Neues Gehäuseprojekt

  • Zitat

    Original von Günter N.
    Nein das ist nicht das Originalkabel zum Daughterboard,habe mir die passende
    länge selber gebaut.


    ich auch. ist kein problem. einfach ein altes floppy/hd kabel missbraucht. qualitaetsmaessig kann ich keinen unterschied erkennen. bild ist 1a.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Das kann ich nur bestätigen, das Bild ist über S-Video einfach klasse.
    Da gibt es nichts dran zu meckern.


    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Ok, dann werde ich mal sehen, ob ich noch ein passendes altes Kabel finde, das ich verwenden kann. Hab' mir bis jetzt noch kein Flachbandkabel selbst gebastelt, aber krieg' ich schon hin ...
    Danke
    Bernd

    Hardware: Hewletts 130mm-Gehäuse, MSI RS480M2, Athlon 64 3000+, 1 GB RAM, 1x TT DVB-C FF, 1x Nova-T, 400 GB HDD, STBs AVBoard, PowerMate, LCD 240x128
    Software: Debian Etch, 2.6.18, VDR 1.4.7, epgsearch, extrecmenu, image, muggle, mplayer, dvd, cdda, mediamanager, mailbox, mlist, graphlcd, remote, powermate, skinenigmang, fritzbox

    Einmal editiert, zuletzt von berndm ()

  • Ich war auch schon eine Weile am Überlegen, welches Display ich verwenden sollte - mir steht auch ein blau/weiss und ein schwarz/weiss zur Verfügung.


    Durch das getönte Plexi wird dem S/W-Display zu viel Licht weggenommen, dadurch leidet der Kontrast etwas.


    Jetzt habe ich erstmal das blau/weisse Display eingebaut, da es bereits fertig verkabelt von LC-Design geliefert wurde.



    Eine erste Aufstellprobe konnte ich heute auch schon vornehmen.
    Es ist allerdings noch kein VDR installiert...

  • Zitat

    Hat denn schon jemand M2 - Schrauben gekauft?


    Gibst beim Obi ( nur in Messing ) . Man sollte aber auch die Unterlegscheiben gleich mitnehmen ;)
    Sind zwar im Verhältnis shei... teuer, aber funzt ..

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Bin bei Tiburzi (Modellbau) im Welfenhof (Braunschweig) fündig geworden.
    Den Tip hatte ich von Günter N. bekommen.


    10 Stück - Packung M2 X 10 : 0,70€ , Scheiben hatte ich auch mitgenommen...

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • So mein Gehäuse steht nun an seinem Platz.
    Anfänglich hatte ich noch ein bischen Temperatur probleme, die ich jetzt allerdings im Griff habe.


    Anbei noch ein Bild.

  • Hilfe !!!


    Ein Hallo in die Runde,
    wollte nun gerade meinen Powermate ins Gehäuse einbauen.
    Ich habe mich wohl etwas blöde beim demontieren des Powermates
    angestellt. Die Leitungen sind dabei unglücklich von der kleinen
    runden Platine abgeriessen. Nun kann ich nicht mehr erkennen
    welche Leitung ich wo am Powermate anschliessen muß.


    Kann ein netter Powermatebesitzer mal nachschauen, wo ich die
    Leitungen ws, sw, gn und rt wieder anlöten muß ?


    Jörg sagt schon mal Danke

    VDR1: Gigabyteboard, P-IV 1,8GHz, 512 MB Ram, 2x DVB-S FF 1.3(1:mit CAM, 2:als Primärkarte mit AVBoard 1.3), 1*60GB HDD, DVR-109
    Software: SuSE 9.3, Kernel 2.6.15, vdr-1.4.0-bp Plugins: remote, powermate ,text2skin,graphtft,mp3,mplayer,dvd,extrecmenu Addon:dvdconvert-2.0, vdradmin, tvmovie


    VDRHD: ASUS M3N78 PRO, Athlon Dual Core 2, 6GHz,1GB RAM, DVB TT-3200 mit CAM), 320GB HDD
    Software yaVDR 0.1.1 + graphtft



  • Hallo Jörg,


    wenn du von unten auf die Platine schaust ist die Reihenfolge von links nach rechts:
    rot,weiß,grün,schwarz


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo Christian,
    lieben Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Hatte nur Ground (schwarz) ausmachen können.
    Hab gleich die Kabel wieder angelötet uuunnnddd -
    Ja, mein Powermate funktioniert wieder.


    Jörg , der sich gerade freud

    VDR1: Gigabyteboard, P-IV 1,8GHz, 512 MB Ram, 2x DVB-S FF 1.3(1:mit CAM, 2:als Primärkarte mit AVBoard 1.3), 1*60GB HDD, DVR-109
    Software: SuSE 9.3, Kernel 2.6.15, vdr-1.4.0-bp Plugins: remote, powermate ,text2skin,graphtft,mp3,mplayer,dvd,extrecmenu Addon:dvdconvert-2.0, vdradmin, tvmovie


    VDRHD: ASUS M3N78 PRO, Athlon Dual Core 2, 6GHz,1GB RAM, DVB TT-3200 mit CAM), 320GB HDD
    Software yaVDR 0.1.1 + graphtft

  • Hallo ,


    ich denke mal ich bin zu spät dran, aber wenn es eine zweite bestellung geben sollte dann hätte ich interesse an so ein gehäuse und habe deshlab eine frage.


    Wie sieht es eigentlich mit der kühlung/geräuschkulisse aus ?


    Marcus hatte da ja schon ein problem was er aber scheinbar in den griff gekriegt hat.


    Wenn ich das richtig sehe muß der netzteillüfter die gesamte frischluftversorgung übernhemen. Das muß aber dann schon ein sehr guter leiser lüfter sein, oder ?
    Strömt die kalt luft eigentlich durch die schlitze (beim display) in den boden rein im gehäuse ? Oder auch anderswo ?


    Habt ihr nur eine festplatte drin, oder mehrere ?
    Was für CPU's ?


    Der grund warum ich frage ist das ich bei meinen jetzigen mini-tower gehäuse schon 4 papst 80'er lüfter @ 5V und einen 120mm mit NMT-2 regler betreibe um das ganze lautlos und kühl zu halten (ist vieleicht übertrieben aber selbst an sher warme tagen ist es kühl und ruhig).


    Und ich sehe hier keine möglichkeit einen zweiten lüfter zu befestigen der kühle luft reinbefördert.


    Gruß
    Viking

  • Genau lesen ;) :
    Das Gehäuse hat u.a einen 80mm Lüfter, der von unten Luft holt und diese direkt auf die TV Kartenfächelt (ca. 30 cmm /h Links vorne bei der Lufthutze. Das Gehäuse arbeit mit Überdruck und nicht mit Unterdruck Belüftung.

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hi,
    Du hast PN.


    Grüsse Magicdragon67

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe noch ein Gehäuse (für TFT, TFT auch vorhanden, extension Board) von diesem Projekt! Hat evtl. jemand interesse an dem Gehäuse. Bevor es bei
    mir im Keller vergammelt!


    Grüße


    Schrobbl

  • Hallo,


    hat eventuell noch jemand so ein Gehäuse das er abgeben will ?
    Hätte Interesse.


    Gruß
    wmax

    Asrock P4i65G
    P4 Celeron 2,4
    Samsung HA250
    TT 1.3 FF-TT2300 FF
    EXTB-Board
    Easyvdr 0.4.3


    LG Philips 6,4" Tft Lcd im Aufbau

  • geht ja einigen so, mein Gehäuse steht auch noch rum, komme einfach nicht dazu... leider. Wird ja aber nicht schlecht, darum kann es sicher noch etwas warten auf seine Inbetriebnahme.

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!