[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.38

  • Super, vielen Dank Klaus


    STREAMDEV_SRC/client/device.h


    Line 31
    -- virtual bool HasLock(int TimeoutMs)
    ++ virtual bool HasLock(int TimeoutMs) const

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • Zitat

    Super, vielen Dank Klaus


    STREAMDEV_SRC/client/device.h


    Line 31
    -- virtual bool HasLock(int TimeoutMs)
    ++ virtual bool HasLock(int TimeoutMs) const


    Super Danke euch beiden, jetzt funzt alles. :]

  • vdr4arch ist schon aktuell. Für alle, die vdr4arch benutzen (Viele sollten es ja nicht sein). Bitte nicht aktualisieren bzw. beim Update ffmpeg auslassen. ffmpeg in Archlinux ist heute neu gekommen und softhddevice kann damit nicht.

    Danke :) und Danke an Klaus für die neue Version.

  • Moin!


    Sorry deswegen, ich wollte ja eigentlich keine Interfaces mehr ändern. Aber da ich cDevice::HasProgramme() in einem 'const'-Kontext brauchte und dabei sah, daß auch cDevice::HasLock() nicht 'const' war, obwohl es das eigentlich sinnvollerweise sein sollte, hab' ich das noch mitgenommen.


    Wenn eine Funtkion const sein kann, dann sollte sie es auch werden. Ob nun jetzt oder später, ist ja eigentlich egal.
    Mir ist es lieber, je früher... :)


    Vielen Dank für die neue Version!


    Lars.

  • Hab die neue Version nun auch mal installiert. In vdr.pc ist plgcfg (noch) leer. Sollte da schon was drin stehen?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Nur dann, wenn du das in der Make.config aktiviert hast.


    Klaus


    Da hab ich nur DVBDIR und VIDEODIR gesetzt. Ist plgcfg für irgend etwas notwendig? Laufen tuts auch so.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Da hab ich nur DVBDIR und VIDEODIR gesetzt. Ist plgcfg für irgend etwas notwendig? Laufen tuts auch so.


    Wird nur gebraucht wenn jemand (aus welchem Grund auch immer) eventuelle Parameter für Plugin-Makefiles global an zentraler Stelle pflegen will. In diesem Fall würdest du PLGCFG auf den Pfad zu dieser Datei mit Parametern setzen.

  • Gut, das brauch ich erstmal nicht. Danke für die neue Version.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin!


    Da wir schon über die vdr.pc reden... Hat jemand was dagegen, wenn INCDIR dort auch hinterlegt wird?
    Ist für ein paar Dinge (die auch nur wenige brauchen) interessant, ähnlich PLGCFG.


    Der Patch ist gegen eine ältere Version, müsste aber ungefähr passen.


    Lars.

  • Wird nur gebraucht wenn jemand (aus welchem Grund auch immer) eventuelle Parameter für Plugin-Makefiles global an zentraler Stelle pflegen will. In diesem Fall würdest du PLGCFG auf den Pfad zu dieser Datei mit Parametern setzen.


    Und was genau wäre denn das, was man global setzen kann?


    Einige Plugins haben z.B:


    HAVE_IMAGE_MAGICK = 1


    Ist das damit gemeint?

  • Einige Plugins haben z.B:


    HAVE_IMAGE_MAGICK = 1


    Ist das damit gemeint?


    Ja, genau für so was ist das da. Dann muss man beim Update es Pluginquellcodes nicht jedesmal im Makefile des Plugins rumfummeln um diese Sachen zu setzen.


    cu

  • Ja, genau für so was ist das da. Dann muss man beim Update es Pluginquellcodes nicht jedesmal im Makefile des Plugins rumfummeln um diese Sachen zu setzen.


    cu


    Und wie sieht dass aus, wenn man nun z.B.


    HAVE_IMAGE_MAGICK = 1


    Für alle PLGs global setzen will, AUSSER(!) für PLG xyz?


    BTW:
    Ein zentrale Konfiguration halte ich schon für sinnvoll, vor allen, wenn git Versionen verwendet werden, denn dann braucht der Sourcecode nicht verändert zu werden, was ein "git pull" erheblich erleichtert. ;)


  • Und wie sieht dass aus, wenn man nun z.B.


    HAVE_IMAGE_MAGICK = 1


    Für alle PLGs global setzen will, AUSSER(!) für PLG xyz?


    Naja, entweder alle Plugins einiges sich auf bestimmte Variablen oder sie setzen ein "PLUGIN_<pluginname>_" davor. Die Devs müssen schon mitspielen wenn Namen global verwendet werden.



    BTW:
    Ein zentrale Konfiguration halte ich schon für sinnvoll, vor allen, wenn git Versionen verwendet werden, denn dann braucht der Sourcecode nicht verändert zu werden, was ein "git pull" erheblich erleichtert. ;)


    Jup, ich habe auch alle Plugins (sofern möglich) per git pull auf der letzten Upstream Version im vdr Quellverzeichnis. Da wirds unnötig kompleziert wenn man was am Quellcode ändern muss.


    cu

  • Also quasi so:


    Code
    HAVE_IMAGE_MAGICK = 1
    PLUGIN_xyz HAVE_IMAGE_MAGICK = 0


    Naja, schon mit Unterstrich.


    Code
    HAVE_IMAGE_MAGICK = 1
    PLUGIN_xyz_HAVE_IMAGE_MAGICK = 0


    So machen das jedenfalls die meisten. Aber lass die Devs mal machen, das hat ja bissher (das hatte ja bissher viele auch so in der Make.config vom VDR stehen) auch geklappt. Und falls es doch mal Überschneidungen gibt, gibt es ja die Bugtracker.


    Ist also rein praktisch kein Probem.


    cu

  • Aha. So ist dies gedacht. Habe meine Defaults aber am Anfang des Makefilefiles.
    Aber diese werden dann durch das Plugin Config File halt überschrieben.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!