Posts by thlo

    Hmm, ich habe einen alten Samung ES Serie (~2012), bei dem habe ich eine solche Einstellung nicht gefunden. Allerding probiere ich mir einen Beamer-Setup zu bauen. Vielleicht sind Beamer ja etwas "Einstellungs-freundlicher" als mein FS.

    Hallo,


    ich suche nach einer guten Lösung um VDR, Netflix uä über einen Beamer schauen zu können. Am besten fände ich eine Lösung, bei der ein HDMI Stick in den Beamer gesteckt wird, und der Ton per BT and die Sound Anlage.


    Kennt jemand eine guten HDMI Stick, der den Ton separate (nicht über HDMI) herraus gibt?


    Schon mal danke für hinweise,

    Thorsten

    Solle es eigentlich einen Schritt von DAB+ nach DAB-2+ geben? Ich meine, DVB-T ist gerade hart auf DVB-T2 umgestellt worden und die alten DVB-T Empfänger konnten eingemottet werden. DAB+ hat eigentlich mit DAB angefangen. DAB+ ist bereits länger verfügbar. Ist die Halbwertzeit von DAB+ bereits überschritten?


    Grüße,
    T.

    Hallo,


    das ist ein langer Thread und eventuelle habe ich nicht alles gelesen / verstanden. Ich bin wohl zu weit außen vor (und kein Dist-Maintainer), um das
    Problem mit der aktuellen Plugin Organisation zu sehen. Egal.


    Mein Plugin ist auf vdr-developer.org angesiedelt und ich möchte es auch gerne fortführen. Das Projekt ist bereits nach github gespiegelt worden. Ich habe ein paar Fragen zur Neuorganisation:

    • Sollte github ein Spiegel sein, oder besser das neue master? Sollte ich entsprechend das Projekt auf
      vdr-developer.org schließen?


    Wenn umziehen:

    • Wie bekomme ich die nötigen Zugriffsrechte auf das entsprechende github Projekt?
    • Kann ich die Wiki Seiten eins-zu-eins umziehen?

    Grüße,
    T

    Bei mir klapps ganz. Ich nutze Ubuntu 16.04.


    Die Zeile ist nicht wichtig, also kannst Du sie einfach löschen. Vielleicht geht es dann.


    Grüße,
    T.

    Danke für die Rückmeldung. Es waren keine anderen Patches angewand. Ich habe den Patch-Vorgang mal händisch nachvollzogen und dabei festgestellt, das die erste Datei (i.e. ci.h) nicht gepatched wurde. Nachdem ich die ci.h per Hand gepatcht hatte, ging das Kompilieren.


    Allerdings läd das Plugin recht früh und ich habe noch nicht herrausgefunden, wie ich mit der neuen 00-vdr.conf eine Plugin-Reihenfolge bestimmen kann. Der Hinweis von SurfaceCleanerZ hat mir nicht geholfen. Gibt es hierzu noch weitere Hinweise?


    Grüße,
    T.

    Hallo,


    ich habe meine VDR HW erneuert, Ubuntu 16.04 aufgespielt und möchte vdr 2.2.0 nutzen. Ich habe den vdr mit PLUGINS/src/dynamite/patches/vdr-2.2.0-dynamite.diff gepatch. Allerdings bekomme ich jetzt folgenden Fehler:



    Update: ich habe in der Make.config SDNOTIFY = 1 gesetzt und zudem im Makefile "--cflags libsystemd-daemon" mit "--cflags libsystemd" ersetzt.


    Hat jemand einen Tipp?


    Grüße,
    Thorsten

    Hallo,


    meinst Du das smartTVweb plugin? Wenn ja, dann: Ja, der Thread ist schon alt und still. Keine Ahnung, wieviele Leute das Plugin & Widget noch nutzen.


    Das Widget läuft bei mir seid langer Zeit (allerdings mit bekannten Problemen) auf meinen Samsung ES Serie TV stabil. Meine Kinder kommen mit der Bedienung klar und bekommen es nicht zum Abstürzen.


    Samsung hat aber seine SmartTV Platform auf Tizen geändert und das Widget müßte für Tizen TVs noch etwas angepasst werden.


    Grüße,
    T.

    Hi Mike,


    Thanks for the feedback. Seems that the Plugin is now working with VDR > 2.3.0.


    Merry Christmas,
    T.

    Thanks. Got a clue now. But it is more than just the recordings. Also the API to timers and schedules has changed...;-(


    Need so time to adjust.


    BR,
    T.

    Ok. Seems that the relevant part from the VDR history is:

    I need to understand, how to use the "convenience macros", since the Plugin cannot access the recordings direly anymore. The following is not working anymore.


    Code
    1. cRecordings* recordings = &Recordings;


    I am open for any hint / support, how to iterate over the recordings.


    BR,
    T.