Userränge

  • Sorry, muss mich auch noch mal melden.
    Ist mir etwas zu adelig hier. Hab deshalb einen Gegenvorschlag mit ein paar weniger Adelstiteln.
    Und findet ihr nicht, das das irgendwann zu viele Ränge werden? Habe auch dazu (mit weniger Rängen) einen Vorschlag gemacht.


    Monroe


    ----
    Rote Sterne:
    500: Haudegen (wie gehabt)
    750: Veteran (vormals: König)

    Blaue Sterne (adlig )
    1000: Urgestein (vormals: Kaiser)
    1500: Experte (vormals: Lebende Foren Legende)
    2000: Super Experte (vormals: Forengott)
    2500: Fingerwundschreiber
    3000: Foren Junkie

    Lila (?) Sterne:
    3500: Fürst
    4000: Herzog
    4500: Großherzog
    5000: König
    6000: Kaiser

    Silberne Sterne:
    7000: Lebende Forenlegende
    8000: (Foren)Prophet
    9000: Allwissender
    10000:Forengott


    ----
    ohne Lila Sterne:


    Rote Sterne:
    500: Haudegen (wie gehabt)
    750: Veteran (vormals: König)

    Blaue Sterne (adlig )
    1000: Urgestein (vormals: Kaiser)
    1500: Experte (vormals: Lebende Foren Legende)
    2000: Super Experte (vormals: Forengott)
    2500: Fingerwundschreiber
    3000: Foren Junkie


    Silberne Sterne:
    3500: König
    5000: Kaiser
    7000: Lebende Foren Legende
    10000: Foren-Prophet
    15000: Foren Gott

  • Zuviele Ränge ? Kanns das geben ? Urgestein gefällt mit gar nicht und Fingerwundschreiber is irgentwie flach .
    Da wir uns zu den Adelstiteln durchgerungen haben ( gibt ja aktuell schon zwei ) denke ich : Ganz oder gar nicht - also ganz ( sprich alle ) .


    HJS

  • :moin


    Viel zu bunt der Kinder-Kram. Entweder ganz abschaffen, oder (ohne Sterne und nur mit Farbe des Nickname) auf ein Minimum reduzieren.
    Das reduziert auch das *wannkommichendlichindienächstekategorie*-Posting-Symtom.


    Da blickt doch keine Sau mehr durch. Ist, ehrlich gesagt, wie auf'm "Lego-Forum".
    ...aber egal, soll's sein wie's die kommende Abstimmung entscheidet. :D


    Sorry Thomas (thx), mußte aber trotzdem mal sein. :D


    Martin

  • Zitat

    Original von Martini
    :moin
    Das reduziert auch das *wannkommichendlichindienächstekategorie*-Posting-Symtom.


    jo auch :moin
    Du meinst wirklich , das ist bei Abständen von 500 , 1000 Beiträgen oder gar 5000 der Fall ?


    Mag bei den "nierigeren Rängen" so sein - aber da is man schnell durch ...


    HJS

  • Naja - die Anzahl der Postings verrät über den Poster , wie aktiv er im Board ist - nicht mehr und nicht weniger .
    Das User mit deutlich mehr Postings als Andere wahrscheinlich auch mehr Erfahrung haben , liegt ja auch auf der Hand , denn wer aktiv ist , ließt in der Regel auch mehr Beiträge , erweitert also sein Wissen .


    Daß die Summe der Beiträge nicht das absolute Maß ist , ist auch klar , denn nicht nur die Quantität , sondern auch die Qualität spielen eine Rolle .


    Aber wer macht sich die Mühe , in möglichst vielen Threads ein "seh ich auch so" oder "Texte anner Kasse" zu posten , um seine Beitragszahl zu erhöhen ?
    Wer ein verstärktes Profilierungsbedürfnis hat , wird sich auch durch den Inhalt seiner Postings profilieren wollen , was wiederum den Usern nur recht sein kann - denn sie sind die , die davon porfitieren ...


    Mir fällt gelegentlich auf , daß eine bereits gegebene Antwort nochmal anders formuliert wiederholt wird , aber das hält sich in Grenzen ( soweit ich das überschauen kann ) .


    Das bißchen Spammen kann man daher vernachlässigen ( mein Eindruck )


    HJS

  • :moin


    Mag alles sein, und ist ja auch IO. Soll Thomas das genauso machen und gut is...
    War doch nur meine Meinung. Ich finds's ja halt zu übertrieben, was soll's!
    Des Users's Meinung zählt hier und Ihr habt das so ausgewählt und das ist gut ... :]


    ... wie gesagt: "das war meine Meinung" und dabei bleibe ich!
    "es ist übertrieben" :rolleyes:


    Martin

  • 3 vorschlaege zum thema:


    1) ab 100.000 postings meinen nick zu nehmen
    2) user koennen in ihrem profil die darstellung des ranges abschalten
    3) user koennen sich in ihrem profil selbst definieren


    gott selbst greift selten ins geschehen ein. ist er deshalb ein newbie?

  • Kalisti!


    Zitat

    Original von GodFather
    2) user koennen in ihrem profil die darstellung des ranges abschalten
    3) user koennen sich in ihrem profil selbst definieren


    Vorschlag 2 wäre eine interessante Option. Hatte ja schon mal generell hierzu meinen Senf schon mal abgegeben. Die Option 3 wäre auch eine interessante Möglichkeit - vielleicht als Erweiterung für Option 2. Also wenn ich dieses automatische Nichtssagende Gimmickl im Board deaktiviere, wir mein Wunschname aktiviert. Wär' bei mir z.B.: Nerverle. ;)


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Hallo,


    bis ich mal "adelig" werde, dauert's ja noch lange. Trotzdem will ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.


    Falls noch noch Namen für Ränge fehlen, würde sich m.E. ein "Forenhalbgott" unterhalb des Forengottes gut machen. Von mir aus kann auch gern der "Prophet" dafür dran glauben, das klingt für mich auf keinen Fall nach mehr als eine "Lebenden Forenlegende".


    Ansonsten finde ich die Idee mit den Adelstiteln gut.


    Matthias

  • Zitat

    Original von mhunstig
    Falls noch noch Namen für Ränge fehlen, würde sich m.E. ein "Forenhalbgott" unterhalb des Forengottes gut machen. Von mir aus kann auch gern der "Prophet" dafür dran glauben, das klingt für mich auf keinen Fall nach mehr als eine "Lebenden Forenlegende".


    Hm - Dein Senf kommt etwas spät - die Vorschläge wurden abgestimmt und umgesetzt - falls dir das noch nicht aufgefallen ist .
    Und sag keinem Gläubigen , die Legende stünde in der Wertigkeit oberhalb des Propheten - der is in anderen Worten ein "Gottgesandter" . ;D


    HJS

  • Zitat

    Original von Thomas
    Nachdem meine Vorschläge für weitere Userränge mit "schwul" tituliert wurden, bitte ich nochmal um Vorschläge für einen Userrang 2000-2500 Beiträge.


    Morgen mach ich dann eine Abstimmung daraus.


    Sind dann alle zufrieden?



    Also ich wäre fürs amerikanische Spam-System - sprich: der höchste Titel der mir per Mail angeboten wurde, war GURU (nur 200 US-D und US-weit anerkannt!).


    Also: ab 5000 Beiträgen GURU und ab 10000 GOD (Guru Of vDr)



    Evtl. müsste man, da die meisten hier sowieso auf HARZ IV sind ;) - die Anzahl der Beiträge noch mit 10 plutimizieren ...


    arghgra


    PSPSPSPSPS: Zuviele Seiten im thread und zuviele Biere im Kopf sind niemals gut .....

  • Eigentlich genügt ja ne extra Kategorie 'wilderigel'. :lol2

  • Lese diesen Thread das erst mal.
    Ich würde die Bezeichnungen wegnehmen. Sterne reichen.



    VG


    Ralf

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk ()

  • Zitat

    Original von wirbel
    Eigentlich genügt ja ne extra Kategorie 'wilderigel'. :lol2


    Oder - da er ja eh "im Forum daheim" ist : Inventar :mua


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • 'hat sein eigenes unterforum'

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • "hat kein RL" ;D


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!