[Announce] MP3/MPlayer plugin 0.9.1 (development)

  • aus der ml:


  • Hmm ich lese da nix von "Anzeigefehler" behoben.


    Bei mir ist es so das wenn ich nachdem ich z.B. ein Verzeichnis abspielen lasse und mit "Enter" bzw. "OK" das "Index-Menü" abspiele zwar die Liste mit den ganzen Titeln und dem farbigen Balken (aktuelles Lied) sehe, doch wenn ich dann runterzappe sehe ich zwar den Balken, aber die schrift des aktuell gewählten Liedes nicht mehr.
    Verlasse ich dann das Menü und rufe es erneut auf ist der Fehler weg und taucht erst wieder auf wenn ich erneut eine "Playliste" starte.


    Das Problem hab ich schon seit anbeginn meiner VDR-Experimente und das auf den verschiedensten Konfigurationen.


    Hat das sonst keiner ???
    Wurde das hier stillschweigend gefixt ??


    MFG
    Marco

  • Hallo,


    Zitat

    Hat das sonst keiner ???


    Doch. Alle, die ich kenne habendieses Problem.


    Vieleicht solltest Du das in der Mailingliste mal posten, oder direkt an den Stefan schicken.


    Mir war das Problem einfach nicht "wichtig" genug um darüber zu schreiben.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Hallo,


    leider bekomme ich bei compilieren folgenden Fehler:


    In file included from decoder.c:36:
    decoder-snd.h:53: syntax error before `('
    decoder-snd.h:54: syntax error before `('
    make: *** [decoder.o] Error 1


    Weiss jemand woran das liegen koennte ?


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hi,


    Zitat

    Original von Leo
    leider bekomme ich bei compilieren folgenden Fehler:


    Steht doch im README drin


    Zitat

    README
    For playback of WAV and other sound files you must have installed libsndfile
    <http://www.zip.com.au/~erikd/libsndfile/> on your system. Recommended version
    is 1.0.5. The old 0.0.x series doesn't work due to some API changes. To compile
    and install libsndfile I suggest the following sequence from the libsndfile
    source directory...



    HTH,
    Andreas

  • hallo nochmal,


    compiliert das Ding auch mit VDR 1.2.6 ?


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Hallo Hulk,




    habe libsndfile 1.0.5 installiert und das readme auch schon studiert...
    Sont eine Idee ?


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hi Leo,


    Zitat

    Original von Leo


    habe libsndfile 1.0.5 installiert und das readme auch schon studiert...
    Sont eine Idee ?


    Normalerweise gibt es immer zwei Pakete, die Library(*.so) und das Development-Paket.


    unter Debian ist das
    libsndfile1 - Library for reading/writing audio files
    libsndfile1-dev - Library for reading/writing audio files



    wenn Du bereits das Dev-Paket (mit den Headerdateien) installiert hast,
    bin ich ratlos, bzw. dann hilft wohl nur selber kompilieren von libsndfile ;)


    Cu,
    Andreas

  • Ich habe gerade das Plugin unter VDR1.26 installiert.
    Die Installation erfolgte ohne Probleme, lediglich bei den Funktionen gibt es Probleme.


    Mit der 0.83 wurde beim auswählen eines Verzeichnisses die Titel mit ihren ID3 Tags angezeigt mit der 0.91 funktioniert dies nicht mehr man bekommt wgal welche Einstellungen man vornimmt immer den Dateinamen angezeigt :(

    Gruß
    Frodo

  • kurze Frage, sind folgende TODO's in der neuen VErsion drin?


    - shoutcast-kompatibilität mit URL's der Form: http://64.236.34.4:80/stream/1040
    - Unterstützung mehrere Alternativ URL's im shoutcast pls-file



    So sieht das original Shoutcast File aus:


    Dann würde sich das für mich auch lohnen upzugraden ;)


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,


    Zitat

    Original von Tobias
    - shoutcast-kompatibilität mit URL's der Form: http://64.236.34.4:80/stream/1040


    ja, geht in der Format: (ging aber in 0.8.3 auch schon)


    cat /mp3/CLUB977.txt

    Code
    http://64.236.34.97:80/stream/1040


    Zitat

    Original von Tobias
    - Unterstützung mehrere Alternativ URL's im shoutcast pls-file


    nein, das geht nicht.



    Cu,
    Andreas

  • Zitat

    Original von Hulk


    nein, das geht nicht.


    sehr schade, die URL's wechseln nämlich ziemlich oft.... :( Habe leider auch NULL Zeit 'nen Patch zu basteln :(


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Hallo,



    Der Fortschrittsbalken beim mplayer funktioniert bei mir nicht.
    Der macht bei mir riesege Schritte und ist nach wenigen Sekunden am Ende obwohl der Film ca. 7 Minuten lang ist.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Zitat

    Original von SledgE
    ...weil die abspielzeit falsch berechnet wird.
    aus diesem grund funktioniert auch die zeitsprungfunktion nicht mehr korrekt.


    Hatte ich auch gedacht, das es nicht mehr geht und es ein BUG im Plugin ist.


    Ist es aber nicht! ;) Mplayer muss mit dem slave-Patch gepatcht werden und alles wird gut! :D :D




    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!