Beiträge von Dr.Bit

    Zitat

    Original von PeterD
    Die bestellungen könnte man ja bei Jan erst mal sammeln, ala AVBoard von STB. Wenn die mindestorder erreicht ist (oder Jan denkt das der rest auch so verkauft wird) lässt er die aufkleber fertigen. Eventuell stellt er alle drei designs zu auswahl und sammelt bestellungen.


    Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden...
    Die Idee mit der Abwicklung über Linuxland ist aus meiner Sicht schon ganz okay.
    Den Shop, den ich da mal ins Leben gerufen habe, läuft komplett über einen Dienstleister (Spreadshirt), der einem mehr oder weniger die Art der Produkte vorgibt. Die einzige Möglichkeit für einen Aufkleber wäre bei denen ein einfarbiges Motiv als Vektorgrafik (Corel Draw) auf transparenter Klebefolie. Da die alles auf Anforderung einzeln fertigen wird's auch mit etwa 5-6 EUR pro Sticker nicht ganz billig.
    In Sachen Sticker hatte ich übrigens vor geraumer Zeit mal eine Anfrage, da hat sich jemand VDR-Sticker für die SAT-Schüssel machen lassen (http://omni128.de/National/VDR-001.html#_part1).


    Grüße,
    Jan

    Hallo Forum,


    nach intensiven herumzappen ist mir heute der VDR bei gerade aktivem OSD abgestürzt. Seitdem sehe ich am TV nur noch ein schwarzes Bild, auf dem man den Hintergrund vom OSD-Skin entdecken kann (VDR 1.3.14 mit Skin "HighTech16", SuSE 9.0 mit aktuellem 2.4er Kernel nach online-update). Der Ton ist da, umschalten kann ich auch. Am VDR-Admin kann ich über den "Fernseher" auch das normale TV-Bild bekommen. Nur der Video-Ausgang der DVB-s Karte bleibt wie oben beschrieben.


    Bisher waren vergleichbare Hänger spätestens beim Reboot wieder erledigt. Jetzt bleibt das Problem jedoch über den Reboot erhalten.


    Ich habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert und auch mal die beiden Karten jeweils einzeln eingebaut - sie zeigen interessanterweise beide das Verhalten. Die beschriebene Anzeige erscheint, sobald der Treiber geladen wird. Ich vermisse beim Treiber-Start übrigens den Copyright-Hinweis am unteren Bildrand...


    Jemand einen Tipp, wie's weitergehen kann?


    Grüße