Spamwelle in Vorbereitung?

  • Aus gegebenem Anlass habe ich mir mal ein paar neue Mitglieder angesehen und alleine in den letzten Stunden wurden IMHO mindestens 9 Fake-Accounts angelegt. Die Selbstbeschreibung ähneln sich sehr und haben null Bezug zum Thema VDR. Witziger weise sind es alles Plugin-Entwickler. Die Homepages sind allesamt suspekt:



    Vielleicht können wir hier andere Kandidaten sammeln? So kann man die Entwicklung vielleicht beobachten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    2 Mal editiert, zuletzt von gda ()

  • Vielleicht können wir hier andere Kandidaten sammeln?


    +1 -> samadalove, spammt per PN.


    "Hello dearest, My name is Miss Samada How are you? I Hope you are fine and in perfect Health.i came across your profile today and deemed it necessary to write you immediately. Am too curious to know you more. Could you please reciprocate to my message by dropping mail on my contact email (Samada4love88@yahoo.com)so we can introduce our self better on media and also share the passion of love together. I will be waiting for your email because i have a suitable and vital thing to tell you. Have a n... "


    Albert

  • gda


    Jupp, gemessen daran sehen diese auch nicht besser aus:

    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • gda


    Jupp, gemessen daran sehen diese auch nicht besser aus:

    • NRoberta
    • Eulah551
    • ShellaNM
    • Fannie4

    Regards
    fnu


    Habe ich gerade zeitgleich aktualisiert, war nur nicht schnell genug, aber du hast Recht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Oder was hat man davon zu halten:

    Zitat

    Social Network Analysis (SNA) Software Tools - Schwarmintelligenz

    HowTo: APT pinning

  • Im Wiki siehts auch nicht besser aus.
    Hulk und Wirbel bannen am Tag mehr 20 Bots.

  • Tja, ja, und es hört nicht auf, schaut mal im Portal-View links "Neue Benutzer", während wir hier drüber reden, kommen weitere rein ... JeanYnm, LoreneRY ...


    Evtl. die Bude erstmal richtig verrammeln, auch wenn's unbequem wird, nur noch https und alle Nutzer müssen sich nomm'l aktiv bestätigen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hoi


    Das Problem ist, das Genka und Thomas verschollen sind (zumindest hat man seit langem nichts mehr von ihnen gehört!

    Dirk

  • Dann sollten wir die Profile zumachen und die Sache erstmal aussitzen.


    Albert

  • Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • Der nächste Kandidat:


    DaKilla


    Du bist OT Mieze.


    Ich bin nicht so einer, der seinen Kopf im Ars** steckt, Beiträge zum Löschen meldet oder jemanden „Ignoriert“. Das aber hier geht eindeutig zu weit!


    Du kannst es gerne in meinem „Thread“ schreiben, dagegen habe ich nichts, müssen tust Du es aber nicht. ;)


    Ich schlage Dir vor Deinen „Beitrag“ hier zu löschen, dann kann ich dasselbe mit meinem tun.


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • Man müsste vielleicht die Art des spammen s festlegen (ob per mail oder thread's :mua

  • Wenn euch ein Nutzer hier stört, dann tragt denjenigen doch bitte auf eurer Ignore List ein. Das erspart anderen hier eure Anfeindungen mitlesen zu müssen.

  • ...schön wäre, wenn komplette Threads und Beiträge von ignorierten Usern komplett 'unsichtbar' verschwinden würden !

  • wirbel


    Das finde ich kindisch. Ich sehe hier im Forum nicht einen einzigen Nutzer als mein „Feind“ an. Die Funktion habe ich schon mal probeweise eingeschaltet. Man kann trotzdem alles von dem Ignorierten sehen (wenn man will). Wenn ich jemanden ignorieren will, das geht auch ohne diese Liste ob Beitrag oder PN.


    Und zur Tagesordnung zurück. Ich habe den Beitrag vom Threadstarter so verstanden, dass hier tatsächliche „Spammer“ gesammelt werden. Keiner wird ohne triftigen Grund verdächtigt. Am Ende erleichtert das die Arbeit der Administratoren, wenn sie mal wieder auftauchen. Zänkereien sind hier fehl am Platz.


    Albert

  • ...schön wäre, wenn komplette Threads und Beiträge von ignorierten Usern komplett 'unsichtbar' verschwinden würden !


    macht keinen Sinn, denn der Threadverlauf steht ja meist im Kontext zum "Störer" . Hier gab es mal die Situation, das jemand nach einem Konflikt seine gesamten Beiträge inhaltlich entleert hatte. Damit zerfällt dann der ganze Thread und die darauf aufbauenden Antworten. Es hilft eigentlich nur Erziehung der Störer ( zeitweise oder vollständige Entziehung des Schreibrechtes)


    Gruß Fr@nk

  • wirbel


    Das finde ich kindisch. Ich sehe hier im Forum nicht einen einzigen Nutzer als mein „Feind“ an.


    Aber du scheinst enormen Spaß daran zu haben , dich auf mehr oder weniger seichte und meist provokative Verbalgeplänkel mit einigen offensichtlich Reizempfänglichen einzulassen bzw Diese zu forcieren .


    Vielleicht sehen DICH Leute nicht als Feind , aber als Störenfried an ?!? Es ist schlicht eine Tatsache , daß sich immer jemand zur Trollfütterung findet .


    Wenn Diese erst einmal begonnen hat , endet sie nur durch ein "Machtwort" seitens der Mods .


    Offensichtlich konnte auch ich mich nicht zurückhalten , dann doch mal meinen Senf dazu zu geben .


    Auch die Ecke zum allgemeinen Geplänkel war sicher nicht für diese Form der Freizeitbeschäftigung gedacht .


    Allerdings ist es da natürlich wirklich simpel für alle nichtinteressierten User , den zu ignorieren .


    Für die , die sich hier blicken lassen , um fachliche Hilfe zu geben oder zu erhalten ist es schlicht nervig , diese sinn- und zweckfreien Kommentare mit zur Kenntnis nehmen zu müssen , auf der Suche nach dem nächstfolgenden Themenbezogenen Beitrag .


    Man fragt sich da manchmal , wie dicht doch Niveau und Handcreme beieinander liegen .


    Es wäre daher nett , wenn du - wie ja bereits vielleicht in dieser Absicht geschehen - dich mit deinen Spielkameraden in der Ecke austobst und in den anderen Threads Rücksichten nimmst -


    ggf. hilft das ?


    Was das eigentliche Thema angeht - diese PN kann man so leicht löschen wie die üblicherweise versendeten Mails - solangs nicht überhand nimmt ...


    Vielleicht brauchen wir einen SPAM Filter in den PN ?!?


    HJS

  • Back to topic.


    Jup, da scheint es anderen Foren auch nicht besser zu gehen.


    Augenscheinlich scheinen nvnews.net und das Nvidia-Forum auch schon dicht zu sein. Und bei PulseEight tauchen ziemlich merkwürdige Threads auf.


    Jedenfalls finde ich zu meinen ZBOX-yavdr-0.5.0-alpha1-kein-Bild-Thread zwar Google-Hints bzgl. einem Nvidia-Treiber-Problem, aber an diese Threads kommt man z.Z. nicht dran, weil die Foren zu sind ... und das seit Tagen.


    Just my 2 cents.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!