Mein eXperience VDR - Bilder, Info's ...

  • Ich glaub, wenn Du das Teil samt Hardware und VDR in Serie bauen würdest, könntest Du damit echt Schwung in die Branche bringen... :]

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Ich bin gottfroh, daß ich das eine fertig habe ... nochmal ? - neee - löten, schrauben, fräsen, boren , kleben, FLUCHEN, ... da war alles dabei ...


    Jetzt reicht's mir erstmal ... aber ich bau bestimmt irgendwann wieder was :]


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • .... also ich bin auch völlig sprachlos .... ansonsten kein Kommentar, da gibts einfach nichts zu sagen! Gratulation! =)

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

  • Hajo, eine kleine Serienanfertigung sollte doch nicht das Prob sein, ob Schaeffer nun eine oder 10 Frontplatten baut ist denen ja latte, könntest ja mal darüber nachdenken ob sich hier nicht irgendwelche Spezialisten finden die z.b. bei LCD Einbau gut und schnell arbeiten, der andere wiederum beim Löten etc, und du dann nur noch den Zusammenbau machen musst.


    ;) Ich würde dich beim Vertrieb unterstützen, habe nämlich eine kleine Werbeagentur :D

  • Hi,

    Zitat

    Hajo, eine kleine Serienanfertigung sollte doch nicht das Prob sein, ...


    nunja, wenn ich da an "unser" beisammen the case denke (hab ja schon angemerkt, was ich bei einem professionellen Gehaeuse noch u.a. aendern wuerde) :D , dessen Entwicklung und Ausfuehrung sich etwa 1 Jahr hingezogen hat, so waere ich mit solchen Aussagen vorsichtig :).
    Zudem hat hier noch niemand nach dem Preis des Ganzen gefragt ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    Zudem hat hier noch niemand nach dem Preis des Ganzen gefragt ...


    Na dann will ich mal:


    Was hats denn gekostet, das hübsche Kästchen? So alles zusammen...


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • hübsch, hübsch das teil.


    nur eins fällt mir auf: kann es sein, dass da nirgends das VDR-logo zu sehen ist?
    wäre ja fast frevel, wenn das so sein sollte...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Wegen dem vdr Logo :


    schäm, ja ich gebe zu ich habe es nicht auf der Frontplatte verewigt, aber wenigstens habe ich LINUX vermerkt ;D


    Wegen dem Preis:


    Na ja , billlig wars nicht, Front- und Rückplatte : 160 €


    Das Gehäuse hat mich 0 € gekostet ... gottseidank


    Und dann halt die üblichen Kosten für das Innenleben :D


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks.


    Dann kann ich mich ja jetzt dran machen das doch noch erstandene PSONE Display in Aktion treten zu lassen :]


    Und die Fernbedienung per SIMPAD, und, und, und ...


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Jetzt wäre es wirklich toll, wenn mir jemand nen LINK hätte wo alles über die PSONE LCD Soft- und Hardwareinstallationsorgie drinsteht :]


    Dann könnt ich meinen eXperience noch mit nem netten Remote Display versehen :D


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Hallo kaiserm,


    klasse Design und gute Verarbeitung (zumindest dass, was man so sieht ;D)!!


    Na ja, wenn ich mal mit der Umgestaltung meines Garten fertig bin und auf der Terasse endlich die Sitzecke angelegt habe (Vorgabe meiner besseren Hälfte), kann ich endlich mal die Garage auf(s)räumen, um mir dann eine Werkstatt einrichten zu können. Dann steht einer Bastelecke auch nicht mehr im Wege. Dann noch flux die passenden Komponenten zusammensuchen und mein Traum von einem wohnzimmertauglichen VDR kann gestalt annehmen.....(PLOP)....Wenn es mal so weit ist, gibt es eben diese Modelle vermutlich bereits für 100,- Euro um die Ecke und die Bedienung und Programmierung erfolgt per Gedankensteuerung. ;(


    Bis dahin bleibe ich ein einfacher LinVDR-User mit einem VDR im schnöden PC-Gehäuse und einem extrem neidischen Blick auf die vielen tollen Projekte, die ich hier im Forum schon gesehen habe. Macht nur weiter so!! :P


    Grüße__
    __Flint.

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • Zitat

    (aber warum betreibst Du die Kiste in der Küche )


    ..die Mikrowelle musste dran glauben... :mua


    Nein sieht schick aus , vor allem die Rueckwand (fehlt nur noch Scart ?!)


    Wie laut ist denn das Teil mit Celereon 2400 ?
    Kriege meinen Duron 750 nicht einmal passiv gekuehlt.(ohne Megaaufwand)


    bye

  • Scart ist selbstverständlich vorhanden, siehst Du auf der Rückseite des Gerätes, aber schwarzer Stecker auf schwarzem Grund is schwer auszumachen, das gebe ich zu. (Unter dem Stecker habe ich RGB eingravieren lassen, sollte zu sehen sein). :D


    Auf meinem Celeron habe ich einen Sehr leisen Papst Lüfter verbaut.
    Fast nicht zu hören, nur mit dem NT bin ich noch nicht ganz zufrieden, da werde ich nochmal ne 'Papst-Audienz' machen, glaube ich ... :]


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • sehr schön, wirklich sehr sehr schön gemacht

    yaVDR: Mainboard: AsRock H77Pro 7 M, Intel Celeron Dual-Core G530, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U, Digital Devices cineS2 V6, Graka: ASUS GT610-SL-1GD3L; Netzteil: Cougar A300 300W ATX 2.3; IR: ASRock Smart Remote
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo kaiserm,


    Zitat

    Original von kaiserm
    ... Na ja , billlig wars nicht, Front- und Rückplatte : 160 € ...


    Die sehen doch wirklich sehr gut aus ...


    Wo hast Du die machen lassen?
    Ist die farbliche Gestaltung mit dabei?
    Woher ist die Abdeckung des LCD?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    , aber schwarzer Stecker auf schwarzem Grund is schwer auszumachen, das gebe ich zu.


    Das liegt an meinem Monitor. Jetzt wo ich Gamma auf 2.0 gestellt habe seh ich zum erstenmal auch die Kippschalter oben links :D


    bye

  • Hi,


    die Frontplatten sind von Schäfer Apparatebau:


    Schaefer-Apparatebau


    Die Beschriftung in zwei Farben ist im Preis mit drin.


    Die LCD Abdeckung ist bis jetzt eine normale Plexiglasscheibe.
    Ich werde diese aber demnächst noch gegen eine Antireflex-Plexiglasscheibe
    austauschen. :D

    Zu den zwei Kippschaltern:


    Mit denen kann ich bequem von außen die IREIN Schaltung neu anlernen und resetten. (Hab's bis jetzt nur einmal gebraucht, aber besser als das Gerät immer öffnen zu müssen). :D

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Hallo kaiserm

    Zitat

    Original von kaiserm
    ... die Frontplatten sind von Schäfer Apparatebau ...


    Danke für die schnelle Antwort, die Seite habe ich mir schon mal angesehen, mir war nur so als ob die nur eine Farbe hatten ... muß ich doch noch hin.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!