[text2skin] Neuer Skin: DeepBlue


  • ImageMagick-6.1.4 :D


  • Hi,


    hab eben aml nachgesehen, apt-get holt hier die Version 6.0.6 als aktuellste und damit ist das Performanceprobelm zwar nicht 100% gelöst, aber merklichb esser zu dem was vorher war. Sprünge beim scrollen sind immer noch da, aber da würde ich nicht wetten das das nicht auch von meiner Fernbedienung kommt.


    Hohe Prozessorlast konnte ich bisher noch überhaupt nicht beobachten.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Ich wollte nur mal kurz zu meinem neuen Skin gratulieren! ;)


    Der Skin ist wirklich gelungen, das einzige was mich stört ist die Lautstärkeanzeige. Da man die auch mal gern in spannenden aber zu lauten/leisen Momenten in Filmen benutzt, finde ich es immer dumm wenn sie viel Platz auf dem Schirm belegt. Auch dass die Anzeige nicht mittig erscheint, finde ich optisch unschön. Ausserdem pixelt zumindest bei mir der gelbe, ansteigende Balken.


    Ich fände eine durchgehende, flache, eher kontrastarme Zeile am unteren Bildschirmrand besser.


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

    2 Mal editiert, zuletzt von mini ()

  • Hallo mini,



    freut mich, daß dir der Skin so gut gefällt.


    Mit der Lautstärkeregelung hast Du wohl recht.
    Ich war so begeistert von den neuen Möglichkeiten von text2skin (hier die Möglichkeit einen schrägen Progressbar darzustellen), daß es wohl ein wenig mit mir durchgegangen ist :D
    Hab mir auf den Zettel für die nächste Version geschrieben die Lautstärkeregelung etwas dezenter darzustellen.



    steffx


  • Hallo, Version 0.1.0 auf VDR 1.3.18 hat bei mir ohne Probleme funktioniert, nur jetzt da ich auf VDR 1.3.21 upgedated hab habe ich dasselbe Problem, dachte zuerst das es an DeepBlue 0.1.1 liegt aber hab das Problem auch mit 0.1.0. Die Kanal Infos sind so weit links unten das man sie nicht sieht und wenn ich das OSD öffnen will meckert er immer "Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet" Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, egal wie groß oder klein ich es einstelle bekomme immer die ominöse Fehlermeldung und die Kanal Infos sind verschoben.


    Würde den Skin aber gern verwenden weil er mir echt super gefallen hat :(

  • Hallo,


    auch von mir ein dickes Lob für den wirklich super gelungenen Skin!


    Ich hab nur eine Frage bezüglich der Logos:


    Ist es wirklich notwendig für jedes Logo noch einen SymLink setzen zu müssen? Beim HighTech z.B. hab ich die Logos die ich hab (und das sind mittlerweile jede Menge) einfach in das Logos Verzeichnis gekippt und damit war es gut. Würde es reichen die Logos ind logo_blue/tv Verzeichnis zu kippen oder muss der Symlink immer drin sein? Das ist nämlich jedesmal ne wahnsinns Arbeit und die würd ich mir gerne sparen!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Psy: Ein "make clean plugins-clean" und "make all plugins" hat dieses Problem bei mir repariert.


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • hi,


    ich hab text2skin 1.0 und imagemagick + Imlib2 installiert + den deepblue-skin


    ERROR: text2skin: OSD provider can't handle skin: Depth not supported
    ERROR: Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet


    ich hab schon alle möglichen größen im osd ausprobiert, er lässt sich nicht laden. weiß jemand was ich noch machen kann?


    ich hab jetzt auch den enigma-skin probiert, der ist nur 2-farbig. die logos werden auch nicht in farbe angezeigt. hellblau ist das ganze
    cu
    jan

  • hallo,


    hab seit heute das deepblue am start :) jetzt die frage:
    hab unter den screen shots ein bild gesehn wo in dem "was läuft jetzt"
    osd zeitbalken eingeblendet sind! also enaio gepatched hab mein vdr mit dem 1.2 er diff. vdr 1.3.10 aber dennoch seh ich im "was läuft jetzt" keine zeitbalken! die mir allerdind sehr wichtig wären


    jemand ne idee?


    bye peda

  • Hi LiQiD2k(so sieht man sich wieder :D),


    dazu ist ebenfalls ein ziemlich aktueller enAIO auf aktuellem VDR notwendig. War allerdings nur eine kleine Änderung, die Du auch selber machen könntest. Es geht darum, wie der Progressbar dargestellt wird: besorg Dir mal den aktuellen enAIO-Patch und schau Dir dort im diff an wie der Progressbar aufgebaut ist. Wichtig ist vorallem, was vor und hinter den eckigen Klammern steht. Soweit ich mich noch erinnere hatte es irgendwas mit der Position der Tabs zu tun.
    Alternative: aktuelle Versionen ;)


    Tschüss,


    winni

  • Hi steffx,


    super Arbeit, Dein Skin war einer der Hauptgründe, von LinVDR 0.6 auf 0.7 zu wechseln. :)


    Eine Frage habe ich: Wie stelle ich die Schriftfarbe im Menu ein? Momentan ist das weiß, ich würde gern mal cyan ausprobieren...


    Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Hi,
    haette noch eine kleine Frage (als absoluter Grafik-Dummy sei sie mir erkaubt):
    Wollte gerade mal ein paar Logos erstellen. Habe dabei auch schoen als Hintergrund RGB(49,86,123) benutzt, doch irgendwie sind sie dann deutlich zu gruen.
    --> stimmt #31567B wirklich ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Hallo,


    @bruki,


    hab eben nochmal nachgesehen, die Farbwerte stimmen genau so.
    Geht da bei die vielleicht beim Exportieren ins PNG-Format was schief ?
    Mit welcher Software arbeitest Du denn ?


    GMO


    die Schriftfarbe kannst Du in der DeepBlue.skin ändern.
    Schau dir das Display Menu mal genauer an.
    Du solltest zumindest verstehen wie das Teil aufgebaut ist, bevor du Änderungen vornimmst.
    Du solltest allerdings aufpassen - der Menübereich ist nur für vier Farben
    definiert - wenn du versuchst mehr darzustellen ist u.U. gar nichts mehr zu sehen.


    steffx

  • Hi steffx,
    benutze momentan dafuer photoshop.
    Wurden fuer Deine logos noch irgendwelche Filter o.ae. benutzt ?
    Wenn man schon muehselig "malt", sollte es halt auch wirklich passen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hallo steffx,


    ich hab mal eine Frage zu den Zeitbalken im Menü "Programm - was läuft jetzt?". Was musstest Du in Deinem Skin ändern, damit dort nicht "[||| ]" angezeigt wird?


    Ich bin derzeit dabei, selbst einen Skin zu basteln und bei mir sieht es recht komisch aus. Also weder Deine Balken noch die alten "[||| ]". Ich hab nur zwei waagerechte Linien, die dazu auch noch um ca. eine halbe Zeilenhöhe verschoben sind.


    Gibt es da einen Trick?


    Danke.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Hi Björn,



    also eigentlich musste ich da garnichts ändern.
    Wärend ich den Skin gebaut habe, hat lordjaxom das Feature in text2skin integriert ...und von da an sahen die Balken (mit dem entsprechenden Patch enAio) so aus, wie sie jetzt aussehen.


    Kann es vielleicht sein, daß die Zeilenhöhe im <list>-bereich bei dir zu niedrig ist um die Balken anzuzeigen (nur so ein Verdacht nach deiner Beschreibung) ?


    steffx

  • Hallo steffx,


    es lag tatsächlich an der Zeilenhöhe!
    Ich hatte <list> mit height=26 definiert und dann bei den Texten aber für y2 ne "-1" angegeben. Jetzt mit der Angabe für y2 von 27, so wie bei dir, funktioniert es.


    Hmm, ist das jetzt ein Fehler im Text2Skin oder nicht? Ich dachte, negative Koordinaten beziehen sich immer auf die rechte untere Ecke.


    Danke Dir.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Skin.


    Bin echt begeistert.


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

  • Hallo steffx,


    den Skin verwnde ich auch - ist für mich das Beste aus Design und Funktion.
    Das einzige, was mir jetzt (im Vergleich zum vdr Standard, ohne Skin) noch fehlt, ist die Anzeige der Playlist beim Abspielen von mp3 Alben durch doppeltes Drücken der OK-Taste.


    Ich hab' woanders gelesen, dass das mit Skins nicht machbar ist. Stimmt das wirklich ?


    Gruß

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!