Sky tauscht Receiver samt Karten aus

  • Mein Vertrag läuft seit Dez. 2013 mit einer V13. Im Sept. 2014 habe ich einen neuen Receiver erhalten.
    Die Karte war noch nie im Receiver, auch in keinem Modul. Karte läuft aber immer noch...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

  • Also meine V14 rennt nun schon fast zwei Jahre ohne irgendwelche Probleme.
    Mein Vertrag läuft aber diesen, oder nächsten Monat aus, mal gucken was dann kommt...


    Kann es evtl. sein das die V14 schon die "neue", "zum pairen fähige" Karte ist, oder kommt da noch wieder was anderes?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • m.W. kann die V13 auch schon gepairt werden...


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • So wie ich das verstanden habe, wird es vermutlich (wie bei Sky UK) eine zweite Phase geben, wenn alle Karten vermeintlich gepairt sind. Also in der Datenbank bei SKY für alle Karten ein passender Receiver eingetragen ist. Dann wird wohl das System so umgestellt, dass Karten gepairt sein müssen, damit sie überhaupt noch funktionieren. Ich vermute, dass in einigen Monaten die Umtauschaktion durch sein wird und dann wird es spannend.


    Da man sich vertraglich immer so lange binden muss, werde ich wohl zum Ende des Jahres aussteigen, wenn mein Vertrag ausläuft.


    Viele Grüße

  • So wie ich das verstanden habe, wird es vermutlich (wie bei Sky UK) eine zweite Phase geben, wenn alle Karten vermeintlich gepairt sind. Also in der Datenbank bei SKY für alle Karten ein passender Receiver eingetragen ist. Dann wird wohl das System so umgestellt, dass Karten gepairt sein müssen, damit sie überhaupt noch funktionieren. Ich vermute, dass in einigen Monaten die Umtauschaktion durch sein wird und dann wird es spannend.


    Da man sich vertraglich immer so lange binden muss, werde ich wohl zum Ende des Jahres aussteigen, wenn mein Vertrag ausläuft.


    Viele Grüße

    So ist es. Mitte Oktober soll es so weit sein.


    vdr-box

  • Sobald Sky/NDS das Postprocessing des Receivers erstmal komplett mit nutzt ist es aus mit den Varianten außen herum.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Das Thema war Anfang letzten Jahres noch interessant. Aber jetzt sollte es doch wohl jeder mitbekommen haben. Versteh nicht, weshalb hier wieder so ein Aufriss gemacht wird und Halbwahrheiten gestreut werden. Wann es dunkel wird entscheidet Sky. Dann ist man mit einem VDR außen vor und kann getrost kündigen. Wäre nicht das erste Mal.


    iNOB

  • Bin ja mal gespannt, wie Sky DARAUF reagiert? ;)


    Sky wird berechtigterweise davon ausgehen, dass der Großteil seiner Abonenten anders reagieren wird als die aktuell 627 sensibilisierten Teilnehmer einer Abstimmung in einem Internetforum. Auch wenn dieses Forum ca. 160000 Benutzer hat, behandelt es doch ein größeres Themengebiet als nur den Empfang von Sky.

  • hallo,


    3PO
    du meinst ein paar hundert leute von denen auch noch 25% nichts an ihrem verhalten ändern werden?
    dazu kommen noch die "reumütigen" die beim nächsten sonderangebot wieder aufspringen
    die haben bereits in anderen ländern erfahrugen gemacht und haben sicher schon mal überschlagen wie viele neukunden sie im gegenzug brauchen
    imho werden schon viele wegen der bundesliga die kröte schlucken


    iNOB
    > Dann ist man mit einem VDR außen vor und kann getrost kündigen. Wäre nicht das erste Mal.


    das man mit einem vdr draußen ist wäre schon das erste mal
    seit es vdr gibt und man irdeto cams benutzen konnte lief immer mindestens das was man abonierte hatte



    ich habe seit dezember nach über 10 jahren kein df1/premiere/sky mehr und vermisse es kein bischen
    engl. sprachig bekomme ich auch fta von den briten und das teilweise noch bevor es bei uns in D läuft (z.b. TBBT) und das internet gibts auch noch
    ich frage mich sogar warum ich das nicht schon früher gemacht habe

  • Nun, das ist ja nur EIN Forum, wenn man mal etwas googelt, dann sieht man, dass noch viel mehr SKY User gibt, die das nicht mitmachen.


    Ich werde, sobald es nicht mehr möglich ist, die V14 auf "anderem Wege" zu nutzen, auch kündigen, denn diese, von SKY gelieferte Hardware ist ganz einfach nur Müll, was die Stabilität und die Bildqualität angeht.


    Sport -und im Speziellen Fußball - interessiert sich mich so oder so nicht und für Spielfilme gibt es Alternativen, wie z.B. Amazon Prime. History, NatGeo und Discovery Channel & Co. werde ich dann zwar vermissen, oder dann muss halt DMAX (HD) dafür herhalten. ;)

  • Sky wird berechtigterweise davon ausgehen, dass der Großteil seiner Abonenten anders reagieren wird als die aktuell 627 sensibilisierten Teilnehmer einer Abstimmung in einem Internetforum


    :thumbup: Es soll doch tatsächlich noch Sky-Kunden geben, die sowohl Karte als auch Receiver/CI+ vetragsgemäß nutzen. Dürften nicht wenige sein.

  • nach über 10 jahren kein df1/premiere/sky mehr


    Du hast einen Namen vergessen, als die Werbehure Beckenbauer dafür Werbung machte, nannte es sich "Premiere World".

  • Inzwischen hat es sich die Situation ja erst einmal entspannt, es bestehen berechtigte Hoffnungen, die Restlaufzeit doch mit dem VDR über die Runden zu bringen. Und was das neue Jahr bringt, kann ich dann im gekündigten Zustand abwarten.

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Moin,


    Ich wollte heute verlängern, der Hotliner meinte aber, die alte Karte (S02) würde nicht mehr freigeschaltet und ich müsse einen neuen Receiver nehmen.
    Gibt es einen Trick auf eine alte S02 Karte doch zu bleiben z.B. wenn man einen anderen "netten" Hotliner erwischt? :)


    Lado

  • Kann ich bestätigen. Entweder neue V14 oder kündigen. Zumindest hat man als Kunde die Wahl.

  • Beschlossen! Ich lasse es auslaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!