auch http://www.e-tobi.net/cgi-bin/main.cgi/=repository-struktur.


    Beispiel einer minimalen sources.list für sarge-experimental


    Source-Pakete - sarge-experimental

    Code
    deb-src  http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/source  vdr/
    deb-src  http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/source  addons/
    deb-src  http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/source  backports/
    deb-src  http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/source  base/


    Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, dass die Abfragen nicht einfach weggedrückt werden. Insbesondere bei /etc/default/vdrdevel und /etc/init.d/vdrdevel sollten besser die neuen Dateien installiert und danach evtl. angepasst werden.


    Der Aufruf von vdrdevelaptrefresh ist beim Upgrade nicht nötig, da ich allen Plugin-Paketen eine neue Versionsnummer spendiert habe. vdrdevelaptrefresh wird normalerweise nur zum Wechsel zwischen den Patchvarianten gebraucht.


    Wem die Entwicklung in experimental zu schnell geht oder die Plugin-Auswahl nicht vollständig genug ist, der kann auf testing ausweichen, das auf dem Stand 1.3.17 bleibt.


    Tom

  • Danke auch!


    Ich hätt' noch eine Frage/Bitte: Wie wäre es mit dem teletext-plugin? Ich meine nicht das osd-teletext, sondern das, das mit ffmpeg direkt den Teletext als MPEG-2-Stream ausgibt.


    Danke, nochmal!


    Mazze

  • Zitat

    Original von mazze
    Ich hätt' noch eine Frage/Bitte: Wie wäre es mit dem teletext-plugin? Ich meine nicht das osd-teletext, sondern das, das mit ffmpeg direkt den Teletext als MPEG-2-Stream ausgibt.


    Das teletext-Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Autor sieht osdteletext als Nachfolger an. Was gibt es am osdteletext noch auszusetzen? Inzwischen ist doch sogar die farbliche Gestaltung fast wie im Original - jedenfalls völlig ausreichend.


    Tom

  • Danke...hab schon selbst mal probiert (nicht immer nur fordern :9), aber das Plugin ist natürlich grausam auf die Schnauze gefallen....


    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: streamdev-server


    Hab mittels CVS das plugin runtergeladen,
    debianize-vdrdevelplugin ausgeführt,
    debian/control und debian/copyright abgeändert,
    paket gebaut mit dpkg-buildpackage -b -us -uc -tc
    mittels dpkg -i installiert.


    Musste dann noch die libvdr-streamdev-server.so.1.3.25 und streamdevhost.conf ins richtige Verzeichnis kopieren weil das mit dpkg nicht erledigt wurde.
    Und nach soviel Schweiss läufts dann doch nicht :(


    Was hab ich falsch gemacht ?

  • Oh fleissiger....Danke!


    Werde heute abend mal updaten. Wäre nicht schlecht, wenn unter Menü - Befehl - Update per FB starten lassen? Mit apt-get update, apt-get upgrade meldet und müsste mit "J" drücken *simsalabim* neue Version ist da. Per FB sollte automatische mit "J" durchzuführen.
    So nur Vorschlag...


    Micky.

  • Erstmal danke für die Übersetzung. Ich frage mich nur, ob das jetzt so glücklich war? Da mit der .25 die summary.vdr durch die info.vdr ersetzt wird und sich das Format ändert, könnte ein Parallelbetrieb mit 1.2.6 Probleme geben, zumindest wenn man sich die Inhaltsbeschreibung einer Aufzeichnung ansehen will.


    Außerdem gibt es diesbezügliech wohl auch einige Probleme mit Plugins wie burn und vdrconvert. Die .24-2 vom Wochenende habe ich leider verpasst. Jedenfalls werde ich die .25 erst installieren, wenn die entsprechenden Plugins angepasst sind.


    Könnte man die Repostitories nicht anpassen? 1.3.17 nach stable, .24-2 nach testing und .25 als unstable/experimental?


    Funktioniert eigentlich bei vdradmin-am noch die Inhaltsanzeige für Aufnahmen?


    [EDIT]
    Wie ich gerade sehe ist das plugin-burn in Deiner Aufzählung oben gar nicht mehr vorhanden... :(
    [/EDIT]

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Erst einmal wieder Danke für die Arbeit,


    leider habe ich ein paar Schwierigkeiten, vdrdevel startet ständig neu, in /tmp steht in den Logs:


    vdr:/tmp# tail -f vdr*
    ==> vdrdevel.err <==
    vdr: graphtft - try framebuffer device!
    cPluginTtxtsubs::StopTtxt
    The image /var/lib/vdrdevel/plugins/graphTFT/themes/poetter/logos/ could not be loaded.
    ttxtsubs: Wanted subtitle language(s) not found on channel, available languages:
    100: deu (Initial Page (The teletext start page, not a subtitles page!))


    ==> vdrdevel.out <==


    ==> vdrdevel.err <==
    /usr/sbin/runvdrdevel: line 1: 12576 Speicherzugriffsfehler LD_ASSUME_KERNEL=2.4 /usr/bin/vdrdevel -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdrdevel -L /usr/lib/vdrdevel/plugins -r /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-recordingaction -s /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-shutdown -E /var/cache/vdrdevel/epg.data -P "osdteletext -d /var/cache/vdr/vtx" -P "remote -i autodetect" -P "image -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-image/mount.sh -C /usr/lib/vdrdevel-plugin-image/imageplugin.sh" -P "graphtft " -P osdpip -P "mp3 -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-mp3/mount.sh -i /usr/lib/vdrdevel-plugin-mp3/image_convert -c /var/cache/vdrdevel-plugin-mp3/images/" -P "mplayer -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-mplayer/mount.sh -M /usr/lib/vdrdevel-plugin-mplayer/mplayer.sh" -P prefermenu -P pilot -P "vcd -v /dev/dvd" -P "xxvautotimer -f /var/lib/vdr-xxv/xxvd.cfg" -P "sleeptimer -e /usr/bin/poweroffvdrdevel" -P screenshot -P timeline -P text2skin -P submenu -P subtitles -P "dvd -C /dev/dvd" -P "control " -P ttxtsubs -P vdrc -P "statusleds " -P "epgsearch -f /usr/lib/vdrdevel/svdrpsend.pl" -P "vdrrip -p /usr/bin/mplayer -e /usr/bin/mencoder -d /dev/dvd" -P taste -P "vdrcd -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-vdrcd/mount.sh -c /cdfs -c /cdrom" -P femon -P clock -P dvdselect -P newsticker -w 60 </dev/tty8
    tail: vdrdevel.err: Datei abgeschnitten
    vdr: graphtft - try framebuffer device!
    cPluginTtxtsubs::StopTtxt
    The image /var/lib/vdrdevel/plugins/graphTFT/themes/poetter/logos/ could not be loaded.
    ttxtsubs: Wanted subtitle language(s) not found on channel, available languages:
    100: deu (Initial Page (The teletext start page, not a subtitles page!))
    /usr/sbin/runvdrdevel: line 1: 12724 Speicherzugriffsfehler LD_ASSUME_KERNEL=2.4 /usr/bin/vdrdevel -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdrdevel -L /usr/lib/vdrdevel/plugins -r /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-recordingaction -s /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-shutdown -E /var/cache/vdrdevel/epg.data -P "osdteletext -d /var/cache/vdr/vtx" -P "remote -i autodetect" -P "image -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-image/mount.sh -C /usr/lib/vdrdevel-plugin-image/imageplugin.sh" -P "graphtft " -P osdpip -P "mp3 -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-mp3/mount.sh -i /usr/lib/vdrdevel-plugin-mp3/image_convert -c /var/cache/vdrdevel-plugin-mp3/images/" -P "mplayer -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-mplayer/mount.sh -M /usr/lib/vdrdevel-plugin-mplayer/mplayer.sh" -P prefermenu -P pilot -P "vcd -v /dev/dvd" -P "xxvautotimer -f /var/lib/vdr-xxv/xxvd.cfg" -P "sleeptimer -e /usr/bin/poweroffvdrdevel" -P screenshot -P timeline -P text2skin -P submenu -P subtitles -P "dvd -C /dev/dvd" -P "control " -P ttxtsubs -P vdrc -P "statusleds " -P "epgsearch -f /usr/lib/vdrdevel/svdrpsend.pl" -P "vdrrip -p /usr/bin/mplayer -e /usr/bin/mencoder -d /dev/dvd" -P taste -P "vdrcd -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-vdrcd/mount.sh -c /cdfs -c /cdrom" -P femon -P clock -P dvdselect -P newsticker -w 60 </dev/tty8
    tail: vdrdevel.err: Datei abgeschnitten
    vdr: graphtft - try framebuffer device!
    cPluginTtxtsubs::StopTtxt
    The image /var/lib/vdrdevel/plugins/graphTFT/themes/poetter/logos/ could not be loaded.
    ttxtsubs: Wanted subtitle language(s) not found on channel, available languages:
    100: deu (Initial Page (The teletext start page, not a subtitles page!))
    /usr/sbin/runvdrdevel: line 1: 12867 Speicherzugriffsfehler LD_ASSUME_KERNEL=2.4 /usr/bin/vdrdevel -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdrdevel -L /usr/lib/vdrdevel/plugins -r /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-recordingaction -s /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-shutdown -E /var/cache/vdrdevel/epg.data -P "osdteletext -d /var/cache/vdr/vtx" -P "remote -i autodetect" -P "image -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-image/mount.sh -C /usr/lib/vdrdevel-plugin-image/imageplugin.sh" -P "graphtft " -P osdpip -P "mp3 -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-mp3/mount.sh -i /usr/lib/vdrdevel-plugin-mp3/image_convert -c /var/cache/vdrdevel-plugin-mp3/images/" -P "mplayer -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-mplayer/mount.sh -M /usr/lib/vdrdevel-plugin-mplayer/mplayer.sh" -P prefermenu -P pilot -P "vcd -v /dev/dvd" -P "xxvautotimer -f /var/lib/vdr-xxv/xxvd.cfg" -P "sleeptimer -e /usr/bin/poweroffvdrdevel" -P screenshot -P timeline -P text2skin -P submenu -P subtitles -P "dvd -C /dev/dvd" -P "control " -P ttxtsubs -P vdrc -P "statusleds " -P "epgsearch -f /usr/lib/vdrdevel/svdrpsend.pl" -P "vdrrip -p /usr/bin/mplayer -e /usr/bin/mencoder -d /dev/dvd" -P taste -P "vdrcd -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-vdrcd/mount.sh -c /cdfs -c /cdrom" -P femon -P clock -P dvdselect -P newsticker -w 60 </dev/tty8
    tail: vdrdevel.err: Datei abgeschnitten
    vdr: graphtft - try framebuffer device!
    cPluginTtxtsubs::StopTtxt
    The image /var/lib/vdrdevel/plugins/graphTFT/themes/poetter/logos/ could not be loaded.
    ttxtsubs: Wanted subtitle language(s) not found on channel, available languages:
    100: deu (Initial Page (The teletext start page, not a subtitles page!))



    sonst habe ic nichts gefunden.


    Weiß jemand Rat?

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder


  • Das liegt am Patchlevel. Sieh dir mal die Patchlevel in "dpkg -s vdrdevel" und "dpkg -s vdrdevel-plugin-streamdev-server" an - die müssen übereinstimmen.


    Aber eigentlich hätte das klappen müssen, es sei denn du hast das falsche vdrdevel-dev-Paket installiert? Was wird bei "dpkg -s vdrdevel-dev" ausgegeben?


    Tom

  • Zitat

    Original von deafmicky
    Werde heute abend mal updaten. Wäre nicht schlecht, wenn unter Menü - Befehl - Update per FB starten lassen? Mit apt-get update, apt-get upgrade meldet und müsste mit "J" drücken *simsalabim* neue Version ist da. Per FB sollte automatische mit "J" durchzuführen.
    So nur Vorschlag...


    Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Was ist, wenn irgendwas schief geht?


    Wenn du unbedingt willst, kannst du dir dein Kommando ja selbst einbauen. Dafür gibt es die Datei /etc/vdrdevel/command-hooks/commands.custom.conf. Wenn du eine Zeile wie:
    simsalabim : apt-get update && apt-get upgrade
    reinschreibst, dann sollte das klappen.


    Könnte allerdings sein, dass das Kommando zu lange braucht und der VDR wegen Timeout neu startet. :(


    Tom

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    Erstmal danke für die Übersetzung. Ich frage mich nur, ob das jetzt so glücklich war? Da mit der .25 die summary.vdr durch die info.vdr ersetzt wird und sich das Format ändert, könnte ein Parallelbetrieb mit 1.2.6 Probleme geben, zumindest wenn man sich die Inhaltsbeschreibung einer Aufzeichnung ansehen will.


    Ist das so schlimm, wenn die Beschreibung mal fehlt? Du musst immer bedenken, dass dies eine Entwicklerversion ist.


    Zitat

    Die .24-2 vom Wochenende habe ich leider verpasst.


    Das Source-Paket ist online. Du musst nur vor dem Übersetzen die richtigen Patches aktivieren. Wenn du die aktuelle 00list-Datei für den Multipatch von http://www.e-tobi.net/vdrdevel…chlists/multipatch.00list mit der 00list im Paket vergleichst, müsste klar sein, welche du aktivieren musst.


    Zitat

    Könnte man die Repostitories nicht anpassen? 1.3.17 nach stable, .24-2 nach testing und .25 als unstable/experimental?


    Ich komme bei testing und experimental schon nicht nach mit der Arbeit, da werde ich jetzt nicht noch stable anfangen.


    Zitat

    Funktioniert eigentlich bei vdradmin-am noch die Inhaltsanzeige für Aufnahmen?


    Es wird wohl nur noch der Titel angezeigt.


    Zitat

    Wie ich gerade sehe ist das plugin-burn in Deiner Aufzählung oben gar nicht mehr vorhanden... :(


    Stimmt. Außerdem fehlt noch das Skin-Elchi- und das Undelete-Plugin. Ich arbeite dran.


    Tom

  • Zitat

    Original von kt1040
    Erst einmal wieder Danke für die Arbeit,


    leider habe ich ein paar Schwierigkeiten, vdrdevel startet ständig neu, in /tmp steht in den Logs:


    /usr/sbin/runvdrdevel: line 1: 12576 Speicherzugriffsfehler


    Was steht in /var/log/syslog vor der Zeile "runvdrdevel: restarting VDR"?


    Wenn das auch nichts ergibt, würde ich dir raten, testweise ohne Plugins zu starten. Das geht auch ohne Deinstallation der Plugin-Pakete, indem du in /etc/vdrdevel/plugin/order.conf alle installierten Plugins mit einem Minuszeichen davor aufführst, z.B.
    -mp3
    -graphtft


    Tom

  • Hallo Tom,


    danke für die Hilfe, ich habe es mit deinstallieren von einigen Plugins probiert, das ganze war mir aber dann zu mühsam (besser Hälfte wollte schauen), nach einer Neuinstallation scheint die Kiste jetzt wieder zu laufen. Muss zwar noch einen Teil meiner Konfiguration wieder basteln, aber das klappt auch noch.


    Danke Thomas

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

  • Zitat

    Original von kt1040
    Hallo Tom,


    danke für die Hilfe, ich habe es mit deinstallieren von einigen Plugins probiert, das ganze war mir aber dann zu mühsam (besser Hälfte wollte schauen), nach einer Neuinstallation scheint die Kiste jetzt wieder zu laufen. Muss zwar noch einen Teil meiner Konfiguration wieder basteln, aber das klappt auch noch.


    Danke Thomas


    Ich habe das selbe Problem.. Der VDR startet auf pro-sieben ständig neu. ZDF ging recht problemlos.



    Alles neu installieren möchte ich nicht unbedingt.. ist ja kein windows ;)


    tobias

  • Hi!


    Seit einigen Stunden probiere ich 1.3.25-1 e-tobi bigpatch aus (Kernel 2.4.27-ctvdr-1)


    Wenn keine Aufnahme oder Wiedergabe läuft, startet vdrdevel ca. alle 3-4 Minuten neu. Bei Aufnahme oder Wiedergabe passiert das nicht.


    Folgende Plugins sind zusätzlich installiert: statusleds, timeline, osdpip, graphlcd, newsticker, osdteletext, mp3, pilot, vdrrip, text2skin, tvmovie2vdr.



    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Zitat

    Wenn keine Aufnahme oder Wiedergabe läuft, startet vdrdevel ca. alle 3-4 Minuten neu. Bei Aufnahme oder Wiedergabe passiert das nicht.


    Laufen deine Test zufällig auf dem Prosieben/Sat1 Transponder oder tritt das Problem auch bei RTL auf wenn ProSieben noch nicht aktiv war.. so siehts bei mir nämlich aus ...


    tobias

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Boardercrime
    Danke...hab schon selbst mal probiert (nicht immer nur fordern :9), aber das Plugin ist natürlich grausam auf die Schnauze gefallen....


    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: streamdev-server


    Was hab ich falsch gemacht ?


    Weiss ich nicht:-)


    Am WE hatte ich Streamdev-Server unter 1.3.24 installiert bekommen.


    Heute nen Update auf Toms 1.3.25 gemacht und Streamdev-Server erneut selbst gebaut.....löppert:-)


    Schaust du bitte hier:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34502&sid=


    Tschau, Kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von kwacker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!