epgd / epg2vdr / scraper2vdr

  • [...] es liegt wohl an nicht mehr vorhanden Kanal IDs....


    Verwaiste Kanal ID Einträge lassen sich recht schnell ermitteln. ;)


    Code
    MYSQL_PWD=epg mysql -u epg2vdr -D epg2vdr -e "SELECT channelid, channelname FROM channelmap WHERE channelname IS NULL;"


    Wenn bei Sky ein Sender rausfliegt, wird er i.d.R. erstmal nach "." umbenannt. Das findest Du dann mit:


    Code
    MYSQL_PWD=epg mysql -u epg2vdr -D epg2vdr -e "SELECT channelid, channelname FROM channelmap WHERE LENGTH (channelname) < 2;"
  • @3P0 Das ist schon einmal sehr hilfreich.


    Blöd an diesem Konstrukt ist das man die channelmap.conf nicht direkt über das WebIf bearbeiten kann.
    Ausserdem fehlt mir noch komplett der Ansatz wie man die VDR und EPGD Kanallisten synchron hält.

    Gruß
    Frodo

  • Hi 3PO,


    einen Automatismus, wie dein Sortierscript, habe ich mir vor ca. einer Woche gewünscht, nachdem ich mir das Web-IF angeschaut und alles sortiert hatte.
    Danach ging aus anderen Gründen etwas nicht und ich habe - ja, eigene Doofheit - die DB-Inhalte komplett neu aufgebaut, ergo Sortierung wieder weg.


    Meinen herzlichsten Dank hast du sicher, wenn du dein Script hier posten würdest. Vermutlich nicht nur meinen, wenn ich einige Posts hier im Portal richtig in Erinnerung habe.


    Schon einmal Danke bis hierher und viele Grüße,
    Chriss

  • Hallo,


    in Plugin epg2vdr aus dev Branch gibt es einen Typo der das Build verhindert.


    Code
    -DEPG2VDR_DATA_DIR='"/var/cache/vdr"' -DEPG2VDR -DLOG_PREFIX='"epg2vdr: "' -DVDR_PLUGIN -DUSEUUID -DUSEMD5 -DUSEJSON -DUSEGUNZIP 
    -DPLUGIN_NAME_I18N='"epg2vdr"' -DGIT_REV='""' -I/usr/include/mysql -o update.o update.c
    update.c: In member function ‘cEvent* cUpdate::createEventFromRow(const cDbRow*)’:
    update.c:1511:15: error: ‘class cDbTable’ has no member named ‘setBinintValue’
           compDb->setBinintValue("EVENTID", row->getBigintValue("EVENTID"));
                   ^
    make[1]: *** [update.o] Error 1


    Patch:


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Vorsicht, Vorsicht, der dev branch ist nicht funktional,da hilft auch der fix für den typo nicht.


    Es hakt noch im web und auch die vdr plugins sind noch nicht komplett angepasst. Wir warten egtl darauf das Jörg in seinem Urlaub irgendwann mal Musse findet danach zu sehen.


    Wenn das läuft kommt es aber auch in den master.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Was fehlt in meinen Configs oder sind die Meldungen normal ?


    Jul 06 16:05:14 pcneu epgd[21467]: Info: Systemd watchdog not configured, epgd won't be sending keep-alive messages!


    Jul 08 10:05:47 pcneu epgd[16756]: Warning: Requested parameter 'epgd/lastFullEpisodeRun' not known, ignoring


    Grüße,


    Dirk

  • Die erste Meldung taucht beim Starten auf, wenn man epgd mit systemd-Unterstützung gebaut hat, aber in der Unit dafür keinen Watchdog konfiguriert hat, die kann man also ignorieren, wenn man daran nichts ändern will.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vorsicht, Vorsicht, der dev branch ist nicht funktional,da hilft auch der fix für den typo nicht.


    Es hakt noch im web und auch die vdr plugins sind noch nicht komplett angepasst. Wir warten egtl darauf das Jörg in seinem Urlaub irgendwann mal Musse findet danach zu sehen.


    Danke fürs update.


    Wenn man sich mal an den Komfort von epgd / epghttpd / tvsp gewöhnt hat, ist der Entzug schon hart ...
    vdr-webapp hilft mir leidlich über die schweren Stunden :-))


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • rechner:


    Ich habe die bereitgestellten patches für epgd2vdr und die epgd.dat von scraper2vdr genommen, epgd und tvsp vom dev-branch.


    Ergebnis: Läuft wieder :-)))


    Vielen Dank an dich und das Team!


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • So, mal ein kurzes Feedback:


    Grundsätzlich läuft epgd / epghttpd / tvsp mit den patches aus dem post von rechner wieder bei mir.


    Im Browser (epghttpd) sieht alles schick aus.


    Irgendwo scheint es aber noch zu haken. Was bei mir nicht richtig funktioniert sind die Autotimer und die Anzeige des epg auf dem vdr selbst.


    Das epg auf dem vdr ("Schedule") ist unvollständig, die Kanäle haben tw. Lücken von mehreren Stunden. Von epghttpd wird das Programm aber vollständig angezeigt.


    Bei den meisten Autotimern bekomme ich folgende Logmeldung:

    Code
    Jul 23 19:42:29 vdrone epgd[633]: AUTOTIMER: Search statement [ from eventsviewplain e, (select distinct channelid,channelname,format,ord,visible from channelmap) c where e.cnt_channelid
     = c.channelid and e.updflg in ('A','L','P') and e.cnt_starttime >= unix_timestamp()-120 and ((sub_title like '%RTL aktuell%')) and (127 & (1 << weekday(from_unixtime(cnt_starttime)))) <
    > 0 order by e.cnt_starttime, c.ord;]
    Jul 23 19:42:29 vdrone epgd[633]: Error: AUTOTIMER: Aborting timer create for event 4683, already 4 attempts failed
    Jul 23 19:42:29 vdrone epgd[633]: Error: AUTOTIMER: Aborting timer create for event 5982, already 4 attempts failed
    Jul 23 19:42:29 vdrone epgd[633]: Error: AUTOTIMER: Aborting timer create for event 7332, already 4 attempts failed
    Jul 23 19:42:29 vdrone epgd[633]: Error: AUTOTIMER: Aborting timer create for event 8647, already 4 attempts failed
    Jul 23 19:42:29 vdrone epgd[633]: Error: AUTOTIMER: Aborting timer create for event 9956, already 4 attempts failed


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Habe gerade das von Frodo bereitgestellte epgd Paket aktualisiert.Welches mit errors beendet wurde.


  • Das hat doch mit testing vdr nichts zutun.


    Ein apt-get install -f hats wieder zum laufen gebracht.

  • Dann hat Frodo in debian/control die Felder für Replaces und Breaks nicht auf die letzte Paketversion in seinem PPA vor der Aufteilung der Pakete angepasst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Hi,


    erstmal herzlichen Dank an alle für die super Arbeit die Ihr in das Projekt steckt.
    Hier nun auch mal ein Feedback von mir.


    Verwendete Versionen und Patche:

    Code
    epgd 1.1.10 aus dem dev
    tvm Plugin aktueller Git Stand (Patch von rechner schon eingeflossen)
    tvsp Plugin aus dem dev branch
    epg2vdr 1.1.5 (dev branch + Patch 0002 von rechner)
    scraper2vdr 1.0.0 (master branch + angepasste epg.dat von rechner)


    Ich muss sagen das das ganze hier sehr stabil läuft und tvsp funktioniert anscheinend auch wieder wie es soll:


    Die Fehler die lostinspc gemeldet hat konnte ich hier nicht nachvollziehen. Das EPG ist sowohl im WebIF als auch im VDR gleich und ohne Lücken.
    Zum testen habe ich auch einige Suchtimer und normale Timer im WebIF und auch aus dem VDR heraus angelegt und konnte keine Fehler im Log finden.


    Es könnte auch daran liegen das ich fürs Testen ein frisches System genommen habe, und somit auch die Datenbank neu war.

    Gruß MegaX


    Einmal editiert, zuletzt von MegaX ()

  • Die Fehler die lostinspc gemeldet hat konnte ich hier nicht nachvollziehen. Das EPG ist sowohl im WebIF als auch im VDR gleich und ohne Lücken.
    Zum testen habe ich auch einige Suchtimer und normale Timer im WebIF und auch aus dem VDR heraus angelegt und konnte keine Fehler im Log finden.


    Es könnte auch daran liegen das ich fürs Testen ein frisches System genommen habe, und somit auch die Datenbank neu war.


    Hmm, ich hatte nur mit epgd-dropall die "normal tables" gedroppt und die epg.dat gelöscht.


    Wenns bei dir frisch aufgesetzt so läuft, dann versuche ich es mal mit droppen der kompletten db.


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, was diese Einträge im Log bedeuten?


    Symtom ist, dass keine Einträge im EPGD WebIF zu sehen sind.
    Bin ich da mit obigem Log auf der richtigen Fährte?


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!