Posts by wmautner

Ein schneller Versuch (/usr/bin/svdrpsend binary mit scp auf meinen Desktop kopiert) gibt

Code
    [walter@woody ~]$ ./svdrpsend -d hdvdr2 -p 6419 next rel
    220 hdvdr2 SVDRP VideoDiskRecorder 2.6.4; Sat Mar 25 22:39:18 2023; UTF-8
    250 340 -8778
    221 hdvdr2 closing connection

Scheint hier zu funktionieren.

Läuft das Script mit der Ausgabe in eine Variable?

Die Ausgabe ist 2-zeilig. Hier sieht das so aus:

Code
    svdrpsend next rel
    220 hdvdr2 SVDRP VideoDiskRecorder 2.6.4; Sat Mar 25 20:12:35 2023; UTF-8
    250 340 25

und 30 Sekunden danach:
    220 hdvdr2 SVDRP VideoDiskRecorder 2.6.4; Sat Mar 25 20:13:05 2023; UTF-8
    250 340 -5

Nun, da wird mein LNB eben ein bißchen daneben liegen. Der Eintrag funktioniert bei mir jedenfalls, mit einer kleinen flachen Selfsat.

Ich hab da diesen:

Code
    EURONEWS GERMAN SD;GLOBECAST:11377:VC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:1081=2:1082=deu@3:0:0:6388:1:1012:0

aber noch die HD-Version von UPC/Magenta (Kabel) dazu :)

[mpv] pm->Viewport().Height():1350, winWidth:0,Player->WindowWidth():0

Don't understand how the initialization of the pm variable works.

Metoo :)

But 1350 appears to be a weird height, it should rather be 1080 for full-hd. Maybe skins struggle with that setting, as they cannot paint their stuff then?

Wenn die Pladde es noch immer nicht schafft, ein Verzeichnis zu füllen, ist sie - oder eine Datenleitung? - oder das Dateisystem? - kaputt.

Vielleicht doch noch mal mit der passenden Dashboard-App an einem Windows-Computer testen. Das erfordert dann wohl auch ein anderes Kabel/einen anderen Controller/Treiber.

Warum der Wert jetzt wieder hochzählt, kann ich wirklich nicht sagen.

Noch etwas warten, bis die Raw_read_error_rate unter den Threshold rutscht, den Ausdruck dazu und ab damit.

Solche Platten sind offenbar wie ein traumatisierter Intensivpatient zu behandeln bzw. "nicht transportfähig". Oder Null-Serie.

Erzeuger/Versender wechseln bzw. besser beim Händler bestellen und selbst abholen.

Mit der hevc-cuvid-Komprimierung bekomme ich auf die 8TB-Platte doch etwa die doppelte Menge an Daten drauf, das braucht aber eine nvidia ab 1050 (Encoder). Meine Platten sind

Model Family: Western Digital Red

Device Model: WDC WD80EFAX-68LHPN0

und (rsync-Spiegelung täglich, dient auch als Backup für PCs)

Model Family: WDC HGST Ultrastar He10

Device Model: WDC WD80EZAZ-11TDBA0

im externen Gehäuse, der VDR ist ein SFF-Gehäuse, ein älterer Lenovo.

Die externe Platte vibriert schon etwas, läuft aber nicht ständig.

Ich hab noch 3 der WD-8TB, 2 noch mit Helium. Die Haupt-Datenplatte im VDR entwickelt aber langsam nach 30.000 Betriebsstunden "pending sectors", noch keine offiziell "toten" bisher. Sonst unauffällig und leise.

18TB erscheinen mir ziemlich "filigran" :)

Eine ältere 860 EVO:

Die 15 oder 115 sind RAW, offenbar die Zahl der Vorgänge.

An sich auch bei der 840er nichts Auffälliges zu sehen.

Interessant wäre auch smartctl -x, u.a. der "Percentage Used Endurance Indicator"-Wert dabei.

Bei dieser Samsung noch "0", aber bei der VDR-SSD

Wenn die/der "stirbt", wartet schon eine neue SSD und 22.04 zur Installation.

Die Partition-UIDs sollten es eigentlich sein. Ok, danach wohl sucht grub bei update-grub, und trägt dann die entspr. Sektoren ein.