[ANNOUNCE] VDR Version 2.0.0 freigegeben

  • @all: Da seht Ihr mal, wie ein solcher Absatz (bzw. [m]eine Bemerkung dazu) polarisieren kann. Genau deshalb gehört er nicht dahin.


    BJ1


    Tja, und auch das ist wieder nur deine Meinung.


    Meiner Meinung nach muss man sich an allen passenden und unpassenden Stellen gegen solche Dinge wehren und nicht Schaf spielen!
    Und das ist natürlich dann wiederum nur meine Meinung :)


    Ciao.
    Michael.

  • Danke Klaus für dieses wunderbare Stück Software, ich werde bald auf 2.0 updaten!
    LCARS rockt!

    HD-VDR
    Hardware: TT S2-6400, DD Cine S2 V6, ASUS P8H67-M Rev.3, Intel Core i3-2100T, 2x1GB RAM, SSD 40GB Intel X25-V, 2TB, Western Digital WD20EARS, Silverstone Grandia GD04
    Projektor: Epson LH-TW5500 LPE
    Audio: Onkyo TX-SR309, HECO Superior
    Software: Ubuntu 12.04 64bit, vdr 2.0.0, osdteletext, femon, markad, dvbhddevice, remote, streamdev-server
    Status:läuft 1a

  • Zitat

    : Da seht Ihr mal, wie ein solcher Absatz (bzw. [m]eine Bemerkung dazu) polarisieren kann


    Na, du drescht doch ansonsten auch gerne auf andere ein, welche eigentlich nur ihre Meinung vertreten ;)


    Also Klaus , Danke fuer die neue Version und lass dich hier nicht von den voellig unnoetigen Beitraegen entmutigen weiterzumachen.


    Vielleicht kann ja mal ein Mod hier aufraeumen. Schlimm sowas..


    [/sarkasmusoff]

  • Tja, und auch das ist wieder nur deine Meinung.


    Meiner Meinung nach muss man sich an allen passenden und unpassenden Stellen gegen solche Dinge wehren und nicht Schaf spielen!
    Und das ist natürlich dann wiederum nur meine Meinung


    Ja, eine Meinung ist immer eine subjektive/persönliche Interpretation ;). Deswegen darf auch jeder eine eigene haben. Selbstverständlich auch Klaus. Naja was solls. Im übrigen habe ich nur angemerkt, daß meiner Meinung nach ( ;) ) der Absatz auf der HP unpassend ist, weil er irgendwie nicht so richtig zu einer Projektseite passt. In meinem Beitrag steht nichts von HD+/HD-- pro/contra.


    Egal, von mir aus kann ausgemistet werden, immerhin ist das ein Announce-Thread.


    BJ1

  • @ralf ist die cd noch lesbar
    wie der walter sagen würde "Die sieht doch noch gut aus , sach ma geht die nich noch, du Eckart die geht ja noch !!"


    Sie tendiert optisch zwar schon ins Uringelbe, aber das Inhaltsverzeichnis wird noch angezeigt und die Daten lassen sich zumindest noch kopieren (bin im Büro und hier gibt es nur Windows).
    Hatte aber auch schon selbstgebrannte Scheiben, die nach ca. fünf Jahren nicht mehr eingelesen werden konnten.


    Frohe Restostern


    ralf

  • Auch von mir ein ganz ganz großes Danke.


    Ich nutze den VDR schon seit Jahren und hat mir viele schöne Stunden der Freude, des Bastelspaßes und der Verzweiflung gebracht.
    Ich wollte auch schon einmal gehen. Das hat aber meine Frau erfolgreich verhindert. Sie wollte und konnte nicht auf die tollen Funktionen und die Schlichtheit verzichten.


    Auf weitere tolle Jahre!


    Gruß
    Pascal

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

  • Egal, von mir aus kann ausgemistet werden, immerhin ist das ein Announce-Thread.


    Wozu aufräumen
    In den Announce Threads darf eh nix mehr gepostet werden. Also können auch keinewichtigen Infos verloren gehen. Ist doch ein bischen abwechslung zu den ganzen Dank sagungen.
    Soll nicht heißen dass man die Arbeit von KLS nicht würdigen soll.
    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Tja, und auch das ist wieder nur deine Meinung.


    TMeiner Meinung nach muss man sich an allen passenden und unpassenden Stellen gegen solche Dinge wehren und nicht Schaf spielen!

    Genau!


    "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" wie Cato der Ältere schon so richtig bei allen passenden und unpassenden Anlässen sagte.




    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Aber, nur das Offizielle.


    Es ist doch alles böse.


    Gruß Santos


    böse sein bringt dir nur nichts
    die HD03 karte benutzen CAK7 und die alten Karten können die einfach deaktivieren das steht auch auf der Karte
    und ist völlig legitim. bzw. lässt sich bei der HD02 das pairing nachträglich aktivieren.


    Mir ist die Entwicklung eigentlich vollkommen egal
    Die Öffis werden nie verschlüsseln, jetzt sowieso nicht mehr die Haushaltsabgabe ist da.


    Und ich persönlich habe im letzten Jahr vielleicht 4 Stunden Pro Sieben und co geschaut


    Genau gesagt war es ne sendung auf vox die über eine fuldaer gaststätte ging.


    Ansonsten schaue ich sky oder die nächsten 4 Jahre noch ORF über das pappenteil ;)

  • Auch von mir nen riesen Dank!


    Und für alle die's bequem wollen, gibt's ab Morgen auch die MLD mit VDR 2.0. Leider verspätet die sich ein wenig, da der letzte Nightbuild schif gelaufen war.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • A big thanks auch von mir fuer die Version 2.0.0. !!!
    Bin jetzt seit 2005 VDR benutzer und bin immer noch so begeistert wie an dem Tag als das erste VDR OSD mit Live TV am Bildschirm erschien.


    Weiter so


    ozvdr


    VDR HD (Client): MSI 760GM-P23 with GT635, Silverstone ML03, pico PSU, Alphacool 200x64 USB GLCD, MLD 5
    VDR HD2 (Client): Acer Revo 3610, MLD 3.0.1
    VDR Server: Ubuntu 12.04.5 LTS, vdr 2.2.0 (home grown edition)

  • Vielen Dank für das tolle Ostergeschenk!


    Danke an Klaus, danke an alle Pluginentwickler, danke an die, die aus dem VDR einfache komplette Distributionen machen und auch danke an alle, die mit Testen und das alles Dokumentieren.


    :thumbup:


    Eine Frage zum Changelog habe ich aber dennoch, die aber in einem eigenen Thread.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hallo Klaus,


    auch von mir ein dickes Dankeschön für deine Arbeit. Die neue Seite kann sich sehen lassen :)


    Facebook - naja OK mann muss mit der Zeit gehen. ich werde es lassen.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • .. ist ganz ungewohnt, nun mit stable 2.0.0 am weg zu sein. bis jetzt bin ich immer mit dev 1.3/1.5/1.7 unterwegs gewesen ..


    DANKE


    ps: welche "visionen" darf man bzgl. der neuen 2.1er erwarten? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!