Beiträge von wmax


    Hallo,


    habe seit heute das selbe TFT.
    Nutze zur zeit easyvdr 0.4.3, wie bekomme ich diese Anzeige sprich die anzeige des OSD auf das Display.
    Bootscreen und sonstiges werden angezeigt bloss weiß ich die weiteren Einstellungen für LCD oder sonstiges nicht.


    Freue mich über jede Hilfe!!


    Gruß wmax

    Hallo,


    ich hätte gerne mal gewußt wie das mit dem automatischen Konventieren fiunktioniert.
    Bisher habe ich bei diversen Versuchen im Titel der Aufnahme ein Schlagwort angehangen wie z.B.:
    Der Adler_TOWMVHIGH


    Wo sollte den jetzt die Konvertierte Aufnahme sein, auch der Titel wurde nicht wie in der Beschreibung angegeben geändert.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Wmax

    Hallo,


    ich habe jetzt mal das System gewechselt, weil ich unter Linvdr das Board von TBE Inbetrieb nehmen wollte.
    Das Board funktioniert einwandfrei Dank Hilfe von JoeCool25 doch leider muß ich feststellen das ich keinen Empfang mehr habe.
    Im gleichen Rechner, nur eine andere Festplatte habe ich keinen Empfang mit Linvdr.
    Das ganze habe ich mehrmals getestet und es bleibt dabei, das ich nur unter Linvdr keinen Empfang habe.
    Also gleiche Hardware bis auf die Festplatte Empfang unter CTVDR4.5 MINIVDR, VDR4 you geht einwandfrei unter Linvdr nichts.


    Kann jemand helfen ?


    Gruß Wmax

    Hallo


    ich habe mir mit Hilfe von Guess Helper folgende Nvram.conf erstellt



    ################################################
    ## Mainboard autodetection information:
    ##
    ## - Mainboard vendor: "ASUSTeK Computer Inc."
    ## - Mainboard type: "P4C800-E"
    ## - Mainboard revision: "Rev 1.xx"
    ## - BIOS vendor: "American Megatrends Inc."
    ## - BIOS version: "1021.003"
    ## - BIOS release: "01/10/2005"


    addr_stat = 0x9B
    shift_stat = 6
    addr_day = 0x9C
    addr_hour = 0x9D
    addr_min = 0x9E
    addr_sec = 0x9F
    addr_chk_h = 0x30
    addr_chk_l = 0x31


    upper_method = INTEL


    Meiner Meinung nach sieht diese so schlecht nicht aus.


    Bei der Eingabe von
    usr/bin/nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa -s $((`date +%s`+ 10 * 60))
    kommt


    All values are displayed as they are stored in the nvram/rtc
    (and do not correspond necessarily to the system date/time)


    WakeUp : Enabled (0x69
    Day : 19 (0xD3)
    Hour : 17 (0xF1)
    Minute : 58 (0xFA)
    Secound : 41 (0xE9)
    Checksum : 0x1A63


    Enabling (0x69) Wake-Up-RTC in nvram
    WakeUp : Enabled (0x69
    Day : 19 (0xD3)
    Hour : 17 (0xF1)
    Minute : 58 (0xc7)
    Secound : 41 (0xE7)
    New Checksum : 0x1A63


    Now really WRITING into /dev/nvram....


    was bitte heist Now really WRITING into /dev/nvram....


    ich habe keine /dev/nvram.

    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruß wmax

    Hallo Norbert


    Könntest Du mal bitte für einen Neuling erklären wie Du das mit zeigen auf den Link funkioniert.
    Das anlegen selbst sollte das Problem nicht sein.


    Vorab Danke


    Gruß
    Wmax

    Hallo


    ich hatte das selbe Problem mit dem Board von STB, nachdem ich das CI-Modul von der DVB-Karte abgezogen und die beiden Remote.conf Dateiene gelöscht hatte kam nach einem Neustart das anlernen der Fernbedienung bei der der Code erkannt wurde (was vorher nie der Fall war hängt mit dem CI-Modul zusammen was ich hier zufällig gelesen hatte).
    Mit aufgestecktem CI-Modul hat das nie funktioniert.
    Habe das Modul jetzt an der zweiten TV-Karte und beides funktioniert prima.


    Gruß
    Wmax