[ANNOUNCE] VDR Version 2.6.3 freigegeben

  • Dankeschön:]

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Läuft bei mir auf beiden Systemen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Und seahawk baut auch schon das entsprechende ppa :) - danke!

  • Und seahawk baut auch schon das entsprechende ppa :) - danke!

    Mittlerweile sind alle Pakete fertig gebaut und weitgehend veröffentlicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mittlerweile sind alle Pakete fertig gebaut und weitgehend veröffentlicht.

    Da es vermutlich auch diesmal keine fertige "patches"-PPA-Version geben wird ( 8o ) und die Patches tatsächlich sogar nach wie vor in den Quellpaketen drin sind, würde ich gern selbst aktiv werden - bin aber bezüglich des Vorgehens mangels Praxis unsicher...


    seahawk1986:

    Wäre folgendes Vorgehen der korrekte Weg, um lokal die Patches hinzuzufügen...?

    Code
    apt-get build-dep vdr
    apt-get source vdr
    cd vdr-2.6.3
    patch -p1 < debian/patches/vdr-2.4.0_zapcockpit.patch 
    patch -p1 < debian/patches/menuselection.patch 
    dch -l local "added 2 patches"
    dpkg-buildpackage -b -us -uc
    dpkg -i ../*.deb
  • CKone hat die in seinem PPA schon eingearbeitet: https://launchpad.net/~ckone/+archive/ubuntu/jammy-vdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ...und wir 'Focal Fossilien' ?

  • Für den VDR selbst sollte das funktionieren - wenn du Patches einspielst, die etwas an den Header-Dateien des VDR ändern, musst du ggf. auch die Plugins rekompilieren, die diese nutzen - insbesondere, wenn die bestimmte Features nur anschalten, wenn der VDR entsprechend gepatched wurde - daher ist der Weg über ein PPA einfacher - ich kann das gerne noch machen, wenn ich Zeit dafür finde (KODI 19.5 fehlt ja auch noch in den von mir gepflegten PPAs).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wäre naludump auch machbar, falls es noch funktioniert?


    Bei meinen versuchen den VDR zu patchen lief danach nichts mehr...

  • Da ist es doch gleich besser, die mp2s in H264 oder gleich hevc umzuwandeln, da fallen die NALUs gleich mit "hinten raus" :)

    Vdr-transcode eignet sich dazu recht gut.

  • Ich nehme auf - Schaue an - Lösche. Warum sollte ich die Aufnahmen zusätzlich noch wandeln?

  • Ich nehme auf - Schaue an - Lösche. Warum sollte ich die Aufnahmen zusätzlich noch wandeln?

    Nun, wer möglichst ganze Serien sammeln will, z.B. - konvertieren zu hevc verringert die Größe mehr als naludump es kann.

  • Naludump gibt's noch als Binary, das kann ins post-recording-Script geschoben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!