Suche VDR-Logo-Plakette

  • Mir gefallen alle drei, wobei ich den Tux am 1. Entwurf nett finde !
    Ich bin unabhängig vom Motiv dabei, wenn das was wird !

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

  • Auf TUX würde ich ungern verzichten. Daher gefällt mit Vorschlag 1 am besten. Für edles Wohnzimmerdesign ist Vorschlag 2 der bessere.


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Einmal editiert, zuletzt von svkn ()

  • Moin,


    ich wäre für Vorschlag 2., da ich ein schwarzes Case habe.
    Vlt. sollten dann 1&2 für Aufkleber genutzt werden.


    Die Alu-Platten aus Vorschlag 3 interessieren mich momentan noch nicht, jedoch schlecht sind sie auch nicht. (Ist aber unabhängig von LinuxLand, oder?)


    Ich würde je 5 von 1 & 2 nehmen....


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Zitat

    Original von svkn
    Auf TUX würde ich ungern verzichten. Daher gefällt mit Vorschlag 1 am besten. Für edles Wohnzimmerdesign ist Vorschlag 2 der bessere.


    Sven


    Full, ack.
    Wir brauchen beide :D


    Spass beiseite, wir werden uns kaum auf EIN design einigen, dazu sind die designvarianten zu vielfältig
    (man erinnere sich an den Krieg der Frontplatten :§$% )


    Eins farbig (1.) und eins s/w (2.) fänd ich einen guten kompromiss.
    Wenn man das farbige design auf mattsilber druckt passt es auch gut für helle alu-frontplatten.
    Bei 2. würd ich wieder Tux als silluette zufügen. So wie nicnac das schoon mal zwei seiten zurück gemacht hat ->


    [Blockierte Grafik: http://www.kuf-kegeln.de/nic/vdr-logo-small_ref01.jpg]


    Das ganze eventuell invertiert und die schaefer-frontplatten-tragen-trauer (schwarz, breit, stark) fraktion ist befriedigt ;D


    Die bestellungen könnte man ja bei Jan erst mal sammeln, ala AVBoard von STB. Wenn die mindestorder erreicht ist (oder Jan denkt das der rest auch so verkauft wird) lässt er die aufkleber fertigen. Eventuell stellt er alle drei designs zu auswahl und sammelt bestellungen. Ich wär mir fast sicher das er alle drei designs in stückzahlen los wird (brauch dringend auch noch nen VDR, den autoaufkleber; VDR die anstecknadel, VDR, das movie . . . möge der SAFT mit euch sein )


    gruss Peter


    <Order> 3x 1. + 2x 2. </Order>

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • hmmm ich muss sagen ich find das 1. am besten. is halt ein bischen farbig! ;)


    Zitat

    Eins farbig (1.) und eins s/w (2.) fänd ich einen guten kompromiss.


    die idee is gut! :)

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

  • Zitat

    Original von PeterD
    Die bestellungen könnte man ja bei Jan erst mal sammeln, ala AVBoard von STB. Wenn die mindestorder erreicht ist (oder Jan denkt das der rest auch so verkauft wird) lässt er die aufkleber fertigen. Eventuell stellt er alle drei designs zu auswahl und sammelt bestellungen.


    Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden...
    Die Idee mit der Abwicklung über Linuxland ist aus meiner Sicht schon ganz okay.
    Den Shop, den ich da mal ins Leben gerufen habe, läuft komplett über einen Dienstleister (Spreadshirt), der einem mehr oder weniger die Art der Produkte vorgibt. Die einzige Möglichkeit für einen Aufkleber wäre bei denen ein einfarbiges Motiv als Vektorgrafik (Corel Draw) auf transparenter Klebefolie. Da die alles auf Anforderung einzeln fertigen wird's auch mit etwa 5-6 EUR pro Sticker nicht ganz billig.
    In Sachen Sticker hatte ich übrigens vor geraumer Zeit mal eine Anfrage, da hat sich jemand VDR-Sticker für die SAT-Schüssel machen lassen (http://omni128.de/National/VDR-001.html#_part1).


    Grüße,
    Jan

  • Entwurf 2 oder 3. Sieht edler aus.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Zitat

    Original von nicnac
    [Blockierte Grafik: http://www.kuf-kegeln.de/nic/vdr-logo_SW2.jpg]


    Diesen einmal wie abgebildet, einmal invertiert, dann sind Trauerträger und Blechliebhaber bedient. ;)
    Für die Champagner-Fraktion wirds wohl nichts geben?


    Wie stehts mit geprägten (Alu-) Aufklebern wie den etwas dickeren PIII/PIV-Stickern? Transparente Folie ist irgendwie bäh. ;)

    Gruß, Dirk
    "Es ist die Arbeit der Interpretation im Kopf, die aus den Zeichen, die Computer anzeigen, eine Information macht."

  • Habedieehre!


    Zitat

    Original von Dr.Bit
    In Sachen Sticker hatte ich übrigens vor geraumer Zeit mal eine Anfrage, da hat sich jemand VDR-Sticker für die SAT-Schüssel machen lassen (http://omni128.de/National/VDR-001.html#_part1).


    Sowas aber auch! 8o


    Aber wenn schon, dann gleich gscheid, oder? (guggst Du hier.) :mua


    BTW, was mir noch gefallen würde, wäre 'n helles Baseballcape mit dem VDR-Logo vorne d'rauf! Wie sehen denn da die Herstellungsmöglichkeiten aus?


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Kalisti!


    In Ermangelung eines vernünftigen (Gehäuse-)Aufklebers, hatte ich mir hier anderweitig geholfen. :fans


    Ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von fishermans


    Diesen einmal wie abgebildet, einmal invertiert, dann sind Trauerträger und Blechliebhaber bedient. ;)


    . . . aber bitte wieder mit TUX, ich hasse diese bekannten-fragen mit welcher windoof-version das denn liefe . . .
    :D



    P.S. könnte auch markenrechtlich probleme machen für linuxland
    ->http://www.ivdr.org/index_e.html
    (man beachte das logo ! )

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von PeterD
    . . . aber bitte wieder mit TUX, ich hasse diese bekannten-fragen mit welcher windoof-version das denn liefe . . . :D


    Ja, der Tux wäre schon nett, aber das wird wohl zu aufwendig. Geprägtes Blechschild mit Vierfarbdruck wird (wahrscheinlich?) bitter teuer :(


    Fragen nach Windows-Versionen beantwortest Du noch? Ich zeige dann immer schweigend auf den Plüsch-Tux, das reicht :D

    Gruß, Dirk
    "Es ist die Arbeit der Interpretation im Kopf, die aus den Zeichen, die Computer anzeigen, eine Information macht."

  • Nur kann ich mir leider nicht auf jeden Linux-Rechner einen Plüsch-Tux setzen, ausserdem würden den sofort die Kinder kidnappen ..;-)
    Vielleicht kann man ja doch den Preis herausfinden.

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

  • Wenn ich nur die Wahl zwischen den drei Entwürfen habe, dann würde ich die Nr. 1 wählen. Der Tux muss drauf!


    Warum kann nicht der Entwurf von nicnac genommen werden?
    Die Umrisse der Schrift und des Tux reichen doch.
    Ausserdem erspart man sich den (teuren) Vielfarbdruck.


    Notfalls auch die Nummer 2, aber da wird man keinen Tux draufbekommen (dürfte invertiert nicht sehr schön aussehen :D)


    EDIT: Auf spiegelnder Folie sieht man jeden Fingerabdruck, die holografische Folie, wie von esquilax vorgeschlagen, würde ich besser finden...

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    2 Mal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Zitat

    Original von fishermans


    Ja, der Tux wäre schon nett, aber das wird wohl zu aufwendig. Geprägtes Blechschild mit Vierfarbdruck wird (wahrscheinlich?) bitter teuer :(


    Ich dachte auch nicht an farbe sondern s/w silluette wie schon mal im ersten entwurf von nicnac . . .


    (wer lesen kann ist klar im vorteil :D )

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • :cool1 , Ich denke das sieht auf einem schwarzen Gehäuse richtig gut aus.

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!