Beiträge von fishermans

    noch was...


    Zitat

    Original von Full_ack
    10 Euro Flat bei Congster[...]Wechsle jetzt mit meinem DSL Anschluss noch zu 1und1


    Moment mal, die Congster-Flat für 'nen 10er hat(te) doch ein Jahr Vertragslaufzeit? Das kann noch lange nicht um sein, so lange gibt es Congster noch gar nicht.

    Zitat

    Original von Full_ack
    Wechsle jetzt mit meinem DSL Anschluss noch zu 1und1


    Willste dir das wirklich antun? Bestandskunden werden von 1&1 eher schlecht behandelt, und wenn Du weg willst, werden wieder ¬100,- bei der Telekom fällig. Wenn denn ein Port frei ist... :P

    Zitat

    Original von warhammer
    Nun stellen sich (wieder) nen paar Fragen:


    Ist doch alles schon beantwortet.


    Zitat

    Original von warhammer
    Welches ?


    Steht doch oben schon: Futaba, Noritake, Kassendisplays. Hast du den verlinkten Tread gelesen? Da steht 'ne eindeutige Typenbezeichnung drin, ich habe dir auch eine genannt, die Seiten der Hersteller wirste wohl selber finden. Wie groß und wie teuer kannst nur du entscheiden.


    Zitat

    Original von warhammer
    Wie ansteuern (am Besten per USB) ?


    Üblicherweise parallel. Alles eine Preisfrage.


    Zitat

    Original von warhammer
    Welche Treiber/Plugins ?


    lcdproc, graphlcd f. grafische VFD. Bezgl. grafischen VFD s. www.powarman.de

    Hallo,


    Zitat

    Original von cody
    Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit Arcor gemacht


    im Bekanntenkreis: nur schlechte. Lange Reaktionszeiten und insgesamt inkompetent, was die Technik angeht. Aber du wirst wohl jetzt genausoviele positve Meinugen hören, liegt in der Natur der Sache.


    Ansonsten: You get what you pay for. Die ganzen super-billig Angebote beinhalten immer auch den Umzug des DSL-Anschlußes zum jeweiligen Anbieter (DSL-Resale) und lange Vertragslaufzeiten, ich würde mich auf sowas nicht einlassen. Für 'nen fünfer im Monat gibts eben nur die entsprechende Leistung.


    Hint: Schlund & Partner, 1&1, GMX, Congster, T-Online usw. nutzen alle T-Com Vorleistungen, unterscheiden sich technisch also nicht. Lediglich die prozentuale Überbuchung wird mit sinkendem Preis i.d.R. höher, was sich aber *bisher* nicht wirklich negativ ausgewirkt hat.

    Zitat

    Original von warhammer
    Ich suche einfach ein Display das dem eines "normalen" Videorekorders nahe kommt.


    VFD.


    Zitat

    Original von warhammer
    Große Zeichen und helle Zeichen damit mans auch aus 1.5m Entfernung noch lesen kann.


    VFD.


    Zitat

    Original von warhammer
    Möglichst kein riesengroßes Display, damits auch in nen altes Videorekordergehäuse passt. Einzeilig würde reichen [...]


    VFD.


    Zitat

    Original von warhammer
    -> Ideal wäre also wahrscheinlich die Möglichkeit sowas wie nen Original VCR Display nutzen zu können.


    Die sind meist...VFD.


    Zitat

    Original von warhammer
    ... irgendwelche Tips an einen Suchenden ? ;)


    VF^^^^Noch Fragen? ;)

    Hallo,


    ich würde allen 'Pauschal-Pro-Contra-Brüllern' dringend empfehlen, mal wieder über den Tellerrand zu schauen. OK, bei VIA brüll ich auch pauschal Contra mit ;), das Zeugs war ab S.7 nicht mehr zu gebrauchen. Bei SIS, ULi und Nvidia muß man aber genauer hinsehen:
    SIS und ULi produzieren für den Low-Cost Sektor, dementsprechend haben die Chipsätze auch die eine oder andere Schwäche. Zumindest SIS kann man aber definitiv stabil betreiben, wenn mans richtig macht.


    Nvidia hat spätestens seit dem Nforce3/250 gut vorgelegt. Das anfangs von mir empfohlene Board hat 'nen Nforce 4 Ultra als Basis, dieser Chipsatz ist speziell bei den I/O-Leistungen wirklich sehr gut. Die Entkopplung der einzelnen I/Os ist hervorragend, da geht durchaus GBit-LAN, Firewire, PCI(e) und x-mal S-ATA mit Volldampf gleichzeitig. Insbesondere durch Cool&Quiet also durchaus bedenkenswert und mitnichten Low-Cost.


    Zitat

    Original von BigDiSt
    Pentium-M - Hmm, am besten noch nen Industrieboard = preislich oversized


    Allerdings. Und dann Realtek-NIC drauf - super. :gaga


    Zitat

    Original von BigDiSt
    Pentium+Intel-Chipsatz = ok


    Naja, ICH5 ist auch nicht ganz unproblematisch. Willamette willmanet ;), sonst aber gut. Pro AMD spräche hier wirklich in erster Linie Cool&Quiet, ein idelnder Northwood braucht mehr Strom.


    Überleg' Dir aber gut, ob Du soviel Dampf, egal auf welcher Plattform, wirklich brauchst.

    Das sind doch nur ein paar diplomatische Nebelgranaten. Wenns morgen (naja - in ein paar Stunden) nicht durchgeht, wird der nächste Anlauf noch viel schlimmer. Jeder ist käuflich, alles eine Frage des Preises. Fressen geht eben vor Moral. Durch eine Ablehnung nachher hat man noch viel mehr Zeit, Preise auszuhandeln und Geld zu verteilen.


    Ich will hier weg. :(

    Hmm, noch 'ne (kranke?) Idee:


    Kanalliste vorher festlegen. Viele kleine (billige!) Rechner ohne Platte, gebootet übers Netz/Flash, mit ein bis zwei Karten. VDR so umhäkeln, das er fleißig die Programme 'im Kreis' aufnimmt, so ca. 5 Min. Die Aufnahmen laufen in eine Ramdisk, diese werden per NFS/Samba exportiert, die Clients bekommen einen passenden Player und fettich ists ;)

    Hallo,


    ich machs mal kurz. Wenn Geld nicht wichtig ist, Intel Speedstep (Sockel 479M). Wenn es auch etwas preiswerter sein darf, Sockel 939 auf Nvidia. Bei letzterem aber darauf achten, daß die Lüfteregelung in Hardware 'gegossen' ist. Aus dem Destopbereich kann ich das GA-K8N Ultra-9 empfehlen, Wakeup müsstest Du selber testen.


    Wenns auch weniger Dampf haben darf, S.370 m. Coppermine PIII. Gibts aber nur noch gebraucht.

    Zitat

    Original von tueftler17
    Ich wohne in Hannover-Davenstedt, wenn Du eine genauere Adresse möchtest, gerne per PN.


    Ne, sooo genau muss es dann doch nicht sein ;) War nur mal neugierig, sowas kenne ich überhaupt nicht.


    Zitat

    Original von tueftler17
    Arbeitest Du bei den Stadtwerken?


    Oh Gott, NEIN! :rolleyes:
    :D