Japan-Diskussionsthread

  • Die interessanteste Seite ist imho http://fukushima.grs.de (wurde schon mal gepostet). Verfolge ich seit Anfang an.


    Erschütternd ist, wie hilflos die hochgepriesene Atomtechnik in dieser Situation doch ist.
    Oben wird endlos Wasser hineingepumpt und unten läuft die radioaktive Brühe wieder heraus.
    Die sind weit davon entfernt. die Sache im Griff zu haben.

  • Obwohl sich die Lage und Strahlungswerte in Japan jeden Tag weiter verschlechtern, muss man Nachrichten und Informationen schon gezielt suchen. Es wird sogar schon von Zensur berichtet.


    Unfreiwillig-freiwillig werden wir ja gerade und seit Wochen so mit EHEC (medial) vollgepumpt, dass andere Themen weit nach hinten gedrängt werden..ein Schelm, wer böses denkt.


    http://enenews.com/
    http://www.yomiuri.co.jp/dy/national/
    http://mdn.mainichi.jp/
    http://japantimes.co.jp/

  • Zitat

    Unfreiwillig-freiwillig werden wir ja gerade und seit Wochen so mit EHEC (medial) vollgepumpt, dass andere Themen weit nach hinten gedrängt werden..ein Schelm, wer böses denkt.


    Nicht Schelm , "Duemmerchen" ..
    Von den EHEC Erregern ging/geht bestimmt ne weitaus groessere Gefahr fuer die Bevoelkerung aus also warum sollte es nicht im Vordergrund stehen.
    Vielleicht ist aber auch nur dein Vertrauen in die Medizin unendlich (naiv ;))


  • Nicht Schelm , "Duemmerchen" ..
    Von den EHEC Erregern ging/geht bestimmt ne weitaus groessere Gefahr fuer die Bevoelkerung aus also warum sollte es nicht im Vordergrund stehen.
    Vielleicht ist aber auch nur dein Vertrauen in die Medizin unendlich (naiv ;))


    Bei 5000+ Grippetoten pro Jahr, sehe ich für mich keinen Grund zur Panik. Da ich aber kein Vertrauen habe, glaube ich hier eher an eine Inszenierung.
    Und wenn erst die erste Lieferung Fukushima-Fisch hier auf den Markt kommt, sehe ich schon eine reale Gefahr.

  • Sachdienliche Hinweise wie immer an http://blog.fefe.de/ :dösen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ahja , am besten man laesst dich in deiner duesteren ;) Welt leben , sonst muesstest du dich
    Fragen stellen wie " Was hat das europaeische Aus- und Umland mit der Inszenierung zu tun"..etc


    Am Ende geht es bei allem immer um Ziele, die Macht- und Profitgetrieben sind. Warum eskaliert man hier 24x7 seit Wochen? Keine Nachrichtensendung lässt dieses Thema auch nur eine Sekunde ruhen, obwohl es offensichtlich der Wirtschaft schadet. Russland hat ein Importverbot und harte Regulierung implementiert. Ich halte wie gesagt die Gefahr hier in Deutschland für größer, an den Folgen von Japan zu erkranken, als an EHEC..


    "Sachdienliche Hinweise wie immer an http://blog.fefe.de/" ..kann ich dir als Lektüre empfehlen.


    Ist die Welt nicht düster, wenn man die Augen zumacht?

  • Die Lügen und Vertuschungen fliegen langsam auf.
    In Seattle werden 60% der Konzentration an hot particles im Vergleich zu Tokio gemessen. Die USA scheinen (zumindest an der Westküste) das monitoring für Radioaktivität abgeschaltet zu haben.
    Die größte Gefahr in Japan scheint Block4 mit den maroden fuel pools zu sein. Wenn das noch bricht, rät Arnold Gundersen Japan spätestens zu verlassen.
    Das Interview ist leider nur in Englisch, aber mehr als aufschlussreich. http://ifyoulovethisplanet.org/?p=4603

  • “Unbelievable”: Large city 60 km from meltdowns has 3-4 times
    radiation levels at which Soviets evacuated everyone — Hotspots up to
    500-700 times normal (VIDEO)
    http://enenews.com/unbelievabl…00-700-times-normal-video

    und? Auch die Hochzeit aus Monaco geschaut? Dann habt ihr den Brand aus dem Atomkraftwerk Frankreich verpaßt. Ist ja auch ehrlich gesagt nicht so aufregend wie die Hochzeit irgendwelcher Monarchen zumal ja "nichts" weiter passiert sei.

    Frankreich ist schon näher, ich kann deine lokale Sorge verstehen. Das war doch nur ein Trafo. Wird aber bestimmt beim nächsten heissen Sommer schon werden.
    Den USA steht das Wasser wirklich bis zum Kragen bzw die Hütte brennt. Eigentlich finde ich bei diesem Thema Ironie nich so gut. Aber die unverschämten, menschenverachtenden Machenschaften der Vergangenheit kommen immer deutlicher zum Vorschein. Unsachgemäß verscharrte Tonnen in Los Alamos, AKWs an Flüssen die austrocknen oder zum Hochwasser neigen. Alles des Geldes und des Profits wegen. Wie konnte man jemals auf die Idee kommen, den wirtschaftlichen Aspekt bei Atomkraft über das Wohl der Menschen bzw. der Menschheit zu stellen. Spätestens nach Tschernobyl wusste man es. Es wird mir immer mehr klar, dass nichts zum Wohle des Menschen geschieht sondern es vielmehr ein industrielles Abfallprodukt ist.
    http://enenews.com/category/us-reactors

  • http://www.n-tv.de/panorama/Ve…efert-article3837351.html


    Ich hab' die Bestellung für unseren neuen Toyota Prius schon mal verschoben ... nein QUATSCH, keine Kohle übrig ... aber was machen die Japaner da ... das geht ja gar nicht ... wollen die Regierenden für alle Japaner Geigerzähler verordnen, damit diese sich sicher sind, was sie da gerade verzehren wollen.


    Ich kann mich noch genau an die Zeit nach der Tschnerobyl-Katastrophe erinnern ... kurz danach wurde mein Sohn geboren ... keine Pilze und kein Wild essen ... teilweise ist dies nach 25 Jahren hier und heute noch so ... und wird als Sondermüll entsorgt.


    :motz4 Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • http://www.spiegel.de/wissensc…nik/0,1518,752346,00.html


    So lange wissen die schon und haben es "erforscht" was passiert, wenn man Menschen Radioaktivität aussetzt.
    Das fatale und unfassbare ist für mich, dass man den Japanern permanent Lügen erzählt und behauptet, es sei alles sicher. Fukushima Stadt will man dekontaminieren auf der anderen Seite ist klar, dass die Reaktorruine noch für Jahrzehnte strahlt. Mir ist klar, dass die nie wieder etwas sollten, was aus ihrem eigenen Land kommt. Und die ganze Welt schaut desinteressiert weg. Alles andere als zu sagen, dass die Verantwortlichen ganz genau wissen das die Japaner da gerade vernichtet werden, wäre aus meiner Sicht eine naive Ansicht.

  • Ach wat diedl2003, Unkraut vergeht nicht.


    Aber unsere Pro Atom Fraktion, die sich noch so rege am Anfang dieses Threads geäußert haben sind recht stumm geworden. Wartet ihr jetzt alle bis genug Gras über die Sache gewachsen ist oder hat jetzt doch ein Lernprozess eingesetzt ?


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ach wat diedl2003, Unkraut vergeht nicht.


    Aber unsere Pro Atom Fraktion, die sich noch so rege am Anfang dieses Threads geäußert haben sind recht stumm geworden. Wartet ihr jetzt alle bis genug Gras über die Sache gewachsen ist oder hat jetzt doch ein Lernprozess eingesetzt ?


    Gruß Dirch

    Du hast gerufen ? :D


    Gegenfrage: Wo sind denn die Millionen Atomtoten in Japan, USA und Deutschland die unsere selbsternannten Nuklearexperten im Brustton der Überzeugen prognostiziert haben ?


    Davon mal ab, das was bei dieser Plutoniumschleuder aus den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts (!) gelaufen ist, findet sich so auch in anderen Ländern, die Kernwaffen herstellen/hergestellt haben.
    Hat mit Fukushima allerdings nur am Rande zu tun, im Gegenteil ist das Gleichsetzen von ziviler Nutzung der Atomkraft und Kernwaffenproduktion perfide oder dumm oder beides - und wird von manchen Interessengruppen gerne genutzt, um die Atomdebatte zu emotionalisieren. Dadurch spart man sich dann auch die ganzen ermüdenden Fachdiskussionen, weil Atom=Böse und dann ist die Welt wieder so schön einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!