Ich mach' mir net in die Hosen ... aber fnu hier so unqualifiziert zu diskreditieren ist schon der Hammer ... alle unqualifizierten Bekannte schmeißen jetzt ihren Gedankenmüll hier rein.
I vote "fnu".
Ich mach' mir net in die Hosen ... aber fnu hier so unqualifiziert zu diskreditieren ist schon der Hammer ... alle unqualifizierten Bekannte schmeißen jetzt ihren Gedankenmüll hier rein.
I vote "fnu".
Ich melde mich mal wieder, weil ich fnu persönlich kennengelernt habe.
So wie dieser Thread ausgeartet ist ... ein brechendes Smiley gibt es hier ja net ... bin ich jetzt wirklich mal WECH.
Einfach nur peinlich. Ach shit ... am Anfang fehlt das "de facto".
de facto frage ich Dich, ob Du lesen kannst ... steht alles in der Signatur.
Und wenn Deine Smartphone-App diese nicht lesen kann, dann schaffe Dir was anständiges an.
UFO,
Danke für Deinen Hinweis. So das Problem wieder auftritt, baue ich mal testweise die zwei TT-1600 aus meinem Arbeitsplatz-Rechner in den VDR-Server ein.
Der VDR-Server laut Signatur lief bis heute Nacht zum Nutzen aller stabil und effektiv ... de facto: basta.
@Alle,
warum gingen denn alle freien HD-Sender ? Und warum gibt es nichts verwertbares in den Logs ? Warum waren nur die TT-1600 involviert ? Warum ging Videotext auf ZDF-HD ?
Wo soll denn die dicke Taube gesessen haben, wenn alles auf ARD-HD inklusive Videotext funktionierte ? Und was für ein Wetter haben wir gerade im Südwesten ?
Damit ist alles ......., was Ihr schreibt.
De facto bin ich raus aus diesem Forum, weil die Forum-User mir nicht beim aktuellen Problem helfen konnten ... dann brauch' ich's auch net.
EDIT: Und nochmal ... wenn es nix in den Logs gibt, kann ich nix posten ... Punkt.
3PO,
knappe und kurze Frage: Was dann ?
In meinem Arbeitsplatzrechner lt. Sig. sind auch zwei TT-1600er drin ... da beḱomme ich diese Fehler a: nicht und b: hab' ich kein Problem mit Videotext.
Steht doch im Eingangspost.
BTW.: Mir war nicht klar, dass die im Thread von UFO ggf. auch meine Karten gemeint sein könnten.
Der Thread-Titel gibt es so nicht her und deswegen bin ich auch darüber hinweg gegangen ... siehe Sat-Karten in meiner Signatur.
3PO,
geht doch ... hättest Du doch schon viel früher posten können ... mache ich morgen früh, wenn die zwei- und vierbeinige Horde noch schläft ... z.Z. geht's für heute ja erstmal wieder.
3PO,
und ich habe über die Kombi vomp/MVP bis ca. 23:15 Uhr laut log eine Aufzeichnung im Schlafzimmer einwandfrei geschaut.
Ich hab' jetzt noch mal bei meinem Schwiegervater hinterfragt, wann und wie dieses Problem auftrat.
Er hat einfach wie immer alles angeschaltet ... TV/MVP ... Sat1 lief, aber nach dem Umschalten auf Videotext ging quasi nix mehr.
3PO ... kannst Du nicht lesen ... wenn ich was hätte, würde ich es auch posten.
Und siehe meinen letzten Post.
Also aus meinem letzten Post könnte man ggf. schließen, dass der Videotext Bild/Ton nur für die SD-SAT-Sender auf den TT-1600-ern abgeschossen hat.
Zurück zur eigentlichen Frage:
Wie bekomme ich den LinuxTV-Treiber aus'm Kernel raus und einen gescheiten rein ?
Fragt mit Dank Miru
3PO, ich hab' leider nix in den Logs ... basta.
Ich setze jetzt den Log-Level hoch und warte darauf, dass das Phänomen wieder kommt.
De facto konnte ich es jetzt bis dato nicht reproduzieren ... aber sehen konnte ich es heute Mittag.
Wie gesagt betraf es nur die SD-SAT-Sender.
EDIT: Nach nochmaligen Durchschauen der bisherigen Logs waren nur die TT-1600 im Spiel ... wie gesagt ohne Fehler-Meldung ... die FF's lt. Sig. VDR-Server wurden nicht angesprungen.
3PO, aber einen gescheiten Ansatz, was dieses Phänomen ausgelöst hat, hast Du auch nicht als Allwissender parat.
Dafür ich aber ... zumindest einen Ansatz ... Schwiegervater wollte sich gestern Nacht via Videotext (vomp und MVP) die Fußball-Ergebnisse noch mal anschauen ... danach sagt er eben gerade bei mir im HomeOffice, wäre dieses Problem hoch gekommen. Die Logs von gestern Nacht geben aber nix her. Die kamen gegen 24:00 gen Home ... und da war nix bis vorhin zum Abschalten und Neustarten.
EDIT.: Ich kann jetzt auch den Fehler nicht reproduzieren.
BTW.: Am SAT-Empfang kann's eigentlich nicht gelegen haben, weil der Samsung-TV in direkter Verbindung zum Multischalter alles empfangen konnte ... muss also der VDR-Server lt.Sig. gewesen sein.
3PO, war ja klar, dass von Dir kein gescheiter Kommentar kommt.
Nachdem ich jetzt den Server mal komplett abgeschaltet und danach neugestartet habe, ist nun das Bild auch auf allen Kanälen wieder da.
BTW.: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass dieses Phänomen nur die SD-Sender betraf ... vomp in Verbindung mit MVP sowie XBMC lt.Sig. ... die freien HD-Sender gingen alle ... EDIT: natürlich nicht auf den MVPs.
Merkwürdig das sein.
louis ... der Schaden beim letzten Telekom-Thema ging an knapp 5-stellig.
Und es kam nur ein lächerliche Entschuldigung der DTAG. Aber Du musstest den Schaden ja nicht aus Deiner Porto-Kasse bezahlen.
Bis dato war mir das so nicht aufgefallen ... wie bekomme ich diesen Treiber wieder raus und den vom yavdr-testing-repo rein ?
Über Synaptic finde ich den nicht