Beiträge von flint

    Hi,


    hepi:
    Ganz großes Ehrenwort, war nicht meine Absicht. Ursprünglicher Gedanke war, mitzuteilen, dass es bei mir mit der TT S2 3600 klappt.
    Das mit den zwei Problemchen kam erst viel später, beim Schreiben. :versteck


    Das mit dem BetaBIOS, war das nicht mit Release 1.2 getan? Auf das 1.2 habe ich nämlich geflasht. Gibt es ein noch aktuelleres, noch nicht veröffentlichtes?


    Die Geschichte mit der 330HT Fernbedienung ist einfach. Mein Rechner steht im Schrank, hinter verschlossener Tür. Da ist nur Funk eine wirkliche Option.
    Nach dem ich diese FB längere Zeit nicht mehr unter, erst LinVDR und dann unter EasyVDR zum Laufen brachte, hab ich es jetzt noch mal versucht.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    habe die unten stehende Konfiguration und habe gestern auch vom ISO die 0.3er installiert. Lief, bis auf mein Ton-Problem über HDMI sofort.


    Beim Ton habe ich, weil dieses Phänomen auch bei meinen letzten 0,2ern Testläufen so war erst versucht über den Alsamixer zu klären, doch ohne erfolg. Dann über das Webfrontend "HDMI stereo" eingestellt und siehe da, der Ton war da.


    Sogar meine Fernbedienung lässt sich jetzt einfacher integrieren, ist ein X10-derivat vom Digitainer (die mit dem Scrollrad) und einem externen USB-Empfänger. Ging bei der 0.2er auch nicht so richtig bei mir.


    Einzig das Auwachen, hier klappt es bei mir mit dem "Suspend to RAM" nicht auf anhieb, habe heute morgen mal auf "suspend to DISC" umgestellt und einen Timer gesetzt, mal schauen.


    Alles in Allem, habt Ihr yaVDR-ler eine Tolle Arbeit abgeliefert. Danke!!


    Gruß
    Dirk

    Hallo Morviper,


    wenn ich den HDMI über die seperate PCIe Karte laufen lasse, dann hätte ich bei diesem Board noch platz für eine FF und eine S2. Könnte funktionieren.
    Fraglich ist nur, ob der Transport der Daten von der FF zur GraKa das mitmacht.


    Nur, ich habe mal bei den angegebenen Verkaufsstellen nachgeschaut. bei denen gibt es dieses Board nur mit einem PCI. Mit zwei PCI finde ich das nicht. Ist ja für Mini-ITX auch etwas ungewöhnlich, oder?


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    bei mir ist es mal wieder an der Zeit, dass ich an meinem VDR, der jetzt mehrere Jahre ohne Probleme seine Dienste verrichtete, einen Wechsel vornehmen möchte.


    Ich habe hier ein qubusförmiges Gehäuse stehen (Bezeichnung habe ich jetzt leider keine) in das ein Board mit dem Formfaktor Flex-ATX passen würde.
    Nun kann ich allerdings kein solches Board in den gängigen Shops finden.
    Vorteil an diesem Formfaktor ist, dass dort in der Regel zwei PCI-Slots verbaut wurden, die ich auch benötigen würde.


    Lange Rede, kurzer Sinn, kennt jemand von Euch ein relatives aktuelles Board, dass die Bedingung erfüllt (Maße sind glaube ich 244x203 mm).


    Ein Wunsch währe noch ein unterstützter HDMI-Ausgang. ;)


    Sachdienliche Hinweise bitte an mich.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Nette,


    es gäbe in Deinem Fall noch einen Alternativvorschlag:


    Such dir doch einen kleinen Computerladen in deiner Nähe, einen wo der Cheff noch selber schraubt, und bitte ihn sich die Hardware mal anzuschauen, ob er hier einen HW-Fehler finden und korrigieren kann. Bei den Standardkomponenten geht das sicherlich ohne Aufwand, lediglich wenn die SAT-Karte einen Fehler hätte wird es etwas aufwändiger.


    Schildere ihm kurz, wozu Du den Rechner verwendest und wie toll VDR ist, vielleicht ist er so neugierig, dass er sich auch mal die Software Seite anschaut. Zum Aufsetzen eines VDR's, wie LinVDR oder EasyVDR braucht es wirklich nicht viel Spezielwissen.


    Damit dürftest Du von den Kosten in einem überschaubaren Rahmen bleiben, je nach dem was defekt ist.


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    ich hatte für ne Woche einen Topfield TF7700HDPVR.


    Von der Beschreibung her genau dass, was Du suchst. Zwei Sat-Receiver und mit SATA Festplatte zum speichern. Sogar ein LAN-Anschluss.


    Habe das Ding nach der einen Woche dem Händler zurück geschickt.


    Eigentlich wollte ich mit dem Kauf bezwecken, von der Baustelle VDR einmal weg zu kommen. Doch diese Baustelle ist ja noch viel größer und der Support vielvielviel schlechter.


    Ich frage mich, was Topfield oder andere Hersteller reitet, so ein unausgegorenes Gerät auf den Markt zu bringen. So ist der LAN-Anschluss noch nicht mal dazu zu gebrachen, um auf die Aufnahmen zugreifen zu können. ;(
    Die Bedienung ist unter aller Kanone und bei der Programmierung muss man ausdrücklich dem Gerät mitteilen, über welchen Tuner die Sendung aufzunehmen ist. ;-(((


    Mein Tipp: entweder überzeug deine Eltern, sich doch einen VDR hinzustellen oder gib ordenlich Geld aus. Im Preissegment um 300,- Euro wirst Du nichts gescheites finden.


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    bin heute bei der Suche nach einem vernünftigen IM-Provider über das Google-Mail bzw Google-Talk gestoßen.


    Anmeldung ist hier in Deutschland ja momentan noch etwas umständlich.


    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich der Einstieg?


    NeoTrace: habe dir mal eine PM bezüglich "Einladung" zugeschickt.
    Wenn noch welche da sind.


    Gruß
    Dirk

    Hallo champpain,


    ich habe mir vor kurzem so einen externen DVD-Brenner gekauft.
    Das Gehäuse ist von freecom, mit Lüfter und internem Netzteil, der Brenner ist ein aktueller NEC (3520 glaube ich).


    Alles funktioniert wunderbar. Bezüglich des abgeklemmten Lüfters kann ich kein Urteil abgeben, weil ich es noch nicht versucht habe.


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    nach dem Foto ist es etwas schwierig auf die gewünschte Größe zu schließen.


    Es gibt diese Dinger in Möbelabteilungen der Baumärkte, als Schrankverbinder, um zwei Schrankelemente seitwärts miteinander zu verschrauben.
    Meistens haben diese dann einen Kunststoffkopf. Ich habe diese aber auch schon in Ganzmetall gesehen.


    Jedoch haben diese dann eine ähnliche Größe, aber wenn es passt?


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original von alex-zero
    - Diskokugel umgekehrt
    Problem ist, funktioniert nur im Sommer wenn die Sonne richtig steht. Vorteil unhaufällig und vermutlich sehr efffektiv. mmh Nachteil ist wohl, dass Spiegel zerbrechen Pech bringt.


    AleX ;)


    weiterer Nachteil, neben Balkon schrubben darfst Du dann auch noch regelmäßig Spiegel polieren. Blinde Hühner treffen auch schon mal ins Schwarze. ;)

    Frag doch mal bei der Luftwaffe nach, ob die nicht mal ein paar Tiefflüge über deinem Balkon üben wollen. ;)


    Alternative: Ich gehe davon aus, dass Du in Stadtrandnähe wohnst (Felder, Wiesen in der Umgebung, wo die Geier Beute vermuten und wohl auch fündig werden, sonst währen Sie ja schon umgezogen).
    Kauf die Flächen auf, bestell dir ein paar Betonlaster und versiegel die Oberflächen. Denn: kein Futter, kein Kot!


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    ich möchte hier auch mein Interesse anmelden, wobei mir von der Funktionalität ein reiner Schutz der FF-Karte reicht und ein SCART-Ausgang.


    Für leichte Nachbearbeitungen, wie Kabel anlöten, fühle ich mich ja noch einigermaßen qualifiziert, alles was darüber hinaus geht, da würde ich jemanden benötigen, der mir die Hand führt. :D


    Gruß
    Dirk

    Hi Ulf,


    ich glaube Garantie dürfte mitlerweile wohl schon etwas abgelaufen sein, die Ursprünge gehen aber schon auf den DVB-Shop zurück.
    Mal schauen, wie lange bin ich jetzt Mitglied im Forum? 04.2004. Etwa so alt dürfte auch die Karte sein. Garantiezeit: 12 Monate oder schon 24 Monate???


    Worin liegt den bei diesem Fehler (wenn es sich denn um enen Standardfehler handelt) das Problem? Alterung von Bauteilen? Sprich, welcher Kostenfaktor würde hier in etwa zu veranschlagen sein?




    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    habe ich da eben das Schlüsselwort: "Rotstich" gelesen?!?!


    habe da bei meiner 1.3er auch eine deutliche Rotlastigkeit festgestellt, mir nur noch keine Gedanken ob der Ursache gemacht. Wollte schon bei Gelegenheit mal Fragen, ob es im VDR eine Einstellmöglichkeit für die Farbwerte gibt.


    Aber dass das evtl. ein Defekt an der Karte sein könnte, darauf bin ich noch nicht gekommen.


    Habt Ihr (DVB-Shop) eine Möglichkeit die Karten zu testen? Braucht Ihr noch ein wenig Arbeit? ;)


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    ich möchte jetzt nicht als Bedenkenträger und Spielverderber gelten, aber...


    In der Vergangenheit ist es ja schon das ein oder andere mal vorgekommen, dass von Usern gegenüber den Entwicklern, so ein klein wenig "Erwartet" wurde.
    Ich fürchte, dass wenn nun über einen Mitgliedsbeitrag das Projekt mit finanziert wird, dass dann diese Erwartungshaltung auch eher zu einem Problem führen wird? Sprich der Druck auf die Entwickler höher wird und damit auch Frust.


    Gibt es hier vielleicht auch einen passenden Passus für die Satzung, der diesem direkt entgegenwirkt, so nach dem Motto: "... Kein Anspruch auf regelmäßige Updates und keinen Anspruch auf kontinuierliche Weiterentwicklung...".


    Nur, damit es schwarz auf weiß zu lesen ist. Bei mir auf der Arbeit habe ich auch häufiger mal mit unserer Rechtsabteilung zu tun und hier muss ich mir leider immer wieder anhören, dass es zwar ganz nett ist, wenn Kunde und Auftraggeber zwar das gleiche meinen, doch im Streitfalle nur das geschriebene Wort gilt. Eine Satzung ist ja auch nichts anderes, wie ein Vertrag.


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    auch ich würde von meiner Seite gerne dazu beitragen, dass dieses Projekt unterstützt wird.
    Bin zwar selbst als Beisitzer in einem gemeinnützigen Verein tätig, habe von den ganzen Regelwerken aber herzlich wenig Ahnung.


    Mein Vorschlag für den Vereinsnamen ist:
    "VDR-Gemeinschaft e.V."


    VDR Foundation erinnert mich so ein bisschen an Knight Rider ;)


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    ist mir auch durchgewicht, dass mit dem Spendenauruf. Werde natürlich auch gleich meinen Beitrag dazu leisten. :)


    Gruß
    Dirk