.ts nach .mp4 - finds nicht mehr...

  • Hi


    mein schicker neuer Medion-50Zöller kann Dateien, die irgendwo in meinem heimischen Netz liegen, abspielen. Leider aber nicht .ts und schon gar nicht geteilte Aufnahmen (00001.ts, 00002.ts etc.)


    Also dachteich mir: umwandeln z.B. mit ProjectX, Der schmeißt mir dann aber eine 00001.m2v und .ac3, .mp2 etc auf die Platte...


    wie bekomme ich da eine .mp4?

  • Also dachteich mir: umwandeln z.B. mit ProjectX, Der schmeißt mir dann aber eine 00001.m2v und .ac3, .mp2 etc auf die Platte...


    Ja, beim exportieren mit Standard-Einstellungen wird die Aufnahme demuxt, d.h. Bild und Tonspuren aufgetrennt. Dann kann man das ganze z.B. mit mplex wieder zusammenbauen: http://wiki.ubuntuusers.de/Pro…DVB-Aufnahmen-aufbereiten
    Wenn man nicht extra schneiden will, kann man z.B. handbrake zum transcodieren nutzen: https://handbrake.fr/


    vdrnfofs tut ja durch das FUSE-Dateisystem nur so als ob statt den *.ts Dateien einer Aufnahme eine einzelne .mpg Datei herumliegt - ob der TV damit klar kommt, müsste man ausprobieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ProjektX kann kein *.mp4


    Es wandelt mach mpg, vdr oder trennt die Audio und Videospuren.


    Für mp4 brauchst Du ein anderes Programm.

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • 3PO
    In diesem Unterforum habe ich keine Moderator-Rechte, deshalb möchte ich dich bitten, deinen Post so zu editieren, dass er nicht mehr beleidigend ist.


    Danke.


    Lars.

  • handbrake kommt mir entgegen - nur daß der .m4v erzeugt statt .mp4 ... kannich das einfach umbenennen?

    Sollte funktionieren einfach mal ausprobieren.

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • I had to use a translator to try to understand this thread so bare with me... If you can use the mkv container, use that instead. You won't even need to bother joining the streams, you can just stick them all in a single container appended. For future reference, mkv is a far more capable & feature-rich container than mp4. Unless you're using some crippled player that only takes mp4, mkv should be your first choice.

  • hier sind meine 2cc zu ts->mp4


    ich nutze avconv (oder ffmpeg) für die Umwandlung von ts nach MP4. Mit der -i Option kann ich mehere .ts Teilstücke angeben.


    Ein Beispiel ist hier:
    http://projects.vdr-developer.…ter/entry/tools/ts2mp4.sh


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hi,


    Hi
    wie bekomme ich da eine .mp4?


    geht mit ffmpeg

    Code
    cat 00001.ts 00002.ts 00003.ts > <name>.ts
    ffmpeg -i <name>.ts -acodec copy -vcodec copy <name>.mp4


    oder

    Code
    ffmpeg -i "concat:00001.ts|00002.ts|00003.ts" -c copy <name>.ts
    ffmpeg -i <name>.ts -acodec copy -vcodec copy <name>.mp4


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Wenn schon, dann


    Code
    ffmpeg -i "concat:00001.ts|00002.ts|00003.ts" -c copy <name>.mp4


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!