[ANNOUNCE] yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Du kannst auch einfach dein Addon manuell in den Ordner /var/lib/vdr/.xbmc/addons entpacken, sollte auch gehen.

  • nun, eigentlich war die frage, wie ich ein stable-eden auf yaVDR64-0.5.0-alpha1 zu rennen bekomme,
    aber ich werden deinen tip ausprobieren.
    Danke


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Wie sieht es eigentlich mit einem Kernelupdate aus, was über dist-upgrade inzwischen verfügbar ist. Kann/darf man das durchführen oder sollte man es besser sein lassen?

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Klar kann man das einspielen - wichtig ist nur dass dist-upgrade verwendet wird...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    bin begeistert von der 0.5.0-alpha1!
    Läuft sehr gut bei mir auch mit dem Wakeup funktioniert es endlich, hatte da vorher immer meine Probleme.
    Eine Frage habe ich, wie bekomme ich dfatmo zum laufen?
    Ich nutze als Ausgabe SoftHDDevice, wo muss ich die Parameter einfügen und wie sollte es aussehen.
    Bei XINE stand es ja in der vdr-frontend.conf

    Code
    XINEOPTS+=" --post=dfatmo:driver=serial,driver_param=/dev/ttyUSB0,.......


    Gruß
    creutzer

    Via Epia M10000 - Nexus-s - linvdr 0.6 - vdr 1.3.6 - fast allen Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von creutzer ()

  • da vorher immer meine Probleme.
    Eine Frage habe ich, wie bekomme ich dfatmo zum laufen?


    Schade, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast zumindest den ersten Post dieses Threads durchzulesen.
    Dort steht unter Regeln an prominenter nämlich erster Stelle:

    Zitat

    Keine Fehlermeldungen in den Announce-Thread, sondern hier im yaVDR-Unterforum (am besten mit einem [yaVDR 0.5-alpha1] im möglichst aussagekräftigen Titel, einer ausführlichen Fehlerbeschreibung, den passenden Logs und Fehlermeldungen und am besten natürlich auch mit einem guten Lösungsvorschlag ;)


    Ansonsten hat keiner aus dem yaVDR-Team entsprechende Hardware im Besitz, deshalb sind die dafür nötigen Dateien
    auch nicht Bestandteil der Distribution und aus diesem Grund in diesem, von uns gestarteten Thread erst recht fehl am Platze.
    Jemand der uns helfen will diese Version von yaVDR stabil zu bekommen und dazu hast du dich durch die Installation ja
    verpflichtet (siehe ersten Post), sollte auch davon Abstand nehmen Fremdsoftware zu installieren, da das die Testergebnisse
    verfälschen könnte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    wollte mich für die 0.5er bedanken. Installiert und rennt sofort. :tup


    Grüße

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Hallo, hab das update geschafft, von 0.3 auf 0.5 :)
    Am längsten mit lirc und hauppauge pvr 150 herumgetan. Falls jemand Tipps braucht.
    Musste modprobe ir-kbd-i2c von Hand laden, und wusste nix von dem Modul. Hat jetzt alles etwas gedauert...


    Hab noch
    sudo sed -i 's/0x00/0x1e/g' /lib/udev/rc_keymaps/pvr350
    hier machen muessen ? (hatte linux-media-dkms installiert/deinstalliert
    (Hab viel hier gelesen, neue Links?)


    /lib/udev/rc_keymaps/pvr350 musste dort 0x1e Einträge übriglassen, damit Mein TV nicht den vdr umschaltet.(andere Einträge gelöscht)


    musste auch noch auf vdr-sxfe umschalten und per config vdpau abschalten...(vdr-frontend.conf per Hand templates kopiert)


    saa7146 DVB-S läuft auch, dib0070 DVB-T usb




    wie kann ich per udev/eventlircd dib0700_rc5 abschalten(rc auf dem usb stick ungebraucht)
    rc_keymaps für pvr 150 anders als pvr350?
    Danke

  • Moin,


    gerade frisch installiert und natürlich kein Empfang :§$% , hier kam so ein Guss runter, da kam nichts mehr an...
    Kaum hat der Regen nachgelassen Empfang prima, nächstes Problem: Kein Ton. Nach 30 verschwendeten Minuten habe ich dann endlich den Verstärker eingeschaltet :wand

    Kurz: Danke für die Arbeit! Läuft klasse!


    -teddy


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Eine Frage: Wenn ich das richtig sehe, habt ihr die Option "-vfat" nicht (mehr?) mit drin. Ist das so gewollt? Was bietet das für Vorteile? Über eine Sambafreigabe hat man so dann Schwierigkeiten, wenn nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen sind.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Eine Frage: Wenn ich das richtig sehe, habt ihr die Option "-vfat" nicht (mehr?) mit drin. Ist das so gewollt? Was bietet das für Vorteile?


    Endlich keine abgeschnittenen Titel mehr!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Was bietet das für Vorteile?


    Man hat schöne Ordnernamen mit unixoiden Systemen per NFS...
    Wer es braucht darf es für sich gerne einbauen: http://www.yavdr.org/documenta…en_im_aufnahmeverzeichnis

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Endlich keine abgeschnittenen Titel mehr![/quote]
    Danke für die Info.



    Wer es braucht darf es für sich gerne einbauen: http://www.yavdr.org/documenta…en_im_aufnahmeverzeichnis


    Ja, das ist klar. Ich wollte nur wissen, warum ihrs raus gelassen habt. Ich werde dann für mich wieder netatalk einrichten. Ich meine dort besteht das Problem auch nicht.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich werde dann für mich wieder netatalk einrichten. Ich meine dort besteht das Problem auch nicht.


    Habe es gerade mal ausprobiert. So richtig kommt netatalk auch nicht mit Sonderzeichen klar. Aber deutlich besser als Samba. Aus "Navy_CIS:_L.A." wird "Navy_CIS#1F."

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Nu ja, ein
    ----
    PLUGIN_EPGSEARCH_MAX_SUBTITLE_LENGTH=255
    ----
    in die make.config (oder in debian/rules vom epgsearch Paket), beim VDR in recording.c
    ----
    #define MAX_SUBTITLE_LENGTH 255
    ----
    und --vfat setzen. Schneidet keine Titel ab und ist max. Kompatibel. Läuft hier seit langen wunderbar.



    Wobei ich mich schon immer gefragt habe warum der VDR bei --vfat die max. Länge auf 40 begrenzt? Evtl. nen Win98 Ding? Unter XP gehts jedenfalls problemlos.


    cu

  • und --vfat setzen. Schneidet keine Titel ab und ist max. Kompatibel. Läuft hier seit langen wunderbar.


    Ich mag Samba nicht. Daher ist das unnötig und es ist so kein recompile nötig.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Wer ein Update macht, ohne vorher bei Launchpad zu gucken, ob es ratsam ist, ist selber Schuld.
    Wer diesen Thread nicht abbonniert hat, und damit wichtige Ankündigungen verpasst, ist selber Schuld.


    Klartext: Mach kein Update, wenn du die testing-Repositories benutzt!


    Lars.

  • Hi - Auch ein dickes Danke von mir. Ihr habt mir den Freitag gerettet!


    Ich wollte auf die 0.4.0 "stable" updaten und lande bei einem Grub Problem ... 2h lang ... ohne Lösung ...
    In meiner Verzweiflung habe ich mir gedacht, die alpha kann nicht viel schlechter laufen, solang sie wenigstens bootet. :]


    Läuft echt gut. Harmony mit lirc serial (KLS 1.6) läuft nach kurzem "Nachdenken" - ohne Tasten-Preller.
    Einzig der Bildschirm (HDMI, einziger Monitor) war verschwunden, nach dem ich ein dist-upgrade gemacht hatte. Nachdem ich über das Web Frontend den Bildschirm noch mal gesucht hatte, war alles wieder OK!
    Meine Plugins habe ich auch fast wieder alle gefunden. (Nur vdrrip zum xdiv erstellen fehlt mir leider noch :( )


    Wenn das die Alpha ist, wie sieht dann die Beta aus?


    D A N K E ! ! !
    Stefan

  • Meine Plugins habe ich auch fast wieder alle gefunden. (Nur vdrrip zum xdiv erstellen fehlt mir leider noch )


    Das Plugin baut leider in der Form wie es unter natty verfügbar war nicht mit dem VDR 1.7.27 (vermutlich scheitert es an den Veränderungen bei der der Lokalisierung für die Plugins):

    Code
    In file included from vdrrip.c:16:0:
    i18n.h:8:14: Fehler: »tI18nPhrase« bezeichnet keinen Typ
    vdrrip.c: In Elementfunktion »virtual bool cPluginVdrrip::Start()«:
    vdrrip.c:120:16: Fehler: »Phrases« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    vdrrip.c:120:23: Fehler: »RegisterI18n« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    vdrrip.c: In Elementfunktion »virtual cOsdObject* cPluginVdrrip::MainMenuAction()«:
    vdrrip.c:134:70: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]
    vdrrip.c:144:71: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]
    vdrrip.c: In Elementfunktion »virtual const char* cPluginVdrrip::CommandLineHelp()«:
    vdrrip.c:74:6: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]


    Wenn das die Alpha ist, wie sieht dann die Beta aus?


    Hoffentlich noch ein Stückchen besser :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!