Wunschliste VDR 0.7

  • wobei wir bei weder zurueck zur wunschlisten wollen,
    freecell, ich lieber dieses spiel..
    und vllt das dvdselect- plugin..


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,


    die Installation von .tgzs gefallen mir ganz gut.


    Ich habe nämlich das Problem, dass sich meine Win95-Möhre weigert, Proxy zu spielen, und daher keine Verbindung vom VDR nach draussen möglich ist. Also muss ich zuerst auf den einen Rechner runterladen, und dann auf den VDR rüberschieben... und debtool fällt flach.
    (Das ist aber mein Problem, für das sich in diesem Forum wohl keine Hilfe findet...)


  • debtool kann online und offline benutzt werden.
    wenns ned direkt geht, lad das .deb runter und installiers halt offline genauso
    die was tgz. der vorteil ist, das das .deb "automatisiert" werden kann
    (z.b. eigenes startupskript einfuegen oder nen backup der alten sachen
    machen) und theoretisch das packet wieder sauber deinstalliert werden
    koennte...


    -- randy

  • Zitat

    Original von Tournevis
    Hallo,


    die Installation von .tgzs gefallen mir ganz gut.


    Ich habe nämlich das Problem, dass sich meine Win95-Möhre weigert, Proxy zu spielen, und daher keine Verbindung vom VDR nach draussen möglich ist. Also muss ich zuerst auf den einen Rechner runterladen, und dann auf den VDR rüberschieben... und debtool fällt flach.
    (Das ist aber mein Problem, für das sich in diesem Forum wohl keine Hilfe findet...)


    PS: .debs SIND .tgz's....nur mit bischen andrer Struktur drinne.


    PPS: die kann man genuso runterladen, rüberschieben, dpkg -i blablupp.deb fertig.


    PPPS: Win95 hat auch kein ICS. Solltest also ein Third-Party-Proxy dort installieren....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Servus Randy,


    Zitat

    leider hat das debtool ziemlich probleme mit langen dateinamen und
    ist noch nicht wirklich "dau proofed";


    Ah, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hast du da ein Beispiel für mich zum debuggen?


    Zitat

    wenn auch das "patch" sehr seltsame dinge macht und daher leider nicht vernueftig zu benutzen ist...


    Wundert mich gar nicht, ist mal wieder Busybox. Du wirst wohl das Original-Patch nachinstallieren müssen. Ich setze es mal auf die Liste.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Pat


    Bitte benutze die Quote-Funktion :)


    Zitat

    Original von pat
    .....
    Sorry aber das geht bereits in der linvdr.0.6 wenn man die Reihenfolgen der Plugins in der
    /etc/sysconfig ordnet. Das habe ich bereits rausgefunden. Nein es fehlt die Möglichkeit ein
    Untermenu zu haben im Hauptmenu. Ein Wenig schöner ware auch nicht übel. Ich habe gerade geexbox mit einem Multimedia on CD versucht. Sieht schon aus. Ich weiß es ist kein Onscreen .


    Fast alle Punkte, die ich angeregt habe, kann ich auch schon mit LinVDR 0.5 :) erschlagen. Es geht mir darum, was man in der Grundversion schon beipacken könnte.


    Zitat


    Stabilität ist für mich das wichtigste Argument. Leider konnte ich in dieser Beziehung nicht richtig warm werden mit LinVDR 0.6 . Deshalb habe ich zur Zeit auch keinen LinVDR 0.6 im Einsatz.


    Wo sind die Unterschiede in der 0.5 zu 0.6 ?


    vdr säuft mit den neuen Kerneltreibern in meiner Konfiguration Nexus, Nova und 3.5" CI zu oft ab bei Aufnahmen von verschlüsselten Kanälen.


    Mit LinVDR 0.5 war die Stabilität genial!


    Zitat


    Ich wildere zur Zeit gerade im c't VDR Lager. Features, die ich cool finde und die ich auch gerne sehen würde in der LinVDR Grundversion, sind nvram wakeup, vdrrip und AC3overDVB.


    Acpi , vdrrip sind doch im linvdr drin. Wozu nvram wakeup wenn man acpi hat?


    Ne, vdrrip gibt es nur als Addon, das dann genau mit den sonstigen Patches übereinstimmen muss, damit es stabil ist.


    ACPI nützt mir nichts, wenn der Kernel mein Board nicht sauber unterstützt. Schön, wenn es bei Dir läuft, bei mir jedenfalls nicht.

  • Ich fänds Klasse wenn vdrrip oder vdrconvert enthalten wären, damit man DVD's mit Menüs und DivX erzeugen kann.


    Meine Festplatten sind leider alle voll.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Hallo !


    Ich habe auch einen kleinen Wunsch:
    Ein Tool, mit dem ich Aufnahmen in vorhandene Unterordner
    verschieben kann.
    KLAR: Das geht auch auf Kommandozeile !


    Aber wenn meine Frau / die Kids was aufnehmen, wäre
    es stark, wenn jeder seine Sachen wegräumt.
    Zur Zeit kann ich das nur


    Ansonsten: I love this LinVDR !

  • Servus,


    Zitat

    Ein Tool, mit dem ich Aufnahmen in vorhandene Unterordner
    verschieben kann.


    Da gibt's gar nichts. Ist auch nicht trivial, wenn du mehr als eine Festplatte hast, weil du die ganzen Symlinks ändern musst.


    Zitat

    Aber wenn meine Frau / die Kids was aufnehmen, wäre
    es stark, wenn jeder seine Sachen wegräumt.


    ... bitte warum kennzeichnet nicht jeder seine Aufnahmen im Titel?
    "Mama~Lindenstraße" und schon landet das Dingen in ihrem Verzeichnis. Geht natürlich am komfortabelsten mit VDR-Admin.


    Viele Grüße, Mirko

  • in Vorraussicht an der neue mp3 Plugin wäre zu überlegen eine Datenbank mit bei zu packen.
    Vielleicht kann man mysql ja auch wie gcc oder so nachinstallieren.


    Ich weiß zwar nicht genau wann es rauskommen soll, jedoch geht jetzt wohl der erste Betatest los.

  • Sollte nicht das wichtigste sein, dass LinVDR (wieder) stabil läuft? :] Was nützen einem tolle neue Features, wenn die guten 'alten' Funktionen immer wackliger werden. Die 0.6 läuft bei mir und offensichtlich vielen anderen auch nach dem zweiten DVB-Treiber-/Kernel-Update immer noch sehr wackelig. ;( Wir reden hier nicht von irgend welchen Plugins, sondern der Kernfunktionalität (TV-/Rekorder)!


    P.S.: Diese und ähnliche Aussagen von meiner Seite sind unter keinen Umständen als Vorwurf gegen irgendwelchigerjemand zu verdeuteln. <sing Loblied auf (Lin)VDR Gurus ...>

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • Ich wäre schon überaus glücklich falls LinVDR 0.7 den ewigen Trouble mit zwei und mehr DVB-S-Karten beenden könnte. Bei mir funktioniert der streamdev-server erst nach einem Reboot zufriedenstellen. siehe hier
    Ansonsten großes Lob an die Entwickler.


    MfG


    Marcel

  • Zitat

    Original von habichthugo
    Sollte nicht das wichtigste sein, dass LinVDR (wieder) stabil läuft? :] Was nützen einem tolle neue Features, wenn die guten 'alten' Funktionen immer wackliger werden.


    Bei mir läuft die 0.6er zwar stabil , aber ich schließe mich an die Kernaussage an STABILITÄT und ZUVERLÄSSIGKEIT geht über alles


    HJS

  • Servus,


    Zitat

    in Vorraussicht an der neue mp3 Plugin wäre zu überlegen eine Datenbank mit bei zu packen.
    Vielleicht kann man mysql ja auch wie gcc oder so nachinstallieren.


    Ich sehe keinen Grund, warum man MySQL nicht einfach per debtool nachinstallieren können sollte, auch wenn ich's noch nicht ausprobiert habe.


    In die Standard-Distribution kommt das jedenfalls erst mal nicht rein.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo,


    Zitat

    Ein Tool, mit dem ich Aufnahmen in vorhandene Unterordner
    verschieben kann.


    Zitat

    Da gibt's gar nichts. Ist auch nicht trivial, wenn du mehr als eine Festplatte hast, weil du die ganzen Symlinks ändern musst.


    versteh das Problem nicht, auf den Aufnahmen in /video0
    liegen doch keine symbolischen links.


    Ich kann ja mittels 'mv' eine Aufnahme (z.B. 'Tagethemen') auch in
    meinen persoenlichen Folder verschieben ('mv Tagesthemen Leo)
    wenn ich einen Folder 'Leo' habe. Danach findet sich die Aufnahme
    im Folder 'Leo' ohne das ich dazu den vdr neu gestartet haette.


    Warum soll das soll nicht per OSD gehen ?



    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Leo

    Zitat

    versteh das Problem nicht, auf den Aufnahmen in /video0
    liegen doch keine symbolischen links.


    Doch! Wenn Du noch /video1 ... (mehrere Platten / Partitionen) benutzt, dann lagert der VDR die 001.vdr... teilweise nach /video1... aus und uter /video0 liegen darauf nur noch Links.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Zitat

    Original von TheOe
    Ich wäre schon überaus glücklich falls LinVDR 0.7 den ewigen Trouble mit zwei und mehr DVB-S-Karten beenden könnte.
    Ansonsten großes Lob an die Entwickler.


    MfG


    Marcel


    Seh ich genau so

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Hallo,


    Zitat

    Original von habichthugo
    Leo


    Doch! Wenn Du noch /video1 ... (mehrere Platten / Partitionen) benutzt, dann lagert der VDR die 001.vdr... teilweise nach /video1... aus und uter /video0 liegen darauf nur noch Links.


    dann muessen halt die links angepasst werden, sowas geht
    per Programm. Es sei hab was uebersehen ;)


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Servus Leo,


    Zitat

    dann muessen halt die links angepasst werden, sowas geht
    per Programm.


    Aber sicher geht das! Sogar mit einem Script, du musst nur nach den Symlinks in ($BASEPATH)/video, ($BASEPATH)/video0 oder ($BASEPATH)/video00 (je nach Systemgegebenheiten) suchen, für jeden Symlink das Ziel bestimmen, das Ziel mit der entsprechenden Verzeichnisstruktur verschieben und einen neuen Symlink anlegen.


    Happy Coding! :mua


    Viele Grüße, Mirko


    P.S: Achja, und wenn du den geringsten Fehler einbaust, lynchen dich die Leute, deren Recordings du nicht nachvollziehbar über die Platte verteilst oder schlimmstenfalls überschreibst...

  • Hallo LinVDR'ller


    Ist es möglich den Patch von der Ctvdr Jump-Play der Schnittmarken einzubauen... :) Danke


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!