Probleme der S2-6400 - Archiv

  • Ich verabscheue hier garnichts, ich selbst nutze es halt nicht und kann damit auch schlecht da selbst was vernünftig supporten. Wenn es mit einer Aufzeichnung reproduzierbar ist, dann sehe ich nur den Weg, diese mir zur Verfügung zu stellen.

  • Ich verabscheue hier garnichts, ich selbst nutze es halt nicht und kann damit auch schlecht da selbst was vernünftig supporten. Wenn es mit einer Aufzeichnung reproduzierbar ist, dann sehe ich nur den Weg, diese mir zur Verfügung zu stellen.


    ich arbeite dran. hatte gestern probleme mit desperate hw auf orf1hd und auch mit walking dead auf fox hd. bloss hab ich das zu spaet gelesen und beide recs geloescht.
    habe heute 3h auf orf1hd zu reproduzieren aber es klappt nicht. dann parallel eine aufzeichnung auf eurosport hd gestartet, und das problem war gleich da. interessanter weise spielt sich das file mit vlc einwandfrei ab. soll ich es trotzdem hochladen? wuerde das auf box.net oder dropbox legen. ist ein 100mb .ts file

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo zusammen,


    könnte mal jemand versuchen etwas nachzustellen?
    Ich habe mir zwei Aufnahmen mit folgender Konstellation ruiniert:


    Live-TV: ARD HD
    gleichzeitige Aufnahme von: Tele5


    Bild- und Tonstörungen in der Aufnahme (auf Tuner 2), bzw. im Live-Bild wenn dieses per Tuner 2 empfangen werden sollte. Das Problem ist bei mir dauerhaft reproduzierbar. Sobald ich den Live-TV Sender wechsle (auf z.B. EinsFestival HD oder NDR Fernsehen) ist das Problem nicht vorhanden.



    Im "Artefakte in Aufnahmen"-Thread habe ich diese bereits genauer beschrieben.
    Wäre gut zu wissen, ob das Problem auf anderen Systemen nachvollziehbar ist, oder ob es ein Problem in meiner Systemumgebung ist.


    Gruß
    Ingo

    HD-VDR
    Hardware: TT S2-6400, aktuelles Debian; DVB-Treiber aus dem CVS, VDR und DVBHdDevice aus dem CVS bzw. latest; Intel DH67BL mit Core i3 2.4GHz (alt: ASUS AT5ION-T mit Intel D525)

    Einmal editiert, zuletzt von iseeberg () aus folgendem Grund: Lösung des Problems, bitte aus Übersicht entfernen?

  • Ich muss auch nochmal den Absturz beim schnellen Verschieben von Schnittmarken ansprechen. Der Fehler war schonmal weg, ist aber jetzt wieder da.


    Ich kann das sehr häufig reproduzieren, wichtiges Merkmal es muss zwingen eine HD-Aufnahme sein. Bei SD passiert es nie.



    BTW. Ich habe die Liste am Anfang des Threads mal aktualisiert. Schreit einfach, wenn ich was vergessen habe.

  • Hi,


    ich habe aktuell nach einem Update ein Problem mit meinem VDR. Und zwar startet der VDR automatisch neu wenn ich die Menütaste drücke. Ich meine ich hätte dieses Problem schon mal gehabt und auch gelöst ich weiß leider nicht mehr was es war. Folgendes habe ich gemacht:


    Firmwareupdate:
    [ 6.260929] SAA716x FF FPGA version 1.09
    [ 6.325025] SAA716x FF loader version 1.03
    [ 7.962106] SAA716x FF firmware version 0.3.4


    DVB Treiber Update:
    media_build_experimental-cvs-12112011.tar.gz


    dvbhddevice Plugin update:
    dvbhddevice-cvs-16102011.tar.gz


    Kennt jemand dieses Problem? Meine VDR Version etc. hat sich nicht geändert die ist nach wie vor die 1.7.21

  • Hallo,


    ich möchte neben der neuen FF auch weiterhin (noch) meine
    TT- Budget und Nova S Plus als SD-Aufnahmegeräte verwenden. Wie ich hier
    zumindest nach vielem Probieren feststellen musste, geht das jedoch
    immer noch nur mit den Treibern vom Mai und mit höchstens Kernel
    2.6.35.x.


    Für die Budget braucht's u.a. stv0299, dieser lässt
    sich ja zwar auswählen und kompilieren, erzeugt aber gleich nach dem
    Booten einen Kernel-Oops. Für die Nova sind die cx88xx erforderlich, die
    sich jedoch in neueren media_build ja gar nicht mal mehr auswählen
    lassen.


    Da ich für neuere Erweiterungen zur S2-6400 nicht nur
    S2-Karte(n), sondern dazu auch Board, Prozessor ... neu anschaffen
    müsste, dies aber für meine Bedürfnisse an sich überhaupt nicht nötig
    täte... nun ja, darum eben diese meine Frage hier.


    Grüße

    Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande. G.

  • Copperhead:
    Gestern hatte ich wieder den Fall, dass irgendwann beim Navigieren im OSD selbiges verchwand. OSD ist dann komplett weg. Der VDR lässt sich noch bedienen. Da aufnahmen liefen, hab ich das erst mal gelassen. Habe erst ein paar Minuten später bemerkt, dass ein VDSB Vorliegt. Das war bei einer Aufnahme, die schon 20 Minuten lief. Empfang usw. alles bestens. Nach manuellem Neustert des VDR inkl. Treiberreset lief wieder alles normal

  • Live-TV: ARD HD
    gleichzeitige Aufnahme von: Tele5


    Tele 5 hatte ich früher auch Probleme. Zum einen ist 12480 eine der DECT-kollidierenden Kanäle, zum anderen ist es einer der wenigen deutschen Kanäle, die vertikal gesendet werden.
    Bei mir sind die Probleme mit einem neuen Multischalter verschwunden, der (die) alte(n) hatten wohl Probleme mit der Trennung der Ausgänge, wodurch wohl die 14v nicht mehr sauber erkannt wurden.


    Ich muss auch nochmal den Absturz beim schnellen Verschieben von Schnittmarken ansprechen. Der Fehler war schonmal weg, ist aber jetzt wieder da.


    Kann ich teilweise bestätigen. Tritt nicht mehr so häufig auf, kommt aber noch vor.


    Und im Bezug darauf ein weiterer Fehler, den man mit dem anderen leicht verwechselt:
    Bei HD-Aufnahmen (ARD/ZDF) habe ich beobachtet, dass die Schnittmarken beim Verschieben an einer Sendungs-Grenze 'kleben bleiben': Läuft man über das Ende der Sendung, bleibt das Bild stehen, bis man kurz auf Wiedergabe schaltet, oder die Marke wieder zurück über das Ende schiebt. Ich vermute, beim Umschalten zwischen HD-Material und SD-Upscale ändert sich irgendwas im Videostrom, weshalb der Dekoder die Einzel-Frames ablehnt. Bei kontinuierlicher Wiedergabe schaltet der Dekoder dann um. Bei Interesse uploade ich gerne mal so ein Stück.



    Gruß,


    Udo


  • Für Kernel >= 2.6.36 media_build_experimental verwenden:
    Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT sowie TT S2-6400


    Enthält alle Treiber - auch für alte Hardware.


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!