Posts by heimlichhorst

    Also der schnelldurchlauf zum installieren des Treibers:


    apt-get install mercurial
    hg clone https://bitbucket.org/liplianin/s2-liplianin-v37
    cd s2-liplianin-v37
    make
    make firmware
    make install
    make firmware_install
    reboot


    läuft


    EDIT: Mittlerweile funktioniert auch die Fernbedienung. Leider nur hoch und runter, müsste man noch Keytables in yaVDR einbinden.

    Halli Hallo Community !


    Ich habe einen WHS 2011, welcher meinen Anforderungen in Sache DLNA / MediaServer nicht entspricht.


    Ich suche eine Software, welche:


    - auf dem WHS 2011 läuft (aber auch Linux)


    - WebFrontend - zum Streamen der Medien (soll Schnell laufen und nicht schnarchlangsam wie das Frontend des WHS)
    - Das WFE soll nicht nur nach Titel, Interpret und Album sortieren, sondern auch die Dateipfade durchsuchen lassen


    - DLNA für PS3 und Samsung C-Serie


    - Kann auch was kosten, wenn er taugt


    - Streaming auf iPhone/Android Tablet


    - Streaming von YouTube und WebRadio


    - evtl. Einbindung der TV-Aufnahmen des yaVDR 0.5



    schon getestete Lösungen:
    -Serviio
    -Logitech Media Server
    -RemotePotato
    -MediaTomb



    Schon mal vielen herzlichen Dank für die Antworten! :]

    ich wollte vdr-plugin-softhddevice neu installieren,
    hab eingegeben


    apt-get install vdr-


    (TABULATOR)


    y


    dann hat er gehangen, hab die enter taste leicht massiert und dann ging der autoremove von sämtlichen paketen auch schon los... nervig,


    hatte ne sehr schöne config mit MPD (MPD gibt output per klinke, VDR per HDMI)