[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • Hi,


    ich komm da nicht ganz mit was da los ist kein EPG z.B. auf ARD, kann jemand helfen


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • 9000H
    Sieht bei mir ähnlich aus, kann es sein das hier nur 50 Zeilen angezeigt werden.
    Im EPG der VDRs geht es bis 25.04.

    Gruß
    Frodo

  • horchi und louis haben da schon was vorbereitet für das Szenario das man konsequent remotetimers und epgsearch rauswirft und dazu Timer und Programmmenu von epg2vdr ersetzen lässt.


    ist es evtl. angedacht, das aufzeichnungsmenu ebenfalls zu ersetzten?
    frage deshalb, da remotetimers die moeglichkeit bietet, das schneiden
    eines filmes auf dem server abzusetzten. das standardmenu stellt dazu
    keine entsprechende funktion zur verfuegung (so weit ich weiss)

  • Wie ist denn das offiziell empfohlene Vorgehen, wenn ich einen neuen Kanal in die channelmap.conf einpflege?


    Nach Neustart des epgd/epghttpd erscheint mir der Kanal, das Logo und den Kanalnamen bekomme ich erst nach Neustart des Haupt-VDR mit dazu.


    Wie komme ich denn an die EPG-Daten? Die bereits heruntergeladenen Daten werde wohl nicht mehr eingepflegt, so daß nur bei neuen Tagen die Daten dazukommen.


    Christian

  • Ich konnte mein Problem mit dem epg2vdr Plugin am Server lösen indem ich das Plugin selbst mit den Sourcen aus dem git installiert hab.
    Könnte man, evtl. auch optional, in der Programmansicht das Umschalten mit der OK-Taste einbauen? Mit der blauen Taste finde ich das mMn nicht intuitiv.


    Schöne Grüße
    Viktor

  • Ist halt so wie die letzten 10 Jahre mit epgsearch, mit ok gehst du in die detailansicht und mit blau schaltest du um..


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ist halt so wie die letzten 10 Jahre mit epgsearch, mit ok gehst du in die detailansicht und mit blau schaltest du um..

    epgsearch bietet die Option das auch anders zu belegen - das ist immer eine der Einstellungen, die ich anpasse:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • kannte ich nicht bzw war es für mich mit blau immer gut - machen wir mal einen feature request raus...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Tach,


    ich hab da grade ein mir nicht erklärliches Problem mit einem Suchtimer. Basis ist aktueller epgd aus dem git, http-Branch.


    Der Suchtimer soll jeweils Sonntags um 18:00 eine halbe Stunde "ZDF-Reportage" aufnehmen.


    Bisher hat er das in meiner Erinnerung auch korrekt getan, für den 17.04. legt er mir aber gute 20 Timer für die gleiche Sendung an.
    Für die Woche drauf passts dann wieder.


    Hab schon versucht, die überzähligen Timer einfach zu löschen, aber am nächsten Tag finde ich sie dann wieder neu angelegt vor :wacko::wacko::wacko:


    Hat jemand eine Idee, woher das kommt?

  • Neues Feature ....


    man kann nun bei der Anlage eines Suchtimers definieren ob er für das Anlegen von Aufnahme-Timers oder 'nur zur Suche verwendet werden soll. Suchtimern vom Typ 'Suche' muss man einen Namen geben!
    Die Suchtimer mit Typ 'Suche' (unten links im Dialog) können für das EPG Menü am VDR verwendet werden, hierzu trägt man sie in die Liste der 'quicklinks' (Webinterface/Einstellungen) in dieser Form ein:
    Tilte=@<name der suche>


    Beispiel:

    Code
    Jetzt=@Now
    Nächste=@Next
    PrimeTime=20:20
    EarlyNight=22:20
    MidNight=00:00
    LateNight=02:00
    Tipp=@MeineTipps


    Hier ist die letzte Zeile eine solche Suche. Dazu muss der entspr. Suchtimer mit dem Namen 'MeineTipps' angelegt sein.
    @Now und @Next sind natürlich ausgenommen da reserviert ;)


    Somit kann man sich beliebige Suchen für Favoriten definieren und in das EPG Menü integrieren - zum Beispiel die Tagestipps für Heute zw. 20:00 und 22:00 .....


    => epgd, epghttpd und Plugin aktualisieren


    Grüße Jörg

  • boa wie geil ist das denn - super umgesetzt!


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ist die Menge der Quick-Links begrenzt?


    Scheint ob das Eingabefeld eine Grenze hat. Wenn man nach dem Speichern den Tab wechselt und wieder zurück geht ist bei einer gewissen Menge an Quick-Links Schluss und es fehlen die vorher vorhanden "Buchstaben"


    Eingabe:

    Code
    Now=@Now
    Next=@Next
    Frühstückfernsehen=09:00
    Mittagsfernsehen=12:00
    Vorabendfernsehen=18:00
    PrimeTime=20:20
    EarlyNight=22:20
    LateNight=23:00
    MidNight=00:00


    Nach Reload:

    Code
    Now=@Now
    Next=@Next
    Frühstückfernsehen=09:00
    Mittagsfernsehen=12:00
    Vorabendfernsehen=18:00
    PrimeTime=20:20
    EarlyNight=22:20
    LateNight=23:00
    MidNigh


    Edit:
    Vielleicht könnte man in diesem Zug das "Fenster" der Quick-Links" gleich ein wenig "größer" machen :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal möchte ich allen beteiligten Entwicklern ein großes Lob und vielen Dank aussprechen: Was Ihr da mit der Kombination epgd/epghttp/epg2vdr-plugin/scraper2vdr-plugin/etc. entwickelt ist wirklich toll!


    Epgd nutze ich schon länger, den http-Branch habe ich erst vor einigen Wochen installiert und steige nun schrittweise von epgsearch/live mit meinen Suchtimern um.


    Zwei Anregungen möchte ich hier notieren:


    Anregung 1: Ich würde mir wünschen, dass Suchtimer generell ein Feld "Name" (oder "Beschreibung") haben würden, welches für die Auswertung/Suche selbst keine Funktion besitzt, jedoch in der Tabelle mit den Suchtimern als zusätzliche Spalte (erste Spalte, noch vor dem eigentlichen Suchausdruck) angezeigt wird. In der Tabelle mit den erstellten Timern könnte die Beschriftung des Buttons ganz rechts ebenfalls diesen Namen darstellen (anstatt des Suchausdrucks).


    Ggf. könnte man das Eintragen eines Namens für einen Suchtimer für den Benutzer auch optional machen und dann in der Suchtimerübersicht und der Timerübersicht den Namen nur dann darstellen, falls dieser eingetragen wurde und ansonsten eben den Suchausdruck.


    In folgenden beiden Szenarien hielte ich diese Namen für nützlich:


    Szenario 1: Ich nehme z.B. eine Serie auf, die ich auch archivieren möchte. Nun wird die Serie auf zwei Sendern A und B ausgestrahlt, wobei A die neuen Episoden früher, aber mit Werbeunterbrechungen ausstrahlt, B strahlt die neuen Episoden später, dafür in besserer Qualität / ohne Werbeunterbrechungen aus. Also würde ich die Aufnahmen von A zeitnah ansehen, dieselben Episoden jedoch später noch einmal von B aufnehmen lassen, diese dann schneiden und archivieren.


    Also würde ich zwei Suchtimer anlegen, welche dieselben Suchausdrücke hätten, jedoch Timer1 auf Sender A und Timer2 auf Sender B eingeschränkt würden.


    In der Suchtimer-Übersicht würde ich nun zwei Einträge (Zeilen) mit denselben Suchausdrücken sehen und könnte nicht unterscheiden, welcher nun für die neuen/schlechten Aufnahmen ist und welcher für die guten, zu archivierenden Aufnamen. Daher würde ich gerne unterschiedliche Namen für die Suchtimer vergeben (e.g. "FooBar (neu)", "FooBar (gut)")


    Frage am Rande: Funktioniert das Aufnehmen derselben Episode über verschiedene Suchtimer überhaupt, wenn ich die einzelnen Suchtimer mit "Wiederholungen vermeiden" konfiguriere, d.h. wirkt das "Wiederholungen vermeiden" Suchtimer-spezifisch oder global?


    Szenario 2: Ich habe einige Suchtimer, die im Suchausdruck mit Regular-Expressions arbeiten. Da diese durchaus einige Sonderzeichen (div. Klammern, Punkt, \, etc.) enthalten (können), sind diese in der Suchtimer-Übersicht in der linken Spalte "Suchausdruck" nicht immer auf einen Blick zu entziffern. Auch hier wäre eine zusätzliche (erste) Spalte mit dem Namen/Beschreibung des Suchtimers hilfreich.


    Epgsearch/Live haben ein solches Namens/Beschreibungs-Feld leider auch nicht (oder ich habe es bisher immer übersehen), habe es aber schon immer vermisst und hielte es daher für eine sinnvolle Ergänzung von epgd/epghttpd.


    Vielleicht könnte man hierfür das neue Feld "Name" bei reinen Suchtimern für alle Timer-Typen verwenden?


    Anregung 2: "channel"-Objekt in der recording.py verfügbar machen.
    Für die Erzeugung der Aufnahme-Pfade verwende ich hauptsächlich den User-Mode, in welchem ich wiederum gerne anhand des Kanals, für den der Timer erstellt wird, die Pfade festlegen würde. Daher wäre es hilfreich, wenn in recording.py auch ein "channel"-Objekt mit ein paar Informationen über den Kanal (Kurz-/Lang-Name, Provider, etc.) verfügbar wäre. Vielleicht wäre es sogar denkbar, ein weiteres Objekt "searchtimer" zugreifbar zu machen, mit dem sich einige Informationen über den eigentlichen Suchtimer abfragen liessen?


    Liebe Entwickler, bitte seht meine Ausführungen nicht als Gemeckere, sondern lediglich um vorsichtige Anregungen zur weiteren Verbesserung an. Natürlich habe ich keinerlei Erwartungshaltung bzgl. der Umsetzung der Anregungen, wollte aber meine Vorschläge dennoch einmal äussern...


    Viele Grüße,
    Alex

  • Ist die Menge der Quick-Links begrenzt?


    Scheint ob das Eingabefeld eine Grenze hat. Wenn man nach dem Speichern den Tab wechselt und wieder zurück geht ist bei einer gewissen Menge an Quick-Links Schluss und es fehlen die vorher vorhanden "Buchstaben"


    ja, es wird in parameters gespeichert, die value Spalte ist varchar 150, ich stelle es mal auf 500 um, das sollte m.E. genügen

  • ja, es wird in parameters gespeichert, die value Spalte ist varchar 150, ich stelle es mal auf 500 um, das sollte m.E. genügen


    done, erst den epgd damit neu starten dann das Plugin (der epgd altert die Tabelle)

  • Wenn ich die quicklinks einpflegen will kommt die Meldung: "Der eingegebene Wert ist ungültig! 1. quicklinks"


    Apr 14 18:40:58 vdr-epgd epghttpd: Ignoring 'Jetzt=@Now~Nächste=@Next~PrimeTime=20:20~EarlyNight=22:20~MidNight=00:00~LateNight=02:00~Tipp=@MeineTipps' for parameter '@/quickTimes' don't match expression '^(~?[^=]+=(([0-1]?[0-9]|2[0-4]):[0-5]?[0-9]|@Now|@Next))*$'
    Apr 14 18:40:58 vdr-epgd epghttpd: Error: stored 0 parameters, 1 failed - see log for details

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!